2011-02-09: Ausgeschieden: Geschäftsführer: Krauss, Manfred, München, *11.03.1954. Bestellt: Geschäftsführer: Doepfer, Hubert, Schwandorf, *03.12.1953, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2011-03-11: Die Gesellschafterversammlung vom 23.02.2011 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist Volks- und Berufsbildung. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Betrieb von privaten Berufsfachschulen für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, Förderung und Unterstützung (auch durch finanzielle und sachliche Mittel) von ebenfalls steuerbegünstigten Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts für steuerbegünstigte Zwecke, insbesondere im Bereich der Ausbildung auf den Gebieten der Physiotherapie, Massage, Ergotherapie, Logopädie, Rettungsassistenz, Altenpflege, Altenpflegehilfe, Krankenpflegehilfe, im Bereich des Betriebs von Fachakademien für Sozialpädagogik oder des Betriebs von Grundschulen inklusive erweiterter Mittags- und Nachmittagsbetreuung.
2011-09-21: Die Gesellschafterversammlung vom 13.09.2011 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Döpfer Schulen München GmbH.
2014-01-03: Die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2013 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist Volks- und Berufsbildung. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch - den Betrieb von privaten Berufsfachschulen für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, ferner durch Förderung und Unterstützung (auch durch finanzielle und sachliche Mittel) von ebenfalls steuerbegünstigten Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts für steuerbegünstigte Zwecke, insbesondere im Bereich der Ausbildung auf den Gebieten der Physiotherapie, Massage, Ergotherapie, Logopädie, Rettungsassistenz, Altenpflege, Altenpflegehilfe, Krankenpflegehilfe, im Bereich des Betriebs von Fachakademien für Sozialpädagogik, des Betriebs von Grundschulen inklusive erweiterter Mittag- und Nachmittagsbetreuung oder des Betriebs von privaten Fachhochschulen für angewandete Wissenschaften.
2017-07-12: Die Gesellschafterversammlung vom 06.07.2017 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Volks- und Berufsbildung. Zweck der Gesellschaft ist auch die Beschaffung von Mitteln gemäß § 58 Nr. 1 AO zur Förderung der Volks- und Berufsbildung für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke einer anderen Körperschaft oder für die Verwirklichung steuerbegünstigter Zwecke durch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Soweit die Gesellschaft nicht im Wege der institutionellen Förderung tätig wird, verwirklicht sie ihre Aufgaben selbst oder durch eine Hilfsperson im Sinne des § 57 Abs. 1 Satz 2 AO. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch - den Betrieb von privaten Berufsfachschulen für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, - ferner durch Förderung und Unterstützung (auch durch finanzielle und sachliche Mittel) von ebenfalls steuerbegünstigten Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts für steuerbegünstigte Zwecke, insbesondere im Bereich der Ausbildung auf den Gebieten der Physiotherapie, Massage, Ergotherapie, Logopädie, Rettungsassistenz, Altenpflege, Altenpflegehilfe, Krankenpflegehilfe, im Bereich des Betriebs von Fachakademien für Sozialpädagogik, des Betriebs von Grundschulen inklusive erweiterter Mittag- und Nachmittagsbetreuung oder des Betriebs von privaten Fachhochschulen für angewandete Wissenschaften.