Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Deutsche Weinakademie GmbH

Wissenschaftlicher, Lauffähigkeit, Systemcookies..., Weinkultur, Immateriellen, Immaterielles, DWA, Wine, Kulturerbes
Adresse / Anfahrt
Platz des Weines 2
55294 Bodenheim
1x Adresse:

Am Kümmerling 35
55294 Bodenheim


Kontakt
5 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 5 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2006-10-20:
Deutsche Weinakademie GmbH, Mainz (Mainz). Nicht mehr Geschäftsführer: Göring, Armin, Diplom- Agrarökonom, Bad Kreuznach. Bestellt als Geschäftsführer: Kirsten, Holger, Hilden, *24.09.1945, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2007-04-27:
Nicht mehr Geschäftsführer: Kirsten, Holger, Hilden, *24.09.1945. Bestellt als Geschäftsführer: Reule, Monika Beate, Wachtberg, *13.09.1961, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2015-01-13:
Die Gesellschafterversammlung hat am 26.11.2014 beschlossen, das Stammkapital (DEM 50.000,00) auf Euro umzustellen, es von dann EUR 25.564,59 um EUR 3.235,41 auf EUR 28.800,00 und sodann um weitere 3.200,00 EUR auf EUR 32.000,00 zu erhöhen und den Gesellschaftsvertrag in § 3 (Stammkapital), § 5 (Finanzierung), § 8 (Gesellschafterversammlung), § 11 (Termine), § 12 (Wirtschaftsführung und Rechnungslegung) und § 14 (Auflösung) zu ändern. Neues Stammkapital: 32.000,00 EUR.

2016-04-14:
Änderung der Geschäftsanschrift: Platz des Weines 2, 55294 Bodenheim. Wohnort geändert. Geschäftsführer: Reule, Monika Beate, Harxheim, *13.09.1961, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2019-04-02:
Die Gesellschafterversammlung vom 21.03.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und § 9 (Beirat/Beiräte) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Information der Weinbranche und der Öffentlichkeit über die Vorzüge eines moderaten Weinkonsums sowie die Gefahren des Missbrauchs auf der Grundlage abgesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse. Dies erfolgt durch die Analyse und Bewertung der Ergebnisse wissenschaftlicher Studien und Veröffentlichungen zum Thema Wein bzw. Alkohol und Gesundheit sowie durch Stellungnahmen zu damit verbundenen gesellschafts- und gesundheitspolitischen Fragestellungen. Weitere Aufgaben sind die Ausrichtung von Informations- und Schulungsmaßnahmen inklusive der Verbreitung von allgemeinverbindlichen oder freiwilligen Standards für die kommerzielle Kommunikation in der Weinbranche. Die Gesellschaft ist eine Gemeinschaftseinrichtung der deutschen Weinwirtschaft. Sie strebt keinen Gewinn an. Etwaige Gewinne werden zur Durchführung von Maßnahmen nach Absatz 1 verwandt.

Marketing