2008-07-15: Gegenstand: Die Förderung von Bildung und Erziehung. Hierzu erfolgt a) die Errichtung und der Betrieb einer Internationalen Schule in freier Trägerschaft, die deutschen und ausländischen Schülern einen allgemeinen Bildungsgang vermittelt und zu in Deutschland und internationalen Schulabschlüssen führt, b) die Errichtung und der Betrieb eines Internats ("Boardingschool"), das in Zusammenarbeit mit der in a) genannten Internationalen Schule deren Schülerinnen und Schülern eine Wohnstätte und pädagogische Betreuung bietet, c) die Vermietung und Verpachung von im Eigentum stehendem Anlagevermögen. Die Gesellschaft verfolgt mit dem Gegenstand des Unternehmens die selbstlose, ausschließlich und unmittelbare Förderung der Allgemeinheit, insbesondere der Bildung und Erziehung im Sinne der Gemeinnützigkeitsbestimmungen der Abgabenordnung. Die Gesellschaft verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Die Gesellschafter erhalten keinerlei Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keinerlei sonstige Leistungen, Zuwendungen oder Vorteile irgendwelcher Art. Sie erhalten darüber hinaus bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Körperschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke auch nicht ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück; im Falle des Ausscheidens wird ihr Anteil gemäß §§ 14, 15 mit 1,00 Euro vergütet. Es darf keine Person durch Ausgabe, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Die Gesellschaft darf alle Maßnahmen treffen, die den Gesellschaftszweck dienen, im Inland Zweigniederlassung zu errichten. Grund- oder Stammkapital: 2.000.000 EUR Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 29.02.2008 ist das Stammkapital aus Gesellschaftsmitteln um 1.000.000 Euro auf 2.000.000 Euro erhöht und der Gesellschaftsvertrag geändert in § 3 (Stammkapital) sowie in § 2 Absatz 1 (Gegenstand) und § 7 Absatz 1 Buchstaben f), g) und i) (Zustimmungsbedürftige Geschäfte)..
2011-01-11: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.12.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert durch ersatzlose Aufhebung des § 16 Absatz 4 Satz 3 (Aufsichtsrat, Zusammensetzung, Mitgliedschaft)..
2012-11-24: Nicht mehr Geschäftsführer: Schädler, Thomas; Geschäftsführer: Kotrc, Peter, *28.09.1954, Kleinmachnow
2013-03-26: inländische Geschäftsanschrift: Am Hochwald 30, 14532 Kleinmachnow
2019-08-08: Vorstand: Nicht mehr Geschäftsführer: 3. Kotrc, Peter; Geschäftsführer: 4.
Hazell, Nicholas Sean, *27.06.1967, Cornwall TR 17 OPZ
2019-08-26: Vorstand: Die Eintragung zu Nr. 4 ist von Amts wegen wie folgt berichtigt: Geschäftsführer: Hazell, Nicholas Sean, *27.06.1967, Cornwall TR 17 0BZ
2020-11-09: Bitte als nicht eingetragen bekanntmachen: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2021-02-23: Gegenstand: Die Förderung von Bildung und Erziehung. Hierzu erfolgt a) die Errichtung und der Betrieb einer Internationalen Schule in freier Trägerschaft, die deutschen und ausländischen Schülern einen allgemeinen Bildungsgang vermittelt und zu in Deutschland und international anerkannten Schulabschlüssen führt, b) die Errichtung und der Betrieb eines Internats , das in Zusammenarbeit mit der in a) genannten Internationalen Schule deren Schülerinnen und Schülern eine Wohnstätte und pädagogische Betreuung bietet, c) die Vermietung und Verpachtung von im Eigentum stehendem Anlagevermögen. Die Gesellschaft verfolgt mit dem Gegenstand des Unternehmens die selbstlose, ausschließliche und unmittelbare Förderung der Allgemeinheit, insbesondere der Bildung und der Erziehung im Sinne der Gemeinnützigkeitsbestimmungen der Abgabenordnung. Die Gesellschaft verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Die Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Die Gesellschafter erhalten keinerlei Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keinerlei sonstigen Leistungen, Zuwendungen oder Vorteile irgendwelcher Art. Sie erhalten darüber hinaus bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Körperschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke auch nicht ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück; im Falle des Ausscheidens wird ihr Anteil gemäß § § 14, 15 des Gesellschaftsvertrages mit 1,00 Euro vergütet.
Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Die Gesellschaft darf alle Maßnahmen treffen, die dem Gesellschaftszweck dienen, und im Inland Zweigniederlassungen errichten. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.01.2021 ist der Gesellschaftsvertrag in § 2 Ziffer 1. a) 5. (Gegenstand), § 8 Ziffer 1. (Gesellschafterversammlung), § 9 Ziffer 1. (Gesellschafterbeschlüsse), § 13 Ziffer 2. e) (Einziehung, Amortisation) ersatzlos gestrichen, § 14 (Austritt (Ausscheiden) aus der Gesellschaft), § 15 (Erbfolge) ersatzlos gestrichen, § 16 Ziffern 1-4 (Aufsichtsrat, Zusammensetzung, Mitgliedschaft), § 17 Ziffer 1., 2. b), 6. (Innere Ordnung, Beschlussfassung, Aufgaben, Befugnisse des Aufsichtsrates) geändert