Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

"La Vida" gemeinnützige Gesellschaft für frauenspezifische, soziale & gesundheitliche Dienstleistungen mbH

Gemeinnützige Organisation, ZIK, Klientinnen..., Unternehmensverbund, Aufnahmewunsch, ADV, Kiez, Eingliederungshilfe, GamBe, Organschaft, Zuwendungen
Adresse / Anfahrt
Perleberger Straße 27
10559 Berlin
3x Adresse:

Wiesenstraße 16
13357 Berlin


Schönstraße 42
13086 Berlin


Stephanstraße 1
10559 Berlin


Kontakt
39 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 39 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2007-01-11:
Geschäftsführer:; 2. Vahnenbruck, Angelika, *10.06.1956, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Dieckmann, Claudia, geb. Hoffmann.

2012-03-06:
Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 19.12.2011 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 9 (Gesellschafterbeschlüsse)..

2015-08-17:
Vertretungsregelung: Ist ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, wird die Gesellschaft durch sämtliche Liquidatoren gemeinsam vertreten. Änderung zu Nr. 2: nunmehr: Liquidator: Vahnenbruck, Angelika, *10.06.1956, Berlin; Rechtsverhaeltnis: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 08.05.2015 ist die Gesellschaft aufgelöst.

2016-08-04:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Perleberger Straße 27, 10559 Berlin; Gegenstand: Die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege (§ 52 Abs. 2, Nr. 3, 4 und 10 der Abgabenordnung). Insbesondere die Unterstützung von Menschen, die wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten, ihres Alters oder ihrer Behinderung Hilfe in den Bereichen Gesundheitsfürsorge, Suchtkrankenhilfe, Jugendhilfe, Altenhilfe, Behindertenhilfe oder der Psychiatrie und angrenzende Fachbereiche benötigen. Diese wird insbesondere erbracht durch: Angebote der psychosozialen Versorgung wie Beratung, Betreuung und Behandlung und Versorgung mit geeignetem Wohnraum, Kontaktarbeit, Fachinformation, Aufklärung, Prävention und Weiterbildung, Zielgruppenspezifische Forschung und die zeitnahe Veröffentlichung der Ergebnisse sowie zielgruppenspezifische Veranstaltungen. Die Gesellschaft betreibt eigene Informations-, Versorgungs-, Beratungs- und Behandlungseinrichtungen. Die Führung von Zweckbetrieben gehört gleichfalls zum Gegenstand des Unternehmens. Die Gesellschaft kann zu diesem Zweck Wohnraum erwerben. Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 3. Thomes, Christian, *12.04.1960, Birkenwerder; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Nicht mehr Liquidator: 2. Vahnenbruck, Angelika; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 01.07.2016 ist der Gesellschaftsvertrag vollständig neu gefasst. Rechtsverhaeltnis: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 29.04.2016 ist die Gesellschaft fortgesetzt.

2017-08-30:
Gegenstand: Die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege (§ 52 Abs. 2, Nr. 3 der Abgabenordnung). In der Gesundheitsfürsorge soll dieser Zweck insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht werden: Beratung zu Fragen der Pflege und Betreuungsmöglichkeiten, Vermittlung von Pflege- oder Betreuungsangeboten oder durch die ambulante oder stationäre Pflege oder Betreuung. In der Suchtkrankenhilfe soll dieser Zweck insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht werden: Schaffung von Angeboten der psychosozialen Betreuung in bedarfsgerechten Wohnformen oder therapeutischen Rehabilitationsmaßnahmen. Ferner die Förderung der Jugend- und Altenhilfe (§ 52 Abs. 2, Nr. 4 der Abgabenordnung). In der Jugendhilfe soll dieser Zweck insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht werden: Einrichtung von Treffpunkten mit kommunikativen Angeboten, psychosoziale Betreuung, Einrichtung von bedarfsgerechten Wohnformen. In der Altenhilfe soll dieser Zweck insbesondere durch folgende Maßnahmen realisiert werden: Beratungsangebote zu Lebensfragen älterer Menschen, zu Fragen der Pflege und durch Einrichtung von Treffpunkten für ältere Menschen, um eine aktive Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Es können auch bedarfsgerechte Wohnformen für ältere Menschen aufgebaut werden. Ferner ist Zweck der Gesellschaft die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte und Flüchtlinge oder Vertriebene (§ 52 Abs. 2, Nr. 10 der Abgabenordnung). In der Flüchtlingshilfe soll dieser Zweck insbesondere durch folgende Maßnahmen realisiert werden: Beratungsangebote in Fragen des Asyl- und Aufenthaltsrechtes, durch Einrichtung angemessener Wohnformen und durch die Beratung zur Integration auf dem Arbeitsmarkt, sowie durch das Angebot von Sprachkursen. Ferner, Personen selbstlos zu unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind (§ 53 Abs. 1 der Abgabenordnung). In der Behindertenhilfe soll dieser Zweck insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht werden: Einrichtung von inklusiven Wohnformen und leistungsgerechten Arbeitsangebo-ten. Die Angebote werden von der Gesellschaft in eigener Verantwortung durchgeführt. Die Beratungsleistungen sind für die Klienten unentgeltlich. Die Gesellschaft betreibt eigene Informations-, Versorgungs-, Beratungs- und Behandlungseinrichtungen. Die Führung von Zweckbetrieben gehört gleichfalls zum Gegenstand des Unternehmens. Die Gesellschaft kann zu diesem Zweck Wohnraum erwerben. Fachspezifische Veranstaltungen für die o.g. Bereiche sind grundsätzlich für die Allgemeinheit zugänglich. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.05.2017 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand der Gesellschaft), § 8 (Gemeinnützigkeit und Gewinn) und § 16 (Auflösung der Gesellschaft).

Marketing