2008-03-06: Die Gesellschafterversammlung vom 30.11.2007 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 1 (Firma) , 2 (Gegenstand des Unternehmens) , 4 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 20.000,00 EUR sowie 11 ( Geschäftsführung und Vertretung ) beschlossen. Neue Firma: Bildungspartner Main-Kinzig GmbH.Neuer Gegenstand: Förderung der Bildung, insbesondere der Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Bereichen des öffentlichen Gesundheits- und Sozialwesens, die Förderung der Bildung in dem Umgang mit elektronischen Medien, die Förderung der Bildung im Bereich soziale Kompetenz und Führung. Die Gesellschaft hat außerdem die Aufgabe, die Volks- und Berufsbildung zu fördern, insbesondere im Rahmen der §§ 2, 10 des Gesetzes zur Förderung der Weiterbildung und des lebensbegleitenden Lernens im Lande Hessen (Hessisches Weiterbildungsgesetz - HWBG) die Grundversorgung an Weiterbildung sicherzustellen.Zur Verwirklichung dieser Zwecke ist Gegenstand des Unternehmens die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Krankenpflegepersonal für die Allgemeinheit gemäß den Vorschriften und den Vorgaben des Gesetzes über die Berufe in der Krankenpflege und der Ausbildungs- und Prüfungsordnung in der jeweils gültigen Fassung mit dem Ziel den Schülerinnnen und Schülernn den Erwerb eines staatlich anerkannten Abschlusses in der Krankenpflege zu ermöglichen. Sie unterhält und betreibt eine Schule für Pflegeberufe und alle damit verbundenen zweckdienlichen Einrichtungen. Die Gesellschaft organisiert darüber hinaus nach Maßgabe und den Vorgaben des Gesetzes zur Förderung der Weiterbildung und des lebensbegleitenden Lernens im Lande Hesssen in seiner jeweils gültigen Fassung Veranstaltungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie sonstiger Förderungsmaßnahmen, die es den Teilnehmern ihrer Veranstaltungen ermöglichen, sich Kenntnisse und Fertigkeiten für Leben und Beruf anzueignen. Die Gesellschaft führt diese Bildungsarbeit insbesondere in Form von Lehrgängen, Seminaren, Arbeitsgemeinschaften und Einzelveranstaltungen durch. Neues Stammkapital: 45.000,00 EUR.Neue allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
2009-02-03: Nicht mehr Geschäftsführer: Bartsch, Dieter, Gelnhausen, *17.01.1960. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Rudolf, Karsten, Nidderau, *07.02.1974, einzelvertretungsberechtigt.
2009-11-16: Die Gesellschafterversammlung vom 25.6.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 12 ( Beirat ) beschlossen.
2010-11-25: Durch eine Änderung in den Personen der Aufsichtsratsmitglieder ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates zum Handelsregister eingereicht worden.
2012-10-01: Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Rudolf, Karsten, Nidderau, *07.02.1974.
2013-02-12: Nicht mehr Geschäftsführer: Bartsch, Dieter, Gelnhausen, *17.01.1960. Bestellt als Geschäftsführer: Günther, Horst, Gelnhausen, *16.08.1959.
2013-03-12: Die Gesellschafterversammlung vom 18.02.2013 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in § 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Frankfurter Str. 30 b, 63571 Gelnhausen. Gegenstand geändert, nun: die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung; Zweck der Gesellschaft ist die Förderung eines bedarfsdeckenden Weiterbildungsangebotes und die Sicherung der Grundversorgung an Weiterbildung für die gesamte Bevölkerung im Main-Kinzig-Kreis als Teil der kommunalen Daseinsvorsorge, insbesondere im Rahmen der §§ 2, 3 und 9 des "Gesetzes zur Förderung der Weiterbildung und des lebensbegleitenden Lernens im Lande Hessen" (Hessisches Weiterbildungsgesetz - HWBG) in seiner jeweils gültigen Fassung. Die Gesellschaft organisiert hierzu nach Maßgabe und den Vorgaben des o.g. Gesetzes Veranstaltungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie sonstige Beratungs- und Bildungsmaßnahmen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, sich Wissen, Kompetenzen und Fertigkeiten für eine nachhaltige Teilhabe am sozialen, beruflichen und kulturellen Leben anzueignen. Die Gesellschaft führt diese Bildungsarbeit insbesondere im Form von Lehrgängen, Kursen, Seminaren, Einzelveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften sowie im Zuge ihrer Beteiligung an Bildungskooperationen und Bildungsnetzwerken durch.
2013-04-02: Durch eine Änderung in den Personen der Aufsichtsratsmitglieder ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates zum Handelsregister eingereicht worden.