Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Büro für Kultur- und Medienprojekte gGmbH

Gemeinnützige Organisation, KinderKulturKarawane, Untermenü..., Sosolya, Undugu, Esteras, IYASA, CREACTIV, Klimagerechtigkeit, Tanztheater-Stück, Teilnehmende
Adresse / Anfahrt
Nernstweg 32
22765 Hamburg
2x Adresse:

Barnerstraße 36
22765 Hamburg


Postfach 500161
22701 Hamburg


Kontakt
6 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 6 Mitarbeiter
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2016-08-22:
Änderung zur Geschäftsanschrift: Nernstweg 32, 22765 Hamburg.

2017-05-29:
Die Gesellschafterversammlung vom 16.05.2017 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 , 5 und 12 beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Völkerverständigung, Volksbildung und Jugendhilfe und der Entwicklungszusammenarbeit. 2. Die Gesellschaftszwecke werden insbesondere durch die Wahrnehmung, Förderung und Verwirklichung folgender Aufgaben erreicht: - Durchführung von internationalen Kinder- und Jugendbegegnungen, um den interkulturellen Dialog anzuregen und zu fördern. Ziel ist, für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Europa Begegnungen zu ermöglichen, die als solche zwischen gleichberechtigten Partnerinnen und Partnern erfahren werden und den Informationsaustausch über Alltag und Kultur der anderen anzuregen, um Respekt vor der Unterschiedlichkeit zu wecken und Fremdenfeindlichkeit vorzubeugen. - Durchführung von Workshops, Seminaren und Begegnungen mit Künstlerinnen, Künstlern und Kulturschaffenden aus Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas in Deutschland und anderen europäischen Ländern, um den Austausch zwischen den Kulturen zu fördern. - Beratung von Lehrern/Lehrerinnen, Multiplikatoren/Multiplikatorinnen und anderen in der Bildungsarbeit, der kommunalen Entwicklungszusammenarbeit und dem internationalen Kulturdialog Tätigen zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des internationalen Kulturaustausches und seiner Rolle im Globalen und Interkulturellen Lernen. - Konzeption und Durchführung von Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen zu Themen des Globalen Lernens. - Entwicklung von Arbeitshilfen und Unterrichtsmaterialien zum Globalen und interkulturellen Lernen. - Konzeption und Entwicklung von Datenbanken mit ausführlichen Informationen zu Themen des Internationalen Kulturaustausches, zum Einsatz von Film/Medien in der Bildungsarbeit. - Konzeption und Durchführung von Sichtungsveranstaltungen von Filmen/Medien, die sich thematisch mit Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas befassen. - Beratung und Aufarbeitung von Informationen zu internationalen Partnerschaften zwischen Schulen, NROs, Bildungseinrichtungen, soziokulturellen Projekten und anderen Partnern in Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas und Schulen, Bildungseinrichtungen und Institutionen auf kommunaler Ebene in Deutschland und Europa. - Beratung und Information über den Einsatz von Neuen Medien zur Förderung und Begleitung von internationalen Partnerschaften. - Einwerbung von Mitteln zur Unterstützung von Bildungs- und Sozialarbeiterlnnen aus Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas, um deren Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bildungs- und Ausbildungsbereich zu fördern. - Konzeption und Umsetzung der mit den Gesellschaftszwecken verbundenen Öffentlichkeitsarbeit und publizistischen Aktivitäten.

2020-01-27:
Einzelprokura mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Krohn, Teresa Juliane, Hamburg, *20.03.1985.

Marketing