Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

DRK-Krankenhaus Mecklenburg-Strelitz gGmbH

Attraktive Arbeits, Browsersitzung, Analkanals..., Bereitschaftsdienstpraxis, Unfallchirurgische, Bereitschaftspraxis, Herniensprechstunde, Hernienchirurgie, Medizinproduktesicherheit, Proktologische
Adresse / Anfahrt
Penzliner Straße 56
17235 Neustrelitz
Kontakt
10 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 10 Mitarbeiter
Formell
8x HR-Bekanntmachungen:

2007-06-08:
Geändert, nun: Geschäftsführer: Weyer, Jan, Wismar, *08.02.1971, einzelvertretungsberechtigt.

2010-08-06:
Geschäftsanschrift: Semmelweisstr. 1-10, 17235 Neustrelitz. Nicht mehr Geschäftsführer: Jürgensen, Hans Dieter, Groß Nemerow, *18.01.1944.

2010-10-15:
Geschäftsanschrift: Penzliner Str. 56, 17235 Neustrelitz.

2013-01-04:
Geändert, nun: Geschäftsführer: Weyer, Jan, Wismar, *08.02.1971, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Bestellt als Geschäftsführer: Björk, Olaf, Damshagen, *29.07.1957, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2013-03-18:
Nicht mehr Geschäftsführer: Björk, Olaf, Damshagen, *29.07.1957.

2013-08-20:
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 24.06.2013 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 24.6.2013 und der Gesellschafterversammlung der DRK-Krankenhaus Grevesmühlen gGmbH ( neue Firma: Deutsches Rotes Kreuz Pflegeeinrichtung Mecklenburg-Vorpommern gGmbH ) vom 24.06.2013 einen Teil ihres Vermögens (Teilbetrieb Fachpflegeeinrichtungen) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die DRK-Krankenhaus Grevesmühlen gGmbH ( neue Firma: Deutsches Rotes Kreuz Pflegeeinrichtung Mecklenburg-Vorpommern gGmbH ) mit Sitz in Grevesmühlen (Amtsgericht Schwerin HRB 6674) als übernehmenden Rechtsträger übertragen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Abspaltung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Abspaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Abspaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2013-11-14:
von Amts wegen berichtigt ( Firma des übernehmenden Rechtsträgers ) Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 24.06.2013 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 24.6.2013 und der Gesellschafterversammlung der DRK-Krankenhaus Grevesmühlen gGmbH ( neue Firma: Deutsches Rotes Kreuz Pflegeeinrichtungen Mecklenburg-Vorpommern gGmbH ) vom 24.06.2013 einen Teil ihres Vermögens (Teilbetrieb Fachpflegeeinrichtungen) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die DRK-Krankenhaus Grevesmühlen gGmbH ( neue Firma: Deutsches Rotes Kreuz Pflegeeinrichtungen Mecklenburg-Vorpommern gGmbH ) mit Sitz in Grevesmühlen (Amtsgericht Schwerin HRB 6674) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.

2017-02-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 31.01.2017 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und insbesondere die Änderung in § 2 Gegenstand und § 9 Vertretung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Zwecke der Gesellschaft sind die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, die Förderung des Wohlfahrtswesens, die Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, die Förderung des Katastrophen- und Zivilschutzes sowie die selbstlose Unterstützung der in § 53 der Abgabenordnung genannten Personenkreise. Die Tätigkeit der Gesellschaft ist auf das Gebiet beschränkt, dass von dem von der Gesellschaft betriebenen Krankenhaus versorgt wird 2. Die Satzungszwecke werden verwirklicht insbesondere durch: die stationäre und ambulante Versorgung kranker Menschen mit Mitteln und Einrichtungen des von der Gesellschaft betriebenen DRK-Krankenhauses in Neustrelitz, Hilfeleistung bei der Wahrnehmung der geltenden Weltkernaufgaben der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung - wie Katastrophenschutz und Katastrophenhilfe, örtliche Gesundheits- und Sozialarbeit in ihrer ehrenamtlichen Ausprägung, notärztliche Leistungen, Beförderungen kranker Personen, Informationsveranstaltungen über gesundheitliche Fragen, und andere Fortbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, sonstige Hilfeleistungen für Menschen in Notlagen zur Vermeidung ihrer Not oder zur Förderung ihrer Gesundheit. Darüber hinaus kann die Gesellschaft alle Geschäfte tätigen, die ihren Unternehmenszweck zu fördern geeignet sind. 3. Die Gesellschaft darf mit Zustimmung des Deutschen Roten Kreuzes Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. Beteiligungen an anderen Unternehmen unterhalten, soweit dies im Einklang mit den steuerrechtlichen und den verbandsrechtlichen Vorgaben im DRK steht.