2005-10-17: gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.08.2005. Der Gegenstand der Gesellschaft ist auf die Unterstützung des Ortsvereines des Deutschen Roten Kreuzes Niederkassel e.V., des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes Hennef e.V., des Ortsvereines des Deutschen Roten Kreuzes Windeck e.V. und des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. zur Erfüllung ihrer satzungsgemäßen Aufgaben, vor allem der Hilfe von Opfern von bewaffneten Konflikten, Naturkatastrophen und anderen Notsituationen, der Verhütung und Linderung menschlicher Leiden, die sich aus Krankheit, Verletzung, Behinderung oder Benachteiligung ergeben, sowie der Förderung der Gesundheit und Wohlfahrt beschränkt. Er wird insbesondere verwirklicht durch Tätigkeiten auf dem Gebiet: (a) des Rettungsdienstes, sofern dies dem DRK nicht infolge bindender Verträge versagt ist, sowie insbesondere bei der Übernahme von Sanitätswachdiensten, der Gestellung von Notärzten und der Bereitstellung von Rettungsdienstfahrzeugen, (b) der Logistik, d.h. hier insbesondere der Lagerung von medizinischem Verbrauchsmaterial für Großschadenlagen und der Auslieferung an Einsatzstellen, Hilfsorganisationen, Rettungswachen und andere Vertragspartner, wie z.B. Feuerwehren und Krankenhäuser, (c) des Services, d.h. hier insbesondere der Aus- und Fortbildung des rettungsdienstlichen Personals, sowie der Bevölkerung, der Bereitstellung der erforderlichen Kommunikationseinrichtungen zum Betrieb eines Hausnotrufsystems, der Sicherung einer 24-Stunden Erreichbarkeit für die Zeit, in der die Sozialstationen nicht besetzt sind,sowie zur Alarmierung und Steuerung von Einsätzen des DRK Rhein-Sieg, (d) der nicht qualifizierten Krankenfahrten, sofern dies dem DRK nicht infolge bindender Verträge versagt ist, (e) der Behindertenfahrten, (f) sowie ergänzender Dienste, die demvorgenannten Gesellschaftszweck zu dienen bestimmt sind und die Gesellschafter bei der Durchführung ihrer satzungsgemäß gemeinnützigen Aufgaben stärken. Stammkapital: 75.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Röhrig, Gerd, Niederkassel, *11.07.1959; Voß, Bernd, Windeck, *12.02.1967, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2007-12-11: Die Gesellschafterversammlung vom 28.11.2007 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst und hierbei insbesondere eine Änderung in § 1 Abs. 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: Deutsches Rotes Kreuz Rhein-Sieg Rettungsdienst-Logistik und Service GmbH.
2007-12-17: Von Amts wegen berichtigend eingetragen: Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
2012-01-09: Die Gesellschafterversammlung vom 04.10.2011 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand der Gesellschaft), § 3 (Einbindung, Kennzeichen), § 4 (Stammkapital) sowie § 16 (Bekanntmachungen) und mit ihnen insbesondere die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Gegenstand der Gesellschaft ist auf die Unterstützung des Ortsvereines des Deutschen Roten Kreuzes Niederkassel e.V., des Ortsvereines des Deutschen Roten Kreuzes Windeck e.V. und des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. zur Erfüllung ihrer satzungsgemäßen Aufgaben, vor allem der Hilfe von Opfern von bewaffneten Konflikten, Naturkatastrophen und anderen Notsituationen, der Verhütung und Linderung menschlicher Leiden, die sich aus Krankheit, Verletzung, Behinderung oder Benachteiligung ergeben, sowie der Förderung der Gesundheit und Wohlfahrt beschränkt. Er wird insbesondere verwirklicht durch Tätigkeiten auf dem Gebiet: a) des Rettungsdienstes, sofern dies dem DRK nicht infolge bindender Verträge versagt ist, sowie insbesondere bei der Übernahme von Sanitätswachdiensten, der Gestellung von Notärzten und der Bereitstellung von Rettungsdienstfahrzeugen, b) der Logistik, d.h. hier insbesondere der Lagerung von medizinischem Verbrauchsmaterial für Großschadenlagen und der Auslieferung von Einsatzstellen, Hilfsorganisationen, Rettungswachen und andere Vertragspartner, wie z.B. Feuerwehren und Krankenhäuser, c) des Service, d.h. hier insbesondere der Aus- und Fortbildung des rettungsdienstlichen Personals, sowie der Bevölkerung, der Bereitstellung der erforderlichen Kommunikationseinrichtungen zum Betrieb eines Hausnotrufsystems, der Sicherung einer 24-Stunden Erreichbarkeit für die Zeit, in der die Sozialstationen nicht besetzt sind, sowie zur Alarmierung und Steuerung von Einsätzen des DRK Rhein-Sieg, d) der nicht qualifizierten Krankenfahrten, sofern dies dem DRK nicht infolge bindender Verträge versagt ist, e) der Behindertenfahrten, f) sowie ergänzender Dienste, die dem vorgenannten Gesellschaftszweck zu dienen bestimmt sind und die Gesellschafter bei der Durchführung ihrer satzungsgemäß gemeinnützigen Aufgaben stärken.
2015-06-26: Neuer Geschäftsführer: Kharadja, Haithem, Fürthen, *08.04.1977, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Voß, Bernd, Windeck, *12.02.1967.