2016-08-08: Firma: BRICKS Bildungsinstitut gUG ; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Prinzessinnenstraße 8, 10969 Berlin; Gegenstand: Zweck des Unternehmens ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung im Sinne des § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 und Nr. 7 AO. Das Ziel, des Unternehmens ist die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern mit den Zielen: Maßnahmen zur Aktivierung und der beruflichen Eingliederung gem. § 45 SGB III, Maßnahmen zur Berufswahl und -ausbildung nach dem 3. Kapitel des 3. Buches SGB III, ESF geförderte Kurse (AIS und QVB), Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung (Vierter Abschnitt des Dritten Kapitels SGB III); Stamm- bzw. Grundkapital: 3.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.
Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1.
Gomez, Christopher, *01.07.1983, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer: 2.
Ilhan, Sinan, *13.07.1986, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 19.05.2016 und Neufassung vom 30.06.2016
2018-06-14: Nicht mehr Geschäftsführer: 2. Ilhan, Sinan
2019-09-27: Gegenstand: 1. Zweck des Unternehmens ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung im Sinne des § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 und Nr. 7 AO. 2. Ziel des Unternehmens ist die a) Bildung, Erziehung und Betreuung von Jugendlichen und Erwachsenen mit den Zielen: - Maßnahmen zur Aktivierung und der beruflichen Eingliederung gem. § 45 SGB III - Maßnahmen zur Berufswahl und -ausbildung nach dem 3. Kapitel des 3. Buches SGB ESF geförderte Kurse (AIS und QVB) - Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung (Vierter Abschnitt des Dritten Kapitels SGB III b) Erbringung von Leistungen, die unmittelbar dem Schul- und Bildungszweck von Jugendlichen und Erwachsenen dienen: - Heranführen an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt - Beseitigung von Vermittlungshemnissen, die einer Anstellung im Wege stehen - Stabilisierung von vorhandenen Beschäftigungsverhältnissen 3. Die Gesellschaft darf auch sonstige Geschäfte betreiben, sofern diese dem Gesellschafts-zweck (mittelbar oder unmittelbar) dienlich sind. 4. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher Art oder ähnlicher Art übernehmen, vertreten oder sich an solchen Unternehmen beteiligen. Sie darf auch Zweigniederlassungen errichten. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 24.09.2019 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Zweck, Gegenstand des Unternehmens).
2020-04-15: Gegenstand: Zweck des Unternehmens ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung im Sinne des § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 und Nr. 7 AO. Ziel des Unternehmens ist die a) Bildung, Erziehung und Betreuung mit den Zielen: Maßnahmen zur Aktivierung und der beruflichen Eingliederung gem. § 45 SGB III Maßnahmen zur Berufswahl und -ausbildung nach dem 3. Kapitel des 3. Buches SGB ESF geförderte Kurse (AIS und QVB), Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung (Vierter Abschnitt des Dritten Kapitels SGB lll, Erbringung von Leistungen, die unmittelbar dem Schul- und Bildungszweck von Jugendlichen und Erwachsenen dienen: Maßnahmen mit dem Ziel der Berufsaus- oder Berufsfortbildung Persönliches Berufs-Coaching für junge Erwachsene (Bewerbungstraining, Förderung der Mobilität, Berufsorientierung u. ä.) Individuelles Coaching für junge Mütter (Bewerbungen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Berufsorientierung, Wiedereinstieg) Coaching für Flüchtlinge und Migranten (Bewerbungstraining, Training von Vorstellungsgesprächen, Berufsorientierung) Individuelles Coaching für Langzeitarbeitslose (Bewerbungstraining, Berufsorientierung) Berufscoaching für Jugendliche (Bausteine für die Zukunft, Bewerbungscoaching, Motivationsförderung, Berufsorientierung, Besuch von Jobmessen u. ä.); Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 13.03.2020 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Zweck, Gegenstand).