2009-11-05: Firma: Chance - Bildung, Jugend und Sport BJS gGmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Schumannstraße 16, 10117 Berlin Gegenstand: 1. Die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung und Förderung internationaler Gesinnung, der interkulturellen Toleranz und des Völkerverständigungsgedankens sowie der Jugend- und Altenhilfe des Sports durch a) die Unterstützung und Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe aller Bürger, insbesondere Jugendlicher und sozial Benachteiligter durch Verbesserung der sozialen Situation und der Bildungssituation (Sozial- und Bildungsberatung, Sozialprojekte, Integrations- (sprach)lehrgänge, berufsbildende und berufsvorbereitende Lehrgänge, Workshops/Seminare, Sport und Kulturprojekte) und durch Maßnahmen zur Verbesserung der Toleranz (Informationsveranstaltungen, Nachbarschaftsinitiativen/-hilfen, Bürger-/Selbsthilfeprojekte usw.) b) Initiierung, Durchführung kiezorientierter, regionaler, nationaler Bildungs-, Sport- und Sozialprojekte (lnformationsveranstaltungen, Qualifizierungslehrgänge, Aufbau von Bildungs- und Sozialnetzwerken, Förderung des ehrenamtlichen Engagements usw.) c) Förderung von internationalen Begegnungen (europäischer Jugendaustausch, Praktikantenaustausch, Austausch im Rahmen des Freiwilligendienstes usw.) d) Erwerb, Anmietung, Betrieb bzw. Aufbau von Bildungs- und Beratungszentren sowie Einrichtungen der Jugend- und Altenhilfe (Jugend- bzw. Senioren-Freizeiteinrichtungen usw.). 2. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Erziehung und Bildung im Sinne von § 52 AO. Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch die in (1) benannten Tätigkeitsmerkmale. 3. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Bräuniger, Harro, *11.02.1959, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 19.08.2009; mit Änderung vom 01.10.2009 in § 3 (Stammkapital).
2010-03-18: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Obentrautstr. 60/62, 10963 Berlin.
2011-01-21: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Tempelhofer Ufer 17, 10963 Berlin.
2013-01-24: Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 24.10.2012 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand des Unternehmens)..
2014-02-03: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Gradestraße 36, 12347 Berlin
2019-04-01: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Nazarethkirchstraße 50, 13347 Berlin; Gegenstand: Die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung und Förderung internationaler Gesinnung, der interkulturellen Toleranz und des Völkerverständigungsgedankens sowie der Jugend- und Altenhilfe des Sports durch:
die Unterstützung und Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe aller Bürger, insbesondere Jugendlicher und sozial Benachteiligter durch Verbesserung der sozialen Situation und der Bildungssituation (Sozial- und Bildungsberatung, Sozialprojekte, Integrations- (sprach)lehrgänge, berufsbildende und berufsvorbereitende Lehrgänge, Workshops/Seminare, Sport und Kulturprojekte) und durch Maßnahmen zur Verbesserung der Toleranz (Informationsveranstaltungen, Nachbarschaftsinitiativen/-hilfen, Bürger-/Selbsthilfeprojekte usw.);
Initiierung, Durchführung kiezorientierter, regionaler, nationaler Bildungs-, Sport- und Sozialprojekte (lnformationsveranstaltungen, Qualifizierungslehrgänge, Aufbau von Bildungs- und Sozialnetzwerken, Förderung des ehrenamtlichen Engagements usw.);
Förderung von internationalen Begegnungen (europäischer Jugendaustausch, Praktikantenaustausch, Austausch im Rahmen des Freiwilligendienstes usw.);
Erwerb, Anmietung, Betrieb bzw. Aufbau von Bildungs- und Beratungszentren sowie Einrichtungen der Jugend- und Altenhilfe (Jugend- bzw. Senioren-Freizeiteinrichtungen usw.);
Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte sowie Hilfe für Opfer von Straftaten (z.B. durch Projekte, Bildungsangebote, Beratung, Betreuung und Unterkünfte).
Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Erziehung und Bildung im Sinne von § 52 AO.
Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch die in (1) benannten Tätigkeitsmerkmale.
Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.03.2019 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand).