Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Caritas-Don Bosco gGmbH

Sozialdienstleistungen, Unser gemeinsames Ziel, Markushof..., Meistern, Bildungszentrum, Salesianer Don, Salesianer Don Boscos, Kontrastmodus, Berufsbildungswerk, Berufungspastoral, Jugendnetzwerk
Adresse / Anfahrt
Schottenanger 15
97082 Würzburg
1x Adresse:

Gadheimer Straße 19
97209 Veitshöchheim


Kontakt
38 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 38 Mitarbeiter
Formell
7x HR-Bekanntmachungen:

2006-12-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.10.2006 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 35,42 EUR und die Änderung der §§ 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr), 3 (Gegenstand), 4 (Stammkapital), 8 (Gesellschafterversammlung) und 10 (Geschäftsführer) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Caritas-Don Bosco gGmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke in Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2. Zweck der Caritas-Don Bosco gGmbH ist die Förderung von Bildung und Erziehung, der Jugendhilfe und der Wohlfahrtspflege, sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Insbesondere verfolgt die Gesellschaft a) gemeinnützige Zwecke im Sinne des § 52 der Abgabenordnung indem sie ihre Tätigkeit darauf richtet, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern und b) mildtätige Zwecke im Sinne des § 53 der Abgabenordnung indem ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, Personen selbstlos zu unterstützen, welche - persönlich bedürftige sind, d. h. infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind; - wirtschaftlich bedürftig sind, d. h. deren Bezüge nicht höher sind als das Vierfache des Regelsatzes der Sozialhilfe im Sinne des § 22 Bundessozialhilfegesetzes bzw. § 28 SGB XII; beim Alleinstehenden oder Haushaltsvorstand tritt an die Stelle des Vierfachen das Fünffache des Regelsatzes; - Personen, deren wirtschaftliche Lage aus besonderen Gründen zu einer Notlage geworden ist. Die Satzungszwecke der Gesellschaft werden verwirklicht insbesondere durch den Betrieb von Ausbildungsstätten, die Unterhaltung von Wohnheimen der Jugendhilfe und durch offene Hilfen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Durchführung folgender Maßnahmen: a) Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen b) Maßnahmen zur Berufsorientierung (Arbeitserprobung und Berufsfindung) c) Maßnahmen zur Erlangung der Berufsreife (Berufsvorbereitung) d) Berufsausbildung und Hinführung zum Berufsabschluss e) Maßnahmen zur beruflichen Weiterqualifizierung und Fortbildung f) Maßnahmen zur beruflichen Qualifizierung g) ambulante pädagogische Hilfen h) andere Dienstleistungen im Bereich beruflicher Förderung von Rehabilitanden i) allgemeine Angebote im Bereich Behinderten- und Jugendarbeit. 3. Die Gesellschaft kann sich zur unmittelbaren Erfüllung ihrer steuerbegünstigten Zwecke einer Hilfsperson im Sinne des § 57 Abs. 1 Satz 2 AO bedienen. Neues Stammkapital: 25.600,00 EUR.

2009-02-25:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Pater Heim, Heinrich, München, *12.01.1943. Bestellt: Geschäftsführer: Pater Schliermann, Clemens, Maroldsweisach - Pfaffendorf, *04.07.1956.

2012-12-13:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.11.2012 hat die Änderung der §§ 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr), 3 (Gegenstand des Unternehmens), 6 (Gemeinnützigkeit) und 12 (Allgemeine Bestimmungen) der Satzung beschlossen. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Pater Schliermann, Clemens, Maroldsweisach - Pfaffendorf, *04.07.1956. Bestellt: Geschäftsführer: Pater Otto, Franz-Ulrich, München, *19.10.1950, vertretungsberechtigt gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer.

2014-09-27:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Pfriem, Martin, Hettstadt, *09.04.1961. Bestellt: Geschäftsführer: Halbig, Andreas, Zellingen, *04.05.1968.

2016-12-16:
Personendaten geändert, nun: Geschäftsführer: Pater Otto, Franz-Ulrich, Berlin, *19.10.1950, vertretungsberechtigt gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer. Die CHRISTLICHES BILDUNGSWERK BAD NEUSTADT Gemeinnützige Gesellschaft mbH mit dem Sitz in Würzburg (Amtsgericht Würzburg HRB 6681) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 25.10.2016 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlungen vom 03.11.2016 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 25.10.2016 mit der Gesellschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2017-11-10:
Bestellt: Geschäftsführer: Pater Vahlhaus, Christian, München, *14.10.1973. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Pater Otto, Franz-Ulrich, Berlin, *19.10.1950.

2019-04-04:
Nachtrag von Amts wegen zur Eintragung vom 07.12.2012, lfd. Nr. 5, Sp. 2. Gegenstand von Amts wegen berichtigt: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke in Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung: Förderung von Bildung und Erziehung, der Jugendhilfe und der Wohlfahrtspflege, sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Insbesondere verfolgt die Gesellschaft a) gemeinnützige Zwecke im Sinne des § 52 der Abgabenordnung indem sie ihre Tätigkeit darauf richtet, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern und b) mildtätige Zwecke im Sinne des § 53 der Abgabenordnung indem ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, Personen selbstlos zu unterstützen, welche - persönlich bedürftig sind, d. h. infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind; - wirtschaftlich bedürftig sind; - Personen, deren wirtschaftliche Lage aus besonderen Gründen zu einer Notlage geworden ist. Die Satzungszwecke der Gesellschaft werden verwirklicht insbesondere durch den Betrieb von Ausbildungsstätten, die Unterhaltung von Wohnheimen der Jugendhilfe und durch offene Hilfen. Die Satzungszwecke der Gesellschaft werden verwirklicht insbesondere durch Maßnahmen in den Bereichen Berufliche Rehabilitation, Jugendhilfe, Jugendsozialarbeit, Benachteiligtenförderung, Inklusive Kindertageseinrichtungen, Schulische Ganztagsbetreuung.

Marketing