2015-09-22: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Geschäftsanschrift: Viktoriastraße 10, 44787 Bochum. Gegenstand der Gesellschaft ist die Vorhaltung und der Betrieb von Veranstaltungsorten und Veranstaltungsstätten, deren Nebengebäuden und Außenflächen innerhalb des Stadtgebietes Bochum, die insbesondere der Kultur, dem Sport, der Bildung, dem nichtwissenschaftlichen und wissenschaftlichen Austausch und wirtschaftsfördenden Zwecken dienen. Die Gesellschaft hat eine ihrem Gegenstand entsprechende Querschnittsfunktion und führt zu diesem Zweck unter anderem auf den Standort Bochum ausgerichtete Eigen- und Fremdveranstaltungen/Vermarktungsmaßnahmen im vorstehenden Sinne durch. Bei allen Aufgaben der Gesellschaft im Zusammenhang mit ihrem Gegenstand handelt es sich um Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichem Interesse, die mit besonderen Gemeinwohlverpflichtungen verbunden sind und die im Interesse der Allgemeinheit erbracht werden. Die Gesellschaft ist zu allen Maßnahmen und Geschäften berechtigt, die mit dem Gegenstand der Gesellschaft zusammenhängen und zu seiner Erreichung geeignet erscheinen oder ihn fördern. Die Einschränkungen der Gemeindeordnung (GO) NRW - insbesondere des § 107 GO NRW - sind zu beachten. Die Gesellschaft darf Zweigniederlassungen errichten und andere Gesellschaften gründen, erwerben oder sich an solchen beteiligen; die Vorschriften des § 111 der Gemeindeordnung (GO) NRW sind zu beachten. Die Gesellschaft ist verpflichtet, nach den Wirtschaftsgrundsätzen des § 109 GO NRW zu verfahren. Dabei ist die Gesellschaft so zu führen, dass der öffentliche Zweck nachhaltig erfüllt wird. Die Gesellschaft verfolgt keine Gewinnerzielungsabsichten. Sollten sich trotzdem Überschüsse ergeben, werden diese für den Gesellschaftsgegenstand verwendet (Gewinnthesaurierung). 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Kuchajda, Andreas, Bochum, *08.09.1968. Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der RuhrCongress Bochum GmbH & Co. KG, Bochum (Amtsgericht Bochum, HRA 6267) nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 28.08.2015. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der formwechselnden Umwandlung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der formwechselnden Umwandlung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die formwechselnden Umwandlung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2015-09-30: Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 100,00 EUR zum Zwecke der Verschmelzung mit der RuhrCongress Bochum Verwaltungs-GmbH, Bochum (Amtsgericht Bochum, HRB 11771) und der Bochum Veranstaltungs-GmbH, Bochum, (Amtgericht Bochum, HRB 7417) beschlossen. Nach Änderung: 25.100,00 EUR.
2015-10-02: Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 28.08.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 28.08.2015 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 28.08.2015 mit der RuhrCongress Bochum Verwaltungs-GmbH mit Sitz in Bochum und der Bochum Veranstaltungs-GmbH mit Sitz in Bochum (Amtsgericht Bochum, HRB 7417) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes derjenigen Rechtsträger deren Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2015-10-05: Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Nr. 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Nach Änderung: Neue Firma: Bochumer Veranstaltungs-GmbH.
2021-10-13: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Röskes, Susanne, Heiligenhaus, *06.05.1972.