Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Campus für Generationen gGmbH

Dayschool, Jägerhof, Daycare..., Kiddies Family, Kindheitspädagoge, Naturerfahrung
Adresse / Anfahrt
Clayallee 225k
14195 Berlin
4x Adresse:

Wilskistraße 20
14169 Berlin


Wilskistraße 36
14169 Berlin


Fischerhüttenstraße 19
14163 Berlin


Clayallee 169
14195 Berlin


Kontakt
6 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 6 Mitarbeiter
Formell
10x HR-Bekanntmachungen:

2008-10-30:
Firma: Campus für Generationen gGmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin Gegenstand: Die Entwicklung und Durchführung von Projekten zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe und der Jugendfürsorge sowie die Förderung von Bildung und Erziehung durch nationale, internationale und interkulturelle Arbeiten. Die Förderung von Kunst und Kultur insbesondere im Zusammenhang mit der Jugendhilfe. Die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Völkerverständigung. Die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke. Förderung von Familienwerten durch selbstverständliche Begegnungen der Generationen. Die Durchführung dieser Aufgaben erfolgt auf der Grundlage der gültigen Gesetze, nach den allgemeinen Richtlinien des jeweiligen Landesjugendamtes sowie im Austausch und in Kooperation mit anderen Trägen der Sozialarbeit. Dazu gehören insbesondere: die Organisation von sozialen und kulturellen Dienstleistungen für hilfsbedürftige Menschen im Sinnes des § 53 AO; die Förderung der Jugendhilfe und Jugendfürsorge durch Angebote nach dem § 11 SGB VIII; den jungen Menschen zum Ausgleich sozialer Benachteiligungen oder zur Überwindung individueller Beeinträchtigungen, Angebote zu unterbreiten, die dazu dienen, die Bildung sowie die soziale Integration zu fördern; die Einrichtung und das Betreiben von Tagesbetreuungseinrichtungen für Kinder (Krippe, Kindergarten, Hort), deren pädagogisches Konzept auch interkulturelle Akzeptanz und Toleranz fördert; sozialpädagogische Familienhilfe durch intensive Betreuung und Begleitung von Familien in ihren Erziehungsaufgaben; Beratung von Familien mit Kindern, Alleinstehenden mit Kindern und älteren Mitmenschen in Krisensituationen, die auf Hilfe anderer angewiesen sind. (§ 53 Abgabenordnung); Organisation von Projekten in denen Kindern und Jugendlichen Kunst und Kultur nahegebracht werden in Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Stiftungen, die Kinder und Kulturarbeit fördern, wie z.B. die PWC Stiftung; Schaffen von Räumen, in denen eine selbstverständliche Begegnung der Generationen stattfindet und Alltagssolidaritäten, Kulturtechniken und Erfahrungswissen ausgetauscht und lebendig erhalten werden. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Dr. Pfändner, Gabriela, *26.01.1962, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 03.09.2008.

2013-05-03:
Gegenstand: Die Entwicklung und Durchführung von Projekten zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe und der Jugendfürsorge sowie die Förderung von Bildung und Erziehung durch nationale, internationale und interkulturelle Arbeiten. Die Förderung von Kunst und Kultur insbesondere im Zusammenhang mit der Jugendhilfe. Die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Völkerverständigung. Die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern; Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke. Förderung von Familienwerten durch selbstverständliche Begegnungen der Generationen. Die Durchführung dieser Aufgaben erfolgt auf der Grundlage der gültigen Gesetze, nach den allgemeinen Richtlinien des jeweiligen Landesjugendamtes sowie im Austausch und in Kooperation mit anderen Trägern der Sozialarbeit. Dazu gehören insbesondere die Organisation von sozialen und kulturellen Dienstleistungen für hilfsbedürftige Menschen im Sinne des § 53 AO. Die Förderung der Jugendhilfe, der Erziehung und Bildung und der Jugendfürsorge durch Angebote nach dem § 11 5GB VIII. Den jungen Menschen zum Ausgleich sozialer Benachteiligungen oder zur Überwindung individueller Beeinträchtigungen, Angebote zu unterbreiten, die dazu dienen, die Bildung sowie die soziale Integration zu fördern. Die Einrichtung und das Betreiben von Tagesbetreuungseinrichtungen für Kinder (Krippe, Kindergarten, Hort), deren pädagogisches Konzept auch interkulturelle Akzeptanz und Toleranz fördert. Sozialpädagogische Familienhilfe durch intensive Betreuung und Begleitung von Familien in ihren Erziehungsaufgaben. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 07.01.2013 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert in § 2 (Gegenstand) und in § 3 (Gemeinnützigkeit, Verwendung der Einkünfte und des Vermögens)..

2014-02-05:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Reiherbeize 2, 14169 Berlin

2015-09-29:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Clayallee 225 k, 14195 Berlin

2018-03-22:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat aufgrund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 22.11.2017 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage Teile ihres Vermögens als Gesamtheit auf die Natur Jägerhof gGmbH, vormals NaturKulturGut Jägerhof gemeinnützige GmbH, mit dem Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 139444 B) abgespalten. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.

2018-03-22:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat aufgrund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 22.11.2017 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage Teile ihres Vermögens als Gesamtheit auf die Berlin Modern Family BMF gGmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 194734 b) übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.

2018-06-01:
Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 28.05.2018 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert in § 5 .

2019-04-23:
Prokura: 1. Buchwaldt, Andrea, *11.04.1979, Blankenfelde; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen; 2. Pfänder, Patrick, *03.01.1986, Braunschweig; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen

2020-11-16:
Prokura: Nicht mehr Prokurist: 1. Buchwaldt, Andrea; 3. Lemieux, Isabella, *24.01.2002, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen; 4. Pfändner, Bettina, *26.01.1962, Sydney / Australien; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen

2021-08-10:
Prokura: 5. Dr. Teinzer, Katrin, *05.12.1986, Berlin; Einzelprokura

Marketing