2007-09-06: Die Generalversammlung vom 30.07.2007 hat die Neufassung der Satzung unter Änderung der §§ 2 (Zweck und Gegenstand) sowie 15 (Vertretung) beschlossen. Geändert, nun neuer Gegenstand: Gegenstand ist die Produktion pflanzlicher und tierischer Erzeugnisse, deren Veredelung sowie die Vermarktung und der Absatz der Erzeugnisse. Zu diesem Zweck darf die Genossenschaft auch die notwendigen Hilfsbetriebe unterhalten. Weiterhin: die Erbringung von Dienstleistungen im ländlichen Raum, insbesondere Leistungen im Bereich der Landschaftsgestaltung und des Landschaftsschutzes sowie der Landschaftspflege. Die Genossenschaft ist auch berechtigt, ihren Geschäftsbetrieb oder Teile desselben auf selbständige Tochergesellschaften zu übertragen. Soweit dies den Zweck der Genossenschaft zu fördern geeignet ist, darf die Genossenschaft auch andere Unternehmen erwerben oder sich an solchen beteiligen. Sofern dies zur Erhaltung oder Schaffung von selbständigen Existenzgrundlagen oder Arbeitsplätzen für ihre Mitglieder geeignet erscheint, darf die Genossenschaft auch ihren Geschäftsbetrieb ganz oder teilweise verpachten, veräußern oder in Gesellschaften einbringen. Die Beschäftigung von Nichtmitgliedern sowie die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
2008-01-24: Berichtigung zur Eintragung unter lfd. Nr. 5 Spalte 6 a) vom 03.09.2007 zum Beschlussdatum: Die Generalversammlung vom 30.06.2007 hat die Neufassung der Satzung unter Änderung der §§ 2 (Zweck und Gegenstand) sowie 15 (Vertretung) beschlossen. Von Amts wegen eingetragen.
2012-07-05: Die Generalversammlung vom 12.05.2012 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Geändert, nun: Neuer Gegenstand: -die Produktion pflanzlicher und tierischer Erzeugnisse, deren Veredelung sowie die Vermarktung und der Absatz der Erzeugnisse. Zu diesem Zweck darf die Genossenschaft auch die notwendigen Hilfsbetriebe unterhalten. -die Erbringung von Dienstleistungen im ländlichen Raum, insbesondere Leistungen im Bereich der Landschaftsgestaltung und des Landschaftsschutzes sowie der Landschaftspflege. -Erzeugung und Nutzung regenerativer Energieträger sowie Energieerzeugung und deren Vermarktung. -Vermietung und Verpachtung eigenen Anlagevermögens. Die Genossenschaft ist auch berechtigt, ihren Geschäftsbetrieb oder Teile desselben auf selbständige Tochergesellschaften zu übertragen. Soweit dies den Zweck der Genossenschaft zu fördern geeignet ist, darf die Genossenschaft auch andere Unternehmen erwerben oder sich an solchen beteiligen. Sofern dies zur Erhaltung oder Schaffung von selbständigen Existenzgrundlagen oder Arbeitsplätzen für ihre Mitglieder geeignet erscheint, darf die Genossenschaft auch ihren Geschäftsbetrieb ganz oder teilweise verpachten, veräußern oder in Gesellschaften einbringen. Die Beschäftigung von Nichtmitgliedern sowie die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
2012-09-20: Ausgeschieden: Vorstand: Möbius, Armin, Dipl.-Agr.-Ing.-Ök. Berichtigung im Wege der Ergänzung des Geburtsdatums von Amts wegen für Vorstand: Paul, Roland, Naundorf, *13.04.1956. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Neufert, Kathrin, Mügeln OT Querbitzsch, *26.02.1962.
2015-07-27: Bestellt: Vorstand: Emmrich, Thomas, Mügeln OT Schweta, *19.04.1984.
2017-06-12: Neuvortrag wegen Änderung des Wohnortes zum Vorstand: Emmrich, Thomas, Wermsdorf OT Gröppendorf, *19.04.1984.
2019-02-11: Die Generalversammlung vom 16.06.2018 hat die Änderung der Satzung beschlossen.