2008-10-17: Firma: AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH. Gegenstand: Die Förderung mildtätiger Zwecke. Dies wird insbesondere verwirklicht durch: - Unterstützung und Beratung von Arbeitslosen bei der Bewältigung ihrer Situation. - Beratung von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit Bedrohten bei Existenzgründungen. - Durchführung von Existenzgründungsseminaren. - Kontakte und Erfahrungsaustausch unter Arbeitslosen anregen und fördern. - Die sozialpädagogische Begleitung und fachliche Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen und schwer vermittelbaren Arbeitslosen. - Landschaftspflege und Renaturierung von Eingriffen in die Umwelt. - Denkmalpflege. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die Betreuung und die Leistung von Hilfestellungen für Arbeitslose sowie die Beschäftigung und Wiedereingliederung von Arbeitslosen in den Arbeitsprozess durch Beschäftigungsmaßnahmen aller Art, u. a. durch die Wiederverwertung von Möbeln, Hausrat, Textilien und Wertstoffen. Die Gesellschaft kann zu diesem Zweck im Rahmen der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen alle Rechtsgeschäfte vornehmen, die im Interesse der Gesellschaft liegen. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.09.2008 wurden die Firma der Gesellschaft und der Gegenstand der Gesellschaft geändert und der Gesellschaftsvertrag vollständig neu gefasst, insbesondere in § 1 (Firma) und § 2 (Gegenstand des Unternehmens) geändert..
2009-07-03: Sitz: Geschäftsanschrift: Stiftstraße 5, 25524 Itzehoe, Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Damm, Hans-Jürgen; Geschäftsführer: 3. Argubi-Siewers, Annemarie, *21.07.1943, Geesthacht; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.06.2009 wurde der Gesellschaftsvertrag geändert in § 8 (Aufsichtsrat), § 10 (Gesellschafterversammlung) und § 15 (Austritt aus der Gesellschaft)..
2011-01-07: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 12.11.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 8 (Aufsichtsrat)und § 15 (Austritt aus der Gesellschaft), ergänzt um § 16 (Liquidation) und § 17 (Verfügung über Geschäftsanteile und Teilung von Geschäftsanteilen) und § 16 ist nunmehr § 18 (Arbeiterwohlfahrt)..
2011-12-21: Gegenstand: Die Förderung mildtätiger Zwecke. Dies wird insbesondere verwirklicht durch: - Unterstützung und Beratung von Arbeitslosen bei der Bewältigung ihrer Situation. - Beratung von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit Bedrohten bei Existenzgründungen. - Durchführung von Existenzgründungsseminaren. - Kontakte und Erfahrungsaustausch unter Arbeitslosen anregen und fördern. - Die sozialpädagogische Begleitung und fachliche Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen und schwer vermittelbaren Arbeitslosen. - Landschaftspflege und Renaturierung von Eingriffen in die Umwelt. - Denkmalpflege.- Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen sowie von Behinderungen Bedrohter.
- Förderung und Unterstützung von Behinderung bedrohten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie von Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen.- Durchführung von Maßnahmen von und für Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die Betreuung und die Leistung von Hilfestellungen für Arbeitslose in den Arbeitsprozess durch Beschäftigungsmaßnahmen aller Art, u. a. durch die Wiederverwertung von Möbeln, Hausrat, Textilien und Wertstoffen.- Beratung und Begleitung von hilflosen und hilfebedürftigen Personen. Vorstand: Änderung zu Nr. 3: Geschäftsführer: Argubi-Siewers, Annemarie; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.10.2011 wurde § 2 (Gegenstand, § 7 (geschäftsführung und Vertretung) geändert
2015-05-12: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.04.2015 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 6 , § 8 (Aufsichtsrat) und § 18 (Arbeiterwohlfahrt).
2015-06-22: Es wurde eine neue Liste der Aufsichtsratsmitglieder zum Handelsregister eingereicht.
2015-08-12: Geschäftsführer: Dr. Bez, Dagmar, *10.08.1956, Laboe; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten.
2018-08-20: Kapital jetzt: 156.200,00 EUR; Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 25.06.2018 ist das Stammkapital um 100.000,00 EUR auf 156.200,00 EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag geändert in § 6, § 8 und § 18.