2017-03-28: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 10.03.2017. Geschäftsanschrift: Marienforster Steinweg 47, 53177 Bonn. 1. die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, der Jugend-, Kranken- und Altenhilfe sowie Institutionen und Gemeinschaften zu unterstützen, die bedürftigen, kranken und sozial schwachen Menschen helfen. 2. Die Gesellschaft kann auch direkt einzelnen Menschen und Familien in Form von materiellen, pflegerischen, und anderen Unterstützungen helfen. 3. Die Gesellschaft kann ebenso eigenständig alle juristischen, publizistischen und politischen Wege beschreiten, die eine Diskriminierung verhindern und als Ziel haben, bedürftigen Menschen zu helfen und auch Hilfe zur Selbsthilfe zu geben um eine menschenwürdige Personalität zu wahren. 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Klöckner, Ludwig, Bad Honnef, *21.11.1950, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Bedarfshilfe e.V., mit Sitz in Bonn nach Maßgabe des Beschlusses der Mitgliedererversammlung vom 10.03.2017. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der formwechselnden Umwandlung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der formwechselnden Umwandlung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die formwechselnden Umwandlung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2017-04-10: Nach Änderung des Wohnortes nunmehr Geschäftsführer: Klöckner, Ludwig, Berg, *21.11.1950, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura: Klöckner-Otten, Petra, Bonn, *15.03.1957.
2018-01-02: Die Gesellschafterversammlung vom 19.12.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie in § 3 (Selbstlosigkeit und Mittelverwendung) beschlossen. (1) Gegenstand des Unternehmens ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, der Jugend-, Kranken- und Altenhilfe sowie Institutionen und Gemeinschaften zu unterstützen, die bedürftigen, kranken und sozial schwachen Menschen helfen. (2) Die Gesellschaft kann auch direkt einzelnen Menschen und Familien in Form von materiellen, pflegerischen, und anderen Unterstützungen helfen. (3) Die Gesellschaft kann ebenso eigenständig alle juristischen, publizistischen und politischen Wege beschreiten, die eine Diskriminierung verhindern und als Ziel haben, bedürftigen Menschen zu helfen und auch Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, um ein menschenwürdige Personalität zu wahren. (4) Die Gesellschaft ist nicht an regionale Aktivitäten gebunden. (5) Der Mensch soll stets im Vordergrund stehen. Es sollen überwiegend Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung oder ältere Menschen eine Beschäftigung bei der Gesellschaft finden. Dies schließt auch ausdrücklich ehrenamtliche Mitarbeiter mit ein. Es soll diesen Menschen möglich sein, in der gemeinnützigen GmbH eine selbstbestimmte, sinnvolle und aktive Tätigkeit wahrzunehmen, die Stolz auf Leistungsfähigkeit und Lebensfreude vermittelt. Inklusion soll ebenso berücksichtigt werden. (6) Die Zwecke werden insgesamt verfolgt. Eine bestimmte Rangfolge zwischen ihnen besteht nicht. Es können auch nur jeweils einzelne Zwecke nach Wahl der Gesellschafterversammlung gefördert werden. (7) Die Gesellschaft darf alle Geschäfte betreiben und Maßnahmen treffen, die geeignet sind, den Zweck des Unternehmens unmittelbar oder mittelbar zu fördern. Leitmotiv ist stets die Gemeinwohlorientierung. Die Gesellschaft darf zur Erfüllung dieses Zwecks Zweigniederlassungen errichten und sich an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmen beteiligen. Die Preispolitik der Geschäftsbetriebe trägt dazu bei, eine gemeinnützige Aufgabe zu erfüllen. (8) Die Zwecke der Gesellschaft werden insbesondere verwirklicht durch - die Sammlung von Sach- und Kleiderspenden; - die kostenlose Weitergabe von Sach- und Kleiderspenden an Bedürftige; - den Verkauf von Sach- und Kleiderspenden zu sehr preisgünstigen Konditionen in dafür geschaffenen Verkaufsstellen, in denen Gegenstände für den täglichen Bedarf sowie Kleidung und Möbel verkauft werden; - die Unterstützung verschiedener Institutionen (z.B. Caritas Meckenheim und Betreutes Wohnen) mittels der Erlöse aus den Verkäufen der Sach- und Kleiderspenden; - die Schaffung von günstigen Einkaufsquellen/Verkaufsstellen für Familien und Bedürftige; - die Beschäftigung von Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung oder älterer Menschen in diesen Verkaufsstellen.
2020-07-15: Änderung zur Geschäftsanschrift: Hauptstraße 25, 53340 Meckenheim.