2007-11-28: Die Gesellschafterversammlung vom 30.10.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: die Aus-, fort- und Weiterbildung im biopsychosozialen Bereich. Dieses wird realisiert unter anderem durch - die Ausbildung von Diplom-Psychologen zu Psychologischen Psychotherapeuten auf Grundlage des Psychotherapeutengesetzes im Rahmen eines vom KJP-Institut unabhängigen Institutes mit der internen Zusatzbezeichnung "PP-Institut", - die Ausbildung von Diplom-Psychologen und Pädagogen zu Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (KJP) auf Grundlage des Psychotherapeutengesetzes im Rahmen eines vom PP-Institut unabhängigen Institutes mit der internen Zusatzbezeichnung "KJP-Institut", - die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Ärzten in Psychotherapie.
2007-12-10: Der eingetragene Gegenstand wurde ergänzt um: - die Aus-, Fort- und Weiterbildung aller in psychosozialen Berufen tätigen Gruppen, - die Förderung des Austausches von Wissenschaft und Praxis, - Beiträge zur Weiterentwicklung der wissenschaftlich anerkannten Methode der Verhaltenstherapie (VT), - die Entwicklung innovativer Anwendungen für Forschung und Lehre aus der psychotherapeutischen Praxis, - die Entwicklung von Modellen zur Evaluation und Qualitätssicherung in der psychotherapeutischen Ausbildung und Praxis, - Beiträge zum wissenschaftlichen Austausch in Form von Kongressen sowie Herausgabe von Publikationen, - Implementierung innovativer Entwicklungen in der Forschung, Ausbildung und Praxis in enger Kooperation zu bestehenden Instituten, - Aus-, Fort- und Weiterbildung im psychosozialen Bereich von Wirtschaft und Industrie.
2009-03-27: Die Gesellschafterversammlung vom 12.03.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Ziff. 1 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Geschäftsanschrift: Hauptstraße 305, 51143 Köln. Neuer Unternehmensgegenstand: die Aus-, Fort- und Weiterbildung im biopsychosozialen Bereich. Dieses wird realisiert unter anderem durch - die Ausbildung von Diplom-Psychologen zu Psychologischen Psychotherapeuten auf Grundlage des Psychotherapeutengesetzes im Rahmen eines vom KJP-Institut unabhängigen Institutes mit der internen Zusatzbezeichnung "PP-Institut", - die Ausbildung von Diplom-Psychologen und Pädagogen zu Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (KJP) auf Grundlage des Psychotherapeutengesetzes im Rahmen eines vom PP-Institut unabhängigen Institutes mit der internen Zusatzbezeichnung "KJP-Institut", - die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Ärzten in Psychotherapie. - die Aus-, Fort- und Weiterbildung aller in psychosozialen Berufen tätigen Gruppen, - die Förderung des Austausches von Wissenschaft und Praxis, - Beiträge zur Weiterentwicklung der wissenschaftlich anerkannten Methode der Verhaltenstherapie (VT), - die Entwicklung innovativer Anwendungen für Forschung und Lehre aus der psychotherapeutischen Praxis, - die Entwicklung von Modellen zur Evaluation und Qualitätssicherung in der psychotherapeutischen Ausbildung und Praxis, - Beiträge zum wissenschaftlichen Austausch in Form von Kongressen sowie Herausgabe von Publikationen, - Implementierung innovativer Entwicklungen in der Forschung, Ausbildung und Praxis in enger Kooperation zu bestehenden Instituten, - Aus-, Fort- und Weiterbildung im psychosozialen Bereich von Wirtschaft und Industrie, - tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.
2011-05-09: Die Gesellschafterversammlung vom 12.04.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Ziffer 1. und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: die Aus-, Fort- und Weiterbildung im biopsychosozialen Bereich. Dieses wird realisiert unter anderem durch - die Ausbildung von Diplom-Psychologen zu Psychologischen Psychotherapeuten auf Grundlage des Psychotherapeutengesetzes im Rahmen eines vom KJP-Institut unabhängigen Institutes mit der internen Zusatzbezeichnung "PP-Institut", - die Ausbildung von Diplom-Psychologen und Pädagogen zu Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (KJP) auf Grundlage des Psychotherapeutengesetzes im Rahmen eines vom PP-Institut unabhängigen Institutes mit der internen Zusatzbezeichnung "KJP-Institut", - die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Ärzten in Psychotherapie. - die Aus-, Fort- und Weiterbildung aller in psychosozialen Berufen tätigen Gruppen, - die Förderung des Austausches von Wissenschaft und Praxis, - Beiträge zur Weiterentwicklung der wissenschaftlich anerkannten Methode der Verhaltenstherapie (VT), - die Entwicklung innovativer Anwendungen für Forschung und Lehre aus der psychotherapeutischen Praxis, - die Entwicklung von Modellen zur Evaluation und Qualitätssicherung in der psychotherapeutischen Ausbildung und Praxis, - Beiträge zum wissenschaftlichen Austausch in Form von Kongressen sowie Herausgabe von Publikationen, - Implementierung innovativer Entwicklungen in der Forschung, Ausbildung und Praxis in enger Kooperation zu bestehenden Instituten, - Aus-, Fort- und Weiterbildung im psychosozialen Bereich von Wirtschaft und Industrie, - tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, -systemische Therapie.