2008-01-23: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 13.08.2007. Gegenstand des Unternehmens: Vermittlung von Vermögensanlagen, insbesondere auch solcher i.S.d. § 34 c GewO. Geschäfte die der Erlaubnispflicht des KWG unterliegen sind ausdrücklich ausgeschlossen. Eingeschlossen sind alle Geschäfte, die als geeignet erscheinen den vorgenannten Geschäftszweck zu fördern. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Wunderle, Artur, Starnberg-Percha, *10.09.1963, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura: Haidn-Schilling, Linda, München, *05.11.1952. Entstanden durch Ausgliederung aus der Verlag "Der Finanzberater" GmbH (nun: Artur Wunderle Vermögensverwaltung GmbH) mit dem Sitz in Starnberg (Amtsgericht München HRB 62572).
2018-06-15: Die PaulFinanz GmbH mit dem Sitz in Starnberg und die Achatz + Seibold Finanz- und Vermögensmanagement GmbH mit dem Sitz in Röthenbach a.d. Pegnitz (Amtsgericht Nürnberg HRB 15212) sind auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 26.04.2018 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2022-03-30: Die Gesellschafterversammlung vom 15.03.2022 hat die Änderung des § 3 der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Gewerbsmäßige Vermittlung des Abschlusses von Versicherungs- oder Rückversicherungsverträgen als Versicherungsvermittler; sowie die gewerbsmäßige Anlagevermittlung im Sinne des § 1 Absatz 1a Nummer 1 KWG bzw. Anlageberatung im Sinne des § 1 Absatz 1a Nummer 1a KWG im Umfang der Bereichsausnahme des § 2 Absatz 6 Satz 1 Nummer 8 KWG zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen, zu Anteilen oder Aktien an inländischen geschlossenen Investmentvermögen, geschlossenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen geschlossenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen, und zu Vermögensanlagen im Sinne des § 1 Absatz 2 des Vermögensanlagengesetzes.