2008-12-04: Die Generalversammlung vom 01.07.2008 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Gegenstand), § 24 Abs. 3 (Amtsdauer Aufsichtsrat), § 28 Abs. 3 (Einberufungsfrist). Neuer Gegenstand: a) die Erzeugung, Lgerung, Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte sowie der gemeinschaftliche Einkauf von Material, Betriebsstoffen und anderen landwirtschaftlichen Bedarfsgegenständen, b) die gemeinschaftliche Bewirtschaftung der den Mitgliedern gehörenden, der genossenschaftseigenen und sonstigen angepachteten landwirtschaftlichen Nutzflächen, c) die ERbringung von Dienstleistungen aller Art und die gemeinschaftliche Nutzung landwirtschaftlicher Betriebseinrichtungen und Maschinen, d) die Vermietung oder Verpachtung von Gebäuden, Anlagen, Wohnraum usw., e) die Beteiligung an anderen Unternehmen, f) die Gründung und das Betreiben von Tochterunternehmen, g) die Produktion und Zucht von Speisefischen. (3) Die Beschäftigung von Nichtmitgliedern sowie die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
2010-08-19: Nachschusspflicht von Amts wegen berichtigt, nun:10.000,00 EUR je Mitglied. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.
2010-08-19: Die Generalversammlung vom 17.03.2010 hat die Neufassung des Statuts beschlossen. Dabei wurden geändert: §§ 1 (Firma und Sitz), 2 (Zweck und Gegenstand), 14 (Leitung der Genossenschaft), 15 (Vertretung) sowie 37 (Begrenzung der Nachschusspflicht). Neuer Gegenstand: a) die Erzeugung, Lagerung, Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte, b) die gemeinschaftliche Bewirtschaftung von den Mitgliedern gehörenden, genossenschaftseigenen und anderen gepachteten landwirtschaftlichen Nutzflächen, c) Erbringung von Dienstleistungen aller Art und die gemeinschaftliche Nutzung landwirtschaftlicher Betriebseinrichtungen und Maschinen, d) Produktion und Zucht von Speisefischen, e) Erzeugung und Nutzung regenerativer Energieträger sowie Energieerzeugung und deren Vermarktung, f) Betreiben eines Seminarzentrums für erneuerbare Energien, g) Vermietung und Verpachtung eigenen Anlagevermögens. Nachschusspflicht geändert, nun: Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.
2019-07-12: Die Generalversammlung vom 20.05.2019 mit Nachtrag vom 21.06.2019 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens), 7 (Tod eines Mitglieds), 9 (Ausschluss), 24 (Ausübung der Mitgliedsrechte), 25 (Frist und Tagungsort), 26 (Einberufung und Tagesordnung), 33 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben) und 37 (Begrenzung der Nachschusspflicht). Neuer Gegenstand: a) Erzeugung, Lagerung, Verarbeitung und Vermarktung land- und forstwirtschaftlicher Produkte, b) gemeinschaftliche Bewirtschaftung von, den Mitgliedern gehörenden, genossenschaftseigenen und anderen gepachteten land- und forstwirtschaftlichen Nutzflächen, c) Erbringung von Dienstleistungen aller Art und die gemeinschaftliche Nutzung land- und forstwirtschaftlicher Betriebseinrichtungen und Maschinen, d) Produktion und Zucht von Speisefischen, e) Erzeugung und Nutzung regenerativer Energieträger sowie Energieerzeugung und deren Vermarktung, f) Jagdliche Hege und Pflege der eigenen und gepachteten Flächen, g) Vermietung und Verpachtung eigenen Anlagevermögens. Nachschusspflicht geändert, nun: