2020-07-10: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 14.04.2020. Geschäftsanschrift: Kressbach 1, 72072 Tübingen. Gegenstand: Förderung mildtätiger Zwecke durch die selbstlose Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die infolge ihres körperlichen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind, Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, Förderung von Wissenschaft und Forschung, und sowie Förderung der Berufsbildung im Bereich der Knochenmark- oder Stammzelltransplantation. Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch: a) die Koordination des Spendersuchprozesses bei der unverwandten Stammzellspende und die Vermittlung von Stammzellprodukten und anderen zellulären Produkten von unverwandten Spendern an Patienten, die auf eine Transplantation angewiesen sind; b) die Kooperation mit Organisationen, die in den Spendersuchprozess eingebunden sind, wie z.B. Spenderdateien und -Register, Sucheinheiten, Transplantationszentren, Entnahmezentren, Kurieren, usw.; c) die Speicherung, Verarbeitung, Pflege, Anzeige und Übermittlung von pseudonymisierten Daten potenzieller Stammzellspender und -Produkte, zum Zwecke der Vermittlung an Patienten; d) die Entwicklung eines Suchalgorithmus, der unter Einbezug aktuellster, wissenschaftlicher Erkenntnisse fortlaufend auf die medizinischen Anforderungen der Übereinstimmung zwischen Spender und Patienten angepasst und verbessert wird; e) die Entwicklung und Zurverfügungstellung einer webbasierten Registersoftware. Diese ermöglicht die Vereinfachung des Prozesses der unverwandten Stammzellspendersuche, da sie die Suchanlage, Beauftragung und Bestellung von Spendern sowie die damit einhergehenden, administrativen Aufgaben erleichtert; f) die Unterstützung der Suche nach einem passenden Blutstammzellspender durch Koordinatoren; g) die Sicherung der Qualität der Spende und der vermittelten Produkte unter Einhaltung der anwendbaren Gesetze, Richtlinien und Standards; h) die Erhebung statistischer Daten und deren Zurverfügungstellung zur Auswertung und Nutzung für wissenschaftliche Zwecke; i) die Durchführung von Veranstaltungen zur Förderung der Gesellschaftszwecke; j) die finanzielle Unterstützung bei wirtschaftlicher Bedürftigkeit i.S.d. § 53 Nr. 2 AO; und k) die Beschaffung von Mitteln zur Weitergabe an andere Körperschaften, die im Bereich des Gesellschaftszwecks tätig sind. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Dr. Pingel, Julia, Dußlingen, *07.09.1981. Geschäftsführer: Dr. Dr. Schmidt, Alexander, Kusterdingen, *14.11.1967, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2020-11-27: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Knoll, Daniel, Tübingen, *18.10.1982.
2021-12-29: Die Gesellschafterversammlung vom 03.12.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 , § 3 (Stammkapital und Stammeinlagen), § 4 (Geschäftsjahr) und § 6 (Kündigung durch einen Gesellschafter) beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung mildtätiger Zwecke durch die selbstlose Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die infolge ihres körperlichen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind, die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, die Förderung von Wissenschaft und Forschung, und sowie die Förderung der Berufsbildung im Bereich der Knochenmark- oder Stammzelltransplantation. Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch: a) Die Koordination des Spendersuchprozesses bei der unverwandten Stammzellspende und die Vermittlung von Stammzellprodukten und anderen zellulären Produkten von unverwandten Spendern an Patienten, die auf eine Transplantation angewiesen sind; b) Die Kooperation mit Organisationen, die in den Spendersuchprozess eingebunden sind, wie z.B. Spenderdateien und -Register, Sucheinheiten, Transplantationszentren, Entnahmezentren, Kurieren, usw.; c) die Speicherung, Verarbeitung, Pflege, Anzeige und Übermittlung von pseudonymisierten Daten potenzieller Stammzellspender und -Produkte, zum Zwecke der Vermittlung an Patienten; d) die Entwicklung eines Suchalgorithmus, der unter Einbezug aktuellster, wissenschaftlicher Erkenntnisse fortlaufend auf die medizinischen Anforderungen der Übereinstimmung zwischen Spender und Patienten angepasst und verbessert wird; e) die Entwicklung und Zurverfügungstellung einer webbasierten Registersoftware. Diese ermöglicht die Vereinfachung des Prozesses der unverwandten Stammzellspendersuche, da sie die Suchanlage, Beauftragung und Bestellung von Spendern sowie die damit einhergehenden, administrativen Aufgaben erleichtert; f) die Unterstützung der Suche nach einem passenden Blutstammzellspender durch (Such-)Koordinatoren; g) die Sicherung der Qualität der Spende und der vermittelten Produkte unter Einhaltung der anwendbaren Gesetze, Richtlinien und Standards; h) die Erhebung statistischer Daten und deren Zurverfügungstellung zur Auswertung und Nutzung für wissenschaftliche Zwecke; i) die Durchführung von Veranstaltungen zur Förderung der Gesellschaftszwecke; j) die Unterstützung bei persönlicher Bedürftigkeit i.S.d. § 53 Nr. 1 AO; k) die Zuwendung von Mitteln an eine andere Körperschaft oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts zur Verwirklichung steuerbegünstigter Zwecke; und l) die Erbringung von Kooperationsleistungen an andere steuerbegünstigte Körperschaften.