2020-11-23: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.10.2020. Geschäftsanschrift: Gustav-Leo-Straße 15, 20249 Hamburg. Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Erziehung und Bildung für Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: - Die Entwicklung und Umsetzung eines Tutoring-Programms, das auf die individuelle Förderung von Grundschulkindern abzielt, die in Lesen als der zentralen Basiskompetenz für alles Lernen besonders Leistungsschwach sind. Die Schulen weisen diese Kinder dem Programm von Tutoring for All zu. Sie erhalten dann durch TutorInnen einzeln oder in Kleingruppen so lange intensive und individuelle Zusatzförderung, bis ihr Lernrückstand ausgeglichen ist. Das Tutoring erfolgt in den Schulen der Kinder, jedoch außerhalb des Regelunterrichts. - Die Entwicklung und Bereitstellung einer digitalen Tutoring-Plattform, die ein Leseförderprogramm sowie diagnostische und administrative Funktionen umfasst. Diese web-basierte Anwendung stellt das zentrale Instrument des Tutoring-Programms dar. Mit ihrer Hilfe können zunächst die individuellen Lesefähigkeiten der teilnehmenden Kinder diagnostiziert werden. Sie werden auf dieser Grundlage einer passenden Lernstufe zugewiesen und arbeiten sodann unter Anleitung durch TutorInnen an immer anspruchsvolleren Lektionen, bis sie ein zufrieden stellendes Leseniveau erreicht haben, und keiner weiteren Förderung bedürfen. Die Plattform ermöglicht zudem eine Erfassung und Dokumentation des Lernverlaufs jedes Kindes, um entstehende Lernrückstände schnell erkennen und ausgleichen zu können. - Die Rekrutierung und Ausbildung von Tutorinnen und Tutoren für die Arbeit mit den zu fördernden Kindern auf Grundlage der digitalen Plattform. Als TutorInnen sind HochschulabsolventInnen oder Studierende höherer Semester vorgesehen, die vorübergehend oder dauerhaft diese Funktion an Grundschulen ausüben. Die TutorInnen stellen in den Schulen den Zugang zur digitalen Plattform über das Internet her, kümmern sich um die Diagnostik und Teilnahme der Kinder, leiten den Lernprozess an und unterstützen die Zusammenarbeit in kleinen Teams. Sie überprüfen zudem den Lernfortschritt und bieten falls nötig zusätzliche Unterstützung an. Sie kommunizieren den Lernfortschritt an KoordinatorInnen in den Schulen sowie die Eltern der Kinder. - Die vertraglich geregelte Zusammenarbeit mit Grundschulen als den Orten, an denen das Tutoring außerhalb des regulären Unterrichts stattfindet. Dies beinhaltet seitens der Schulen insbesondere die Bereitstellung von KoordinatorInnen zur Unterstützung des Tutorings. Diese sind für die Zuweisung der Kinder zum Tutoring und die Gestaltung der entsprechenden Stundenpläne, sowie für die Kommunikation zwischen TutorInnen und Fachlehrkräften zuständig. Die Schulen stellen zudem die für die Durchführung des Tutorings erforderlichen Räume sowie die nötige Hardware bereit. - Die Schulung der TutorInnen sowie der KoordinatorInnen in den am Programm teilnehmenden Grundschulen durch ein von Tutoring for All entwickeltes Trainingsprogramm. - Die stetige technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Tutoring-Plattform und des Tutoring-Angebots. Dies beinhaltet neben der Bereitstellung zusätzlicher Funktionen und Inhalte auch die mögliche Ausweitung auf neue Kompetenzen , Fächer (Mathematik), sowie Schulen der Sekundarstufe. Stammkapital: 500,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Dr. Thümler, Ekkehard, Hamburg, *25.04.1968, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.