Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

BeWo Plus Jugendhilfe UG (haftungsbeschränkt)

BPJ, Präsenzbüro, Menü umschalten Menü..., Schulbegleitung, Agnesviertel, Beleidigend, Belästigendes, Berichtsnotiz, Unangemessen, Verdächtig
Adresse / Anfahrt
Schillingstraße 20
50670 Köln
Kontakt
32 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 32 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2017-04-28:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.03.2017. Geschäftsanschrift: Luxemburger Straße 339, 50939 Köln. Gegenstand: 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe, sowie die Förderung behinderter Menschen und Menschen in schwierigen oder bedrohlichen Lebenssituationen. 2. Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch Angebote wie: - Hilfen zur Erziehung - Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung (§§ 53,54 SGB XII) - Jugendhilfe in Form von ambulanter Eingliederungshilfe (§§ 41,35a SGB VIII) - Schulbegleitung, Schulassistenz - Kinder, Eltern- und Familienförderung im Rahmen von Seminaren und dafür geschaffene Konzepte wie Elterncoaching, Familienkonzepte etc. - Beratung von Fachkräften und Familienangehörigen oder ihnen nahestehenden Personen für die Findung passgenauer Hilfen - Supervision, intern und extern angeboten - Fallsupervision, intern und extern - Angebote, die die Besserung der Tagestruktur Betreuter initiieren und fördern - Kriseninterventionen, Krisenschutzprogramm, intern- und extern nutzbar - Wohnraumangebot - Förderung ehrenamtlicher Tätigkeiten - die Beratung, Therapie und Behandlung von behinderten und nicht- behinderten Menschen - die Wissensvermittlung (Fort- und Weiterbildungen). 3. Zur Erfüllung dieser Aufgaben sind der Aufbau und die Unterhaltung des erforderlichen Zweckbetriebes sowie ggf. weiterer Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe sicherzustellen und entsprechende Angebote zur Verfügung zu stellen. Stammkapital: 2.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat zwei Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft von zwei Geschäftsführern gemeinsam oder von einem Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer kann die Gesellschaft bei Rechtsgeschäften mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten vertreten. Geschäftsführer: Heisch, Oliver, Köln, *29.05.1971; Schmeißer, Adelheid, Köln, *24.05.1958, jeweils einzelvertretungsberechtigt.

2018-05-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.05.2018 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gesellschaftszweck, Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Des Weiteren wurden Änderungen in § 4 (Stammeinlagen, Stammkapital) sowie in § 6 (Geschäftsführung, Vertretung) beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag wurde neu gefasst. Änderung zur Geschäftsanschrift: Schillingstraße 20, 50670 Köln. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugendhilfe und Erziehung sowie die Förderung behinderter Menschen und die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. 2. Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch Angebote wie: - Hilfen zur Erziehung (§§ 27 ff SGB VIII) - Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung (§§ 53,54 SGB XII) - Jugendhilfe in Form von ambulanter Eingliederungshilfe (§§ 41,35a SGB VIII) - Schulbegleitung, Schulassistenz - Kinder, Eltern- und Familienförderung im Rahmen von Seminaren und dafür geschaffene Konzepte wie Elterncoaching, Familienkonzepte, therapeutische Konzepte etc. - Beratung von Fachkräften und Familienangehörigen oder ihnen nahestehenden Personen für die Findung passgenauer Hilfen - Supervision, intern und extern angeboten - Fallsupervision, intern und extern - Angebote, die die Besserung der Tagestruktur Betreuter initiieren und fördern - Kriseninterventionen, Krisenschutzprogramm, intern- und extern nutzbar - Wohnraumangebot - Förderung ehrenamtlicher Tätigkeiten - die Beratung, Therapie und Behandlung von behinderten und nichtbehinderten Menschen - die Wissensvermittlung (Fort- und Weiterbildungen). 3. Zur Erfüllung dieser Aufgaben sind der Aufbau und die Unterhaltung des erforderlichen Zweckbetriebes sowie ggf. weiterer Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe sicherzustellen und entsprechende Angebote zur Verfügung zu stellen. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Nicht mehr Geschäftsführer: Schmeißer, Adelheid, Köln, *24.05.1958.

2021-02-15:
Die Gesellschafterversammlung vom 22.12.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz Gegenstand) und mit ihr die Änderung der Firma sowie in § 2 (Gesellschaftszweck, Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Des Weiteren wurden § 3 (Stammeinlagen, Stammkapital) sowie § 5 (Geschäftsführung, Vertretung) geändert. Der Gesellschaftsvertrag ist insgesamt neu gefasst. Neue Firma: BeWo Plus Jugendhilfe UG . Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugendhilfe und Erziehung sowie die Förderung behinderter Menschen und die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind, sowie die Organisationsentwicklung. Die Gesellschaft ist befugt, alle Geschäfte und Maßnahmen durchzuführen, die mittelbar oder unmittelbar geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch Angebote wie: - Hilfen zur Erziehung (§§ 27 ff SGB VIII) - Eingliederungshilfe für junge Menschen und Erwachsene mit Behinderung - Jugendhilfe in Form von ambulanten Eingliederungshilfen und teilstationären und stationären Wohngruppen (§§ 41,35a SGB VIII) - Schulbegleitung, Schulassistenz - Kinder, Eltern- und Familienförderung in Form von Fortbildungsveranstaltungen, Seminaren und dafür geschaffenen Bildungskonzepten wie Elterncoaching, Familienkonzepte, therapeutische Konzepte etc. - Therapie und Beratung von Fachkräften und Familiensystemen oder ihnen nahestehenden Personen - Supervision, Organisationsentwicklung und die Begleitung von Changeprozessen - Angebote, die die Besserung der Tagestruktur Betreuter initiieren und fördern - Kriseninterventionen und Konzepte des Kinderschutzes und zur Gefährdungseinschätzung intern- und extern nutzbar - Wohnraumangebot - Förderung ehrenamtlicher Tätigkeiten - die Beratung, Therapie und Behandlung von behinderten und nichtbehinderten Menschen - die Wissensvermittlung (Fort- und Weiterbildungen). Zur Erfüllung dieser Aufgaben sind der Aufbau und die Unterhaltung des erforderlichen Zweckbetriebes sowie ggf. weiterer Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe sicherzustellen und entsprechende Angebote zur Verfügung zu stellen.

2022-03-23:
Einzelprokura: Alef, Ursula, Köln, *17.07.1969.

Marketing