2008-02-06: Firma: AWO Essen und mehr gemeinnützige GmbH Sitz: Berlin Gegenstand: Die Förderung des Wohlfahrtswesens gem. § 66 Abs. 2 AO, und zwar ausschließlich im Licht der dazu geschaffenen Einrichtungen der Wohlfahrtspflege, getragen durch die Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege e.V. und der gem. § 68 AO zusammengeschlossenen Spitzenverbände, zu denen die Arbeiterwohlfahrt gehört. Die Gesellschaft versteht sich als integraler Bestandteil der Arbeiterwohlfahrt und der daraus sich begründenden Verpflichtung der Unterstützung sozialer und karitativer Zwecke zum Wohle der sozial schwächeren Bevölkerungsteile Berlins. Die Gesellschaft übernimmt a) Projekte zur Förderung der Integration von behinderten und benachteiligten Menschen in Berlin, z.B. durch persönliche und finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung für soziale, pädagogische und pflegerische Berufe sowie Berufe in jedwedem Dienstleistungsbereich; dazu gehört das Betreiben einer Ausbildungsstätte (Zweckbetrieb) gezielt dafür, in Küche und Bedienservice insbesondere Logopädie und Ergotherapie sowie sozialverträgliches Verhalten und kaufmännische Kenntnisse den darin Beschäftigten/Praktikanten zuteil werden zu lassen bzw. zu vermitteln. b) zu Gunsten von behinderten und benachteiligten Menschen in Berlin die kostenlose Beratung und das kostenlose Clearing für diesen Personenkreis besonders bei Überschuldung,drohender oder eröffneter Privat- oder Verbraucherinsolvenz, Mitwirkung und Unterstützung in schulischen bzw. berufsausbildenden Fragen bei Kindern aus Familien mit behinderten und/oder benachteiligten Menschen in Berlin. c) Bildung von Trägerschaften für Zweckbetriebe (Einrichtungen wie Schaffung von Ausbildungsstätten bzw. Ausbildungs- und Praktikantenplätze, die zur beruflichen Qualifizierung von behinderten und benachteiligten Menschen geeignet sind) im Sinne des Abschnittes "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO). Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Ahrens, Jens H., *12.06.1955, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 25.07.2007; mit Änderung vom 16.01.2008 in § 2 (Gegenstand)und in § 3 (Zweck der Gesellschaft) sowie in § 10 (Geschäftsführung und Vertretung)..
2010-10-22: Änderung zu Nr. 1:; Geschäftsführer:; Ahrens, Jens H.; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 28.09.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 10 (Geschäftsführung und Vertretung)..
2019-10-18: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: c/o AWO Berlin Kreisverband Südost e.V., Erkstraße 1, 12043 Berlin; Gegenstand: Die Förderung des Wohlfahrtswesens gem. § 66 Abs. 2 AO, und zwar ausschließlich im Licht der dazu geschaffenen Einrichtungen der Wohlfahrtspflege, getragen durch die Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege e.V. und der gem. § 68 AO zusammengeschlossenen Spitzenverbände, zu denen die Arbeiterwohlfahrt gehört. Die Gesellschaft versteht sich als integraler Bestandteil der Arbeiterwohlfahrt und der daraus sich begründenden Verpflichtung der Unterstützung sozialer und karitativer Zwecke zum Wohle der sozial schwächeren Bevölkerungsteile Berlins.
Die Gesellschaft übernimmt
a) Projekte zur Förderung der Integration von behinderten und benachteiligten Menschen in Berlin, z.B. durch persönliche und finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung für soziale, pädagogische und pflegerische Berufe sowie Berufe in jedwedem Dienstleistungsbereich; dazu gehört das Betreiben einer Ausbildungsstätte gezielt dafür, in Küche und Bedienservice insbesondere Logopädie und Ergotherapie sowie sozialverträgliches Verhalten und kaufmännische Kenntnisse den darin Beschäftigten/Praktikanten zuteil werden zu lassen bzw. zu vermitteln.
b) zu Gunsten von behinderten und benachteiligten Menschen in Berlin die kostenlose Beratung und das kostenlose Clearing für diesen Personenkreis besonders bei Überschuldung,drohender oder eröffneter Privat- oder Verbraucherinsolvenz, Mitwirkung und Unterstützung in schulischen bzw. berufsausbildenden Fragen bei Kindern aus Familien mit behinderten und/oder benachteiligten Menschen in Berlin.
c) Bildung von Trägerschaften für Zweckbetriebe (Einrichtungen wie Schaffung von
Ausbildungsstätten bzw. Ausbildungs- und Praktikantenplätze, die zur beruflichen
Qualifizierung von behinderten und benachteiligten Menschen geeignet sind) im
Sinne des Abschnittes "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO).
Im Übrigen wird verwiesen auf § 22 des Gesellschaftsvertrages. Vertretungsregelung: Ist ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, wird die Gesellschaft durch sämtliche Liquidatoren gemeinsam vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Ahrens, Jens H. Liquidator: 2.
Daschek, Micaela, *05.07.1966, Berlin; Liquidator: 3.
Flesch, Kirsten, *08.07.1957, Berlin; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.08.2019 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in den §§ 2 (Gegenstand), 7 (Gesellschafterversammlung), 10 (Geschäftsführung) und 22(Auflösung). Rechtsverhaeltnis: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.03.2018 ist die Gesellschaft aufgelöst.
2019-10-18: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Erkstraße 1, 12043 Berlin
2021-02-05: Rechtsverhaeltnis: Die Liquidation ist beendet.
Die Firma ist erloschen.