2016-12-20: Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2016 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in den §§ 1 und 3 (Gegenstand der Gesellschaft). Neue Firma: DRK Soziale Dienste Eimsbüttel gGmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die Förderung des Wohlfahrtswesens, der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege. Der Zweck wird insbesondere dadurch verwirklicht, dass die Gesellschaft der Bevölkerung ein integriertes Versorgungsangebot ambulanter sozialpflegerischer Dienstleistungen zur Verfügung stellt. Insbesondere erbringt die Gesellschaft soziale Dienste in Form von Leistungen der häuslichen Krankenpflege, Haus-, Familien- und Altenpflege, Haushilfe sowie damit in Zusammenhang stehende soziale Leistungen, Betreuungen und Beratungen für kranke, pflegebedürftige, behinderte und hilfsbedürftige Menschen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
2017-04-18: Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 23.12.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Sozialstation Eimsbüttel-Nord gemeinnützige GmbH mit Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 49635) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2018-03-27: Die Gesellschafterversammlung vom 19.03.2018 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in den §§ 1 , 2 (Gegenstand) und 9 (Vertretung der Gesellschaft). Neue Firma: Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Zweck der Gesellschaft ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die Förderung des Wohlfahrtswesens, der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege. 2. Der Zweck wird insbesondere dadurch verwirklicht, dass die Gesellschaft der Bevölkerung ein integriertes Versorgungsangebot ambulanter sozialpflegerischer Dienstleistungen zur Verfügung stellt. Insbesondere erbringt die Gesellschaft soziale Dienste in Form von Leistungen der häuslichen Krankenpflege, Haus-, Familien- und Altenpflege, Haushilfe sowie damit in Zusammenhang stehende soziale Leistungen, Betreuungen und Beratungen für kranke, pflegebedürftige, behinderte und hilfsbedürftige Menschen. 3. Die Gesellschaft darf mit Zustimmung des Deutschen Roten Kreuzes Landesverband Hamburg e. V. Beteiligungen an anderen Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art unterhalten. Wenn die Beteiligung Namen und Zeichen des DRK führt, ist zusätzlich die Genehmigung des DRK e.V. erforderlich. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
2022-05-18: Bestellt Geschäftsführer: Zeglarske, Karen, Ellerbek, *20.12.1962, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden Geschäftsführer: Mette, Stefan, Blender, *21.08.1970. Prokura erloschen Zeglarske, Karen, Ellerbek, *20.12.1962.