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Celle Tourismus und Marketing GmbH

Stadt, Brochures, Excursions..., Suggestion, Fri, Ducal, Guelphs, Zorbing, Fotostudio Loeper, Canoeing, pilgrimage
Adresse / Anfahrt
Markt 14-16
29221 Celle
1x Adresse:

Stechbahn 11
29221 Celle


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7 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 7 Mitarbeiter
Formell
12x HR-Bekanntmachungen:

2008-09-04:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.08.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 13 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrates) beschlossen.

2009-12-10:
Geschäftsanschrift: Markt 14-16, 29221 Celle. Nicht mehr Geschäftsführer: Holzberg, Volker, Hambühren, *10.01.1951. Bestellt als Geschäftsführer: Henze, Christian, Winsen/Aller, *22.07.1949.

2011-03-10:
Die Gesellschafterversammlung vom 26.01.2011 hat die Neufassung bzw. Änderung des Gesellschaftsvertrages insgesamt und damit auch die Änderung von Firma, Gegenstand und Vertretungsregelung beschlossen. Neue Firma: Tourismus und Stadtmarketing Celle GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: den Standort Celle zu vermarkten und zu profilieren. Dazu gehören insbesondere: a) die Erarbeitung und Fortschreibung von Tourismusprogrammen, b) die Durchführung wirkungsvoller Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit für den Standort Celle sowie im Bereich des Fremdenverkehrs in der Stadt Celle, c) die Zusammenarbeit mit Tourismusorganisationen und anderen im Bereich des Tourismus tätigen Organisationen und privaten Unternehmen bzw. Personen, d) die Definition und Realisierung eigener Projekte zur Imagebildung der Stadt Celle, e) ein Schnittstellen- und Beziehungsmanagement zu den Handlungsfeldern Tourismus und City, f) die Konzeption, Planung und Realisierung städtischer Veranstaltungen (Eventmanagement). Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Jung, Christina, Wathlingen, *30.08.1966, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Henze, Christian, Winsen/Aller, *22.07.1949.

2011-10-20:
Nicht mehr Geschäftsführer: Jung, Christina, Wathlingen, *30.08.1966. Bestellt als Geschäftsführer: Krohn, Marianne, Hannover, *28.03.1958.

2012-09-06:
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 18.06.2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 18.06.2012 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 18.06.2012 mit der Citymanagement Celle GmbH mit Sitz in Celle (Amtsgericht Lüneburg HRB 201545) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung der Forderung gefährdet wird.

2013-04-18:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.03.2013 hat die Änderung bzw. Neufassung des Gesellschaftsvertrages insgesamt und mit ihr auch die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neue Firma: Celle Tourismus und Marketing GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Entwicklung in der und für die Stadt Celle, die Sicherung und Ausweitung der Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Celle, in Form des allgemeinen und besonderen Stadt- und Tourismusmarketings und aller damit im Zusammenhang stehenden Leistungen, die der Stärkung und Förderung der tourismusbezogenen und sonstigen Wirtschaftsräume innerhalb der Stadt Celle in den Bereichen Fremdenverkehr, Freizeit und Naherholung dienen. Hierzu übernimmt die Gesellschaft die in § 2 Abs. 2, § 2 Abs. 4 und § 2 Abs. 6 genannten Aufgaben. Bei all diesen Aufgaben im Zusammenhang mit der Entwicklung der Stadt Celle handelt es sich um Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichem Interesse, die mit besonderen Gemeinwohlverpflichtungen verbunden sind und die im Interesse der Allgemeinheit erbracht werden. (2) Gegenstand des Unternehmens ist die Vorbereitung und Durchführung von Konzepten und Maßnahmen zur Förderung der Attraktivität und des Images der Stadt Celle unter Berücksichtigung aller innerstädtisch relevanten Funktionen, der wirtschaftlichen, kulturhistorischen und stadt- und regionalmarketingbezogenen Aspekte sowie die Förderung und Betreuung und das Betreiben von Einrichtungen und Veranstaltungen im Tourismusbereich und des Fremdenverkehrs sowie der damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte zur Standortförderung im Gesellschaftsgebiet. (3) Die Gesellschaft ist berechtigt, die ihr zur Förderung des Unternehmenszwecks zufließenden Mittel bzw. Zuschüsse zu verwalten und diese auf der Grundlage gesellschaftseigener und nicht-gesellschaftseigener Mittel- und Zuschussvergabe-Richtlinien an Drittempfänger weiterzuleiten oder zu eigenen Zwecken zu verwenden. (4) Die Gesellschaft kann außerdem sonstige von den Gesellschaftern bzw. von Dritten erteilte Aufträge im Rahmen ihres Gesellschaftszweckes ausführen. Dieses umfasst insbesondere die Durchführung von eigenen Veranstaltungen und die Mitwirkung bei Veranstaltungen Dritter. (5) Die Gesellschaft ist ferner berechtigt, Grundstücke zu verpachten und zu vermieten, wenn dies zur Erreichung des Gesellschaftszweckes erforderlich ist. (6) Die Gesellschaft kann sich zur Wahrnehmung von sonstigen Trägerfunktionen an anderen Gesellschaften und Institutionen unmittelbar oder mittelbar beteiligen oder deren Geschäftsführung übernehmen, sofern dies zur Erreichung des Gesellschaftszweckes notwendig erscheint und die Haftung der Gesellschaft begrenzt ist. (7) Die Gesellschaft kann alle Geschäfte betreiben, die unmittelbar oder mittelbar dem Gegenstand des Unternehmens dienen, die ihn fördern oder wirtschaftlich berühren. Die Gesellschaft kann sich zu diesen Zwecken auch an anderen Unternehmen mit dem gleichen oder einem ähnlichen Gegenstand beteiligen, solche erwerben oder veräußern. Sie kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben auch Dritter bedienen. Hierzu gehört auch die Übernahme von Sonderaufgaben im Sinne von Hilfs- und Nebengeschäften, die den vorstehenden öffentlichen Interessen zu dienen bestimmt sind. (8) Das Unternehmen verfolgt ausschließlich und unmittelbar öffentliche Ziele des Gemeinwohls im Sinne des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG). Hierzu sind auch ausschließliche und unmittelbar steuerbegünstigte Ziele im Sinne der Abgabenordnung mit einzubeziehen. (9) Im Einzelnen nimmt die Gesellschaft insbesondere folgende Aufgaben auf den nachgenannten Gebieten wahr: a) Stadtmarketing einschließlich Citymanagement und Werbung im Gesellschaftsgebiet und in der Region bzw. überregional durch - die Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Zentren- und Einkaufsfunktion der Stadt Celle, z. B. durch die Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen, von Veranstaltungen einschließlich der Themenmärkte, soweit gesetzlich zulässig, - die Begleitung und Initiierung von privaten Initiativen zur Stärkung des Quartiersgedankens insbesondere unter Einbeziehung von Förderprogrammen des Landes Niedersachsen, - die Förderung der Bekanntheit und des Images über das Internet sowie der dazugehörige eigenständige Betrieb von Internetseiten bzw. die Nutzung von Angeboten Dritter zu diesem Zweck, - die Wahrnehmung von Aufgaben als Dienstleistungsagentur in den Bereichen Werbung und Marketing für die Stadt Celle bzw. ihrer Beteiligungen im Rahmen zulässiger wirtschaftlicher Betätigung. b) Förderung des Tourismus durch - die regionale und überregionale Tourismuswerbung, - die Verbesserung des kulturtouristischen Angebotes, - die Vermarktung des kulturellen Angebotes, - Besucher- und Gästebetreuung, - Zimmervermittlungen, - die Durchführung von Stadtführungen, - den Betrieb eines Informationsbüros, - den Vertrieb von touristischen Produkten, - den Vertrieb von touristischen Dienstleistungen.

2013-06-06:
Die Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats ist zum Handelsregister eingereicht.

2015-12-22:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in der Präambel, § 4a (Einlagen, Nachschüsse von Gesellschaftern, Grundsätze) und § 4b (Besondere Festbetragseinlagen, Nachschüsse der Gesellschafterin Stadt Celle) beschlossen.

2017-09-27:
Nicht mehr Geschäftsführer: Krohn, Marianne, Hannover, *28.03.1958. Bestellt als Geschäftsführer: Lohmann, Klaus, Celle, *04.02.1965.

2018-01-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2017 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden geändert: Gegenstand des Unternehmens. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Entwicklung und die Sicherung und Ausweitung der Attraktivität des Standortes Celle, in Form des allgemeinen und besonderen Stadt- und Tourismusmarketings und aller damit im Zusammenhang stehenden Leistungen, die der Stärkung in den Bereichen Fremdenverkehr, Freizeit und Naherholung dienen. Hierzu übernimmt die Gesellschaft Aufgaben, die mit besonderen Gemeinwohlverpflichtungen verbunden sind und die im Interesse der Allgemeinheit erbracht werden. Gegenstand des Unternehmens ist die Vorbereitung und Durchführung von Konzepten und Maßnahmen zur Förderung der Attraktivität und des Images der Stadt Celle unter Berücksichtigung auch der innerstädtisch relevanten Funktionen, der kulturhistorischen und stadtmarketingbezogenen Aspekte sowie die Förderung und Betreuung und das Betreiben von Einrichtungen und Veranstaltungen im Tourismusbereich. Im Einzelnen nimmt die Gesellschaft insbesondere folgende Aufgaben wahr: Themenübergreifendes Stadtmarketing und Werbung im Gesellschaftsgebiet und in der Region bzw. überregional durch - Marketing, Kommunikation und Werbung zur Stärkung des Einzelhandelsstandortes und der Einzelhandelszentralität der Stadt Celle, - Initiierung und Unterstützung von Quartiersinitiativen, - Weiterentwicklung der Stadtmarke. Förderung des Tourismus durch - regionale und überregionale Tourismuswerbung, - Verbesserung des kulturtouristischen Angebotes, - Vermarktung des kulturellen Angebotes, - Besucher- und Gästebetreuung, - Zimmervermittlungen, - Durchführung von Schloss- und Stadtführungen, - Betrieb eines Informationsbüros, - Vertrieb von touristischen Produkten, - Vertrieb von touristischen Dienstleistungen.

2019-11-01:
Einzelprokura: Behre, Khai-Nhon, Celle, *17.01.1973.

2021-08-17:
Die Gesellschafterversammlung vom 22.07.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Förderung der Entwicklung und die Sicherung und Ausweitung der Attraktivität des Standortes Celle, in Form des allgemeinen und besonderen Stadt- und Tourismusmarketings und aller damit im Zusammenhang stehenden Leistungen, die der Stärkung in den Bereichen Fremdenverkehr, Freizeit und Naherholung dienen. Hierzu übernimmt die Gesellschaft Aufgaben, die mit besonderen Gemeinwohlverpflichtungen verbunden sind und die im Interesse der Allgemeinheit erbracht werden. Gegenstand des Unternehmens ist die Vorbereitung und Durchführung von Konzepten und Maßnahmen zur Förderung der Attraktivität und des Images der Stadt Celle unter Berücksichtigung auch der innerstädtisch relevanten Funktionen, der kulturhistorischen und stadtmarketingbezogenen Aspekte sowie die Förderung und Betreuung und das Betreiben von Einrichtungen und Veranstaltungen im Tourismusbereich. Im Einzelnen nimmt die Gesellschaft insbesondere folgende Aufgaben wahr: Themenübergreifendes Stadtmarketing und Werbung im Gesellschaftsgebiet und in der Region bzw. überregional durch - Marketing, Kommunikation und Werbung zur Stärkung des Einzelhandelsstandortes und der Einzelhandelszentralität der Stadt Celle, - Initiierung und Unterstützung von Quartiersinitiativen, - Weiterentwicklung der Stadtmarke. Förderung des Tourismus durch - regionale und überregionale Tourismuswerbung, - Verbesserung des kulturtouristischen Angebotes, - Vermarktung des kulturellen Angebotes, - Besucher- und Gästebetreuung, - Zimmervermittlungen, - Durchführung von Schloss- und Stadtführungen, - Vertrieb von touristischen Produkten, - Vertrieb von touristischen Dienstleistungen.

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