2015-11-05: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.09.2015. Geschäftsanschrift: Schillerstraße 88, 73614 Schorndorf. Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die ideelle und finanzielle Förderung - der Hilfe für politisch, rassistisch oder religiös Verfolgte und Flüchtlinge - der Erziehung, Volks - und Berufsbildung - der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens. Der Gesellschaffszweck wird insbesondere verwirklicht durch: - den Aufbau sowie Betrieb von Schneiderei- und anderen handwerklichen Werkstätten in Deutschland, in denen Flüchtlinge, Asylsuchende, Migranten und beruflich schwer Vermittelbare teilnehmen können um - eine fachliche Qualifikation zu erhalten oder bereits vorhandene Qualifikationen verbessern, - eine Berufsausbildung absolvieren können, - dabei in einen regelmäßigen, sinnvollen und strukturierten Lern- und Arbeitsprozess eingebunden werden und verkaufsfähige Produkte herstellen. - die Förderung der Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden in die Gesellschaft. Bereitstellen von Räumen , die Teil der Kommune sind und in die Stadtgesellschaft hineinwirken. Schaffung von Möglichkeiten des sozialen und kulturellen Austausches mit allen Bevölkerungsgruppen, durch aktive und eigenverantwortlliche Ausgestaltung der Werkstattprojekte in Form von Selbsthilfe und Eigenorganisation- Begegnung auf Augenhöhe. Förderung von erweiterten Zugangschancen zu lokalen und kommunalen Einrichtungen wie z.B. Vereinen, religiöse und kirchliche Einrichtungen und dem kulturellen Leben. - Förderung der deutschen Sprache und Erweiterung der schon vorhandenen Sprachkompetenzen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen einer für die Arbeitswelt förderlichen Sprachkompetenz. Dies geschieht durch intern organisierte spezielle Sprachkurse. Stammkapital: 400,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam. Geschäftsführer: Döker, Sükriye, Schorndorf, *07.12.1974; Österle, Klaus, Schorndorf, *28.08.1950, jeweils mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2016-10-17: Änderung der Geschäftsanschrift: Hohenstaufenstraße 9, 73614 Schorndorf
2017-10-09: Die Gesellschafterversammlung vom 03.07.2017 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Der Zweck der Gesellschaft ist die ideelle und finanzielle Forderung - der Hilfe für politisch, rassistisch oder religiös Verfolgte und Fluchtlinge - der Erziehung, Volks- und Berufsbildung und der internationalen Gesinnung, - der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch: - den Aufbau sowie Betrieb von Schneiderei- und anderen handwerklichen Werkstatten in Deutschland, in denen Fluchtlinge, Asylsuchende, Migranten und beruflich schwer Vermittelbare teilnehmen können, um insbesondere eine fachliche Qualifikation zu erhalten oder bereits vorhandene Qualifikationen zu verbessern, (2) eine Berufsausbildung absolvieren zu können, (3) in einen regelmäßigen, sinnvollen und strukturierten Lern- und Arbeitsprozess eingebunden zu werden und dabei verkaufsfähige Produkte herstellen zu können. - die Förderung der Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden in die Gesellschaft. - das Bereitstellen von Räumen (Werkstatträume), die Teil der Kommune sind und in die Stadtgesellschaft hineinwirken. - die Schaffung von Möglichkeiten des sozialen und kulturellen Austausches mit allen Bevölkerungsgruppen, durch aktive und eigenverantwortliche Ausgestaltung der Werkstattprojekte in Form von Selbsthilfe und Eigenorganisation sowie Begegnung auf Augenhöhe. - die Förderung von erweiterten Zugangschancen zu lokalen und kommunalen Einrichtungen wie z.B. Vereinen, religiöse und kirchliche Einrichtungen und dem kulturellen Leben. - die Förderung der deutschen Sprache und Erweiterung der schon vorhandenen Sprachkompetenzen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen einer für die Arbeits-welt förderlichen Sprachkompetenz. Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Römer, Matthias, Urbach, *03.07.1956, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Österle, Klaus, Schorndorf, *28.08.1950.
2022-06-20: Vertretungsbefugnis und Wohnort geändert bei Geschäftsführer: Döker, Sükriye, Giengen an der Brenz, *07.12.1974, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Römer, Matthias, Urbach, *03.07.1956.