Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

ALZ - Möbel + Service am Jues gemeinnützige GmbH

Unternehmensdienste, Haushaltshilfe, Hauswirtschaftsservice..., Poststelle, Sozialkaufhaus in Herzberg, Haushaltsauflösungen, Einrichtungsgegenstände, Haushaltsservice, Umzugsarbeiten, Gebrauchtmöbel, Gemeinnütziges
Adresse / Anfahrt
Hauptstraße 65
37412 Herzberg am Harz
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2012-11-02:
Die Gesellschafterversammlung vom 11.09.2012 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere in §§ 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr, Dauer), 2 (Zweck und Gegenstand), 4 (Stammkapital, Gesellschafteraufnahme, Verfügung über Geschäftsanteile), 12 (Geschäftsführung) und 13 (Vertretung), beschlossen. Geschäftsanschrift: Hauptstraße 65, 37412 Herzberg. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Schaffung von Arbeitsplätzen für im Erwerbsleben benachteiligte Menschen, insbesondere schwervermittelbare Arbeitslose, ältere Arbeitslose, Arbeitslose mit gesundheitlichen Einschränkungen, jüngere Arbeitslose mit schlechten Eingangsvoraussetzungen, Wiedereinsteiger in das Berufsleben, Aussiedler und Spätaussiedler. Dazu zählt auch, bei chronisch Kranken und Behinderten die persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu erhalten und weiterzuentwickeln sowie berufliche Wiedereingliederungsmaßnahmen zu unterstützen und zu fördern. Dies geschieht durch die Beschäftigung von Menschen mit entsprechenden Hemmnissen im Sinne evangelischer Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Kirche und in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe. Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch den Handel mit gebrauchten Möbeln und Sonderposten sowie die Erbringung von Dienstleistungen. Es werden insbesondere ein Sozialkaufhaus errichtet und unterhalten sowie hauswirtschaftliche Leistungen angeboten. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.

2017-03-21:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.02.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Der Zweck der gemeinnützigen Gesellschaft ist, das Wohlfahrtswesen zu fördern. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch das Betreiben eines Sozialkaufhauses und eines Hauswirtschaftsdienstes. Beratung und Betreuung gehen damit einher. Unter Sozialkaufhaus ist der Dienstleistungsbetrieb zu verstehen, in dem überwiegend gebrauchte Waren angeboten werden. Sie sollen eine erschwingliche Einkaufsmöglichkeit bieten für Gebrauchsgüter, Haushaltswaren und Textilien. Neben dem allgemeinen Kundenstamm richtet sich das Angebot an bedürftige, einkommensschwache und von Armut bedrohte Menschen. Ziel des Hauswirtschaftsdienstes ist es, kranke und ältere Menschen zu betreuen und zu beraten. Damit wird die Möglichkeit eröffnet, möglichst lange in den "eigenen vier Wänden" und dem gewohnten Umfeld bleiben zu können. 2. Mit dem Zweck der gemeinnützigen Gesellschaft, das Wohlfahrtswesen zu fördern, indem Dienstleistungen im sozialen Bereich vorgehalten werden und angeboten werden, ist die Schaffung von Arbeitsplätzen verbunden. Dies geschieht durch die Beschäftigung von Menschen mit entsprechenden Hemmnissen im Sinne evangelischer Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Kirche und in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe. 3. Die Gesellschaft darf alle Geschäfte betreiben, die dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar dienen. Dazu zählt auch, gleichartige oder ähnliche Unternehmen zu errichten oder bestehende Unternehmen zu erwerben. Sie kann die Geschäftsführung an solchen Unternehmen gesondert übernehmen. Sie darf Zweigniederlassungen errichten. 4. Die Gesellschaft ist Mitglied des Diakonischen Werkes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers e.V. und damit dem Diakonischen Werk der Evangelische Kirche in Deutschland e.V. (Diakonie Bundesverband) als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege angeschlossen.