Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

ASB LEHRERKOOPERATIVE Bildung und Kommunikation g GmbH

Erziehungshilfen, Lernförderung, Berufsvorbereitung..., Kinderbetreuung, Berufsvorbereitungslehrgang, Hauptschul, Praxislernprojekt, Tochtergesellschaft
Adresse / Anfahrt
Kasseler Straße 1a
60486 Frankfurt am Main
9x Adresse:

Jahnstraße 64
63150 Heusenstamm


Kölner Straße 44
60327 Frankfurt am Main


Kelsterbacher Straße 15-19
60528 Frankfurt am Main


Heidelberger Straße 13
60327 Frankfurt am Main


Emmerich-Josef-Straße 56
65929 Frankfurt am Main


Ben-Gurion-Ring 164
60437 Frankfurt am Main


Basaltstraße 42
60487 Frankfurt am Main


Postfach 900102
60441 Frankfurt am Main


Sprachenzentrum an der Zeil
Große Friedberger Straße 33-35
60313 Frankfurt am Main


Kontakt
35 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 35 Mitarbeiter
Formell
8x HR-Bekanntmachungen:

2011-08-29:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 05.07.2011. Geschäftsanschrift: Kasselstraße 1, 60486 Frankfurt am Main. Gegenstand: 1.) Die Gesellschaft mit dem Sitz in Frankfurt verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2.) Der Zweck ist die Förderung der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, weiterhin die Förderung internationaler Gesinnung und der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens sowie die Förderung der Wissenschaft und Forschung. 3.) Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: - den Betrieb von Kindergärten und Kinderhorten - die Durchführung sozialpädagogischer Projekte wie Familienhilfe und Lernhilfe - den Betrieb von Sprachbildungszentren - das Angebot einer Lese- ud Schreibhilfe - das Angebot einer Migrationsberatung - Projekte zur Vorbereitung auf Ausbildung und Berufstätigkeit - den Betrieb von Freien Schulen für Erwachsene - die Beratung Jugendlicher bei der Suche nach Arbeits- oder Weiterbildungsangeboten - Maßnahmen der beruflichen Integration und Sprachförderung - Bildungs- und Ausbildungsmaßnahmen, insbesondere für sozial benachteiligte Gruppen - pädagogische, wissenschaftliche und kulturelle Veranstaltungen, wie etwa Diskussions- und Vortagsveranstaltungen, Theater- und Musikprojekte, Workshops, Benefizveranstaltungen und interdisziplinärer Austausch - Einrichtung von Kursen, Seminaren, Workshops, Ausstellungen und Kulturzentren - Forschungsvorhaben und Vergabe von Forschungsaufträgen - Zusammenarbeit mit in diesem Zusammenhang betroffenen Gruppen der Gesellschaft, Vereinen, Institutionen, juristischen Personen des öffentlichen Rechts und öffentlichen Dienststellen - Öffentlichkeitsarbeit im Sinne des Vereinszwecks - Unterhaltung geeigneter Einrichtungen - die Förderung des internationalen Jugendbegegnung - Familien- und Jugendberatung, zum Beispiel im Rahmen des Aufgabenstellung des SG VIII - Kooperation mit Hochschulen und die Begleitung von Bachelor- und Masterarbeiten. 4.) Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Stammkapital: 200.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Brandscheid, Arno, Heidenrod, *03.09.1960; Gonnermann, Jörg, Niedenstein, *01.05.1965, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2011-09-12:
Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Kasseler Str. 1 a, 60486 Frankfurt am Main.

2016-03-31:
Nicht mehr Geschäftsführer: Brandscheid, Arno, Heidenrod, *03.09.1960. Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat.

2016-11-10:
Bestellt als Geschäftsführer: Berger, Ulrike, Wiesbaden, *08.04.1969.

2019-10-08:
Nicht mehrGeschäftsführer:Gonnermann, Jörg, Niedenstein, *01.05.1965; Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer:Zitterbart, Beate, Bad Homburg v. d. Höhe, *17.03.1971

2019-10-08:
Durch eine Änderung in den Personen der Aufsichtsratsmitglieder ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates zum Handelsregister eingereicht worden.

2021-08-18:
Durch eine Änderung in den Personen der Aufsichtsratsmitglieder ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates zum Handelsregister eingereicht worden.

2021-08-18:
Die Gesellschafterversammlung vom 11.08.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 beschlossen.

Marketing