2016-04-14: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 21.03.2016. Geschäftsanschrift: Kölner Landstr. 169, 40591 Düsseldorf. Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung mildtätiger Zwecke der Wohlfahrtspflege sowie der nachfolgenden gemeinnützigen Zwecke: Förderung der Altenhilfe (b) Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege (c) Förderung des Wohlfahrtswesens. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: den Betrieb von stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen für ältere Menschen, (b) den Betrieb von Einrichtungen des Betreuten Wohnens, (c) die Erbringung von unterstützenden Leistungen, die der gesundheits- und sozialpflegerischen Versorgung älterer, kranker oder behinderter Menschen dienen, (d) die Förderung der selbstbestimmten Lebensführung von älteren Menschen durch Kommunikations-, Gesundheits-, Freizeit-, Bildungs- und Serviceangebote, (e) die Betreuung und Beratung von älteren Menschen sowie von Menschen mit psychischen Erkrankungen oder körperlicher oder geistiger Behinderung, (f) die Wohlfahrtspflege (Sozialarbeit), insbesondere für ältere Menschen, Kranke und Behinderte, (g) der Gesundheitsdienst und vorbeugende Gesundheitshilfe für ältere Menschen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedem Geschäftsführer kann Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: Ackermann, Ulrike Elisabeth Gertrud, Ratingen, *25.06.1964.
2017-08-02: Bestellt als Geschäftsführer: Wiemann, Hans-Bernd, Issum, *22.03.1961.
2020-12-04: Die Gesellschafterversammlung vom 30.11.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und damit des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung mildtätiger Zwecke der Wohlfahrtspflege sowie der nachfolgenden gemeinnützigen Zwecke: Förderung der Altenhilfe (b) Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege (c) Förderung des Wohlfahrtswesens. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: den Betrieb von stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen für ältere Menschen, (b) den Betrieb von Einrichtungen des Betreuten Wohnens, (c) die Erbringung von unterstützenden Leistungen, die der gesundheits- und sozialpflegerischen Versorgung älterer, kranker oder behinderter Menschen dienen, (d) die Förderung der selbstbestimmten Lebensführung von älteren Menschen durch Kommunikations-, Gesundheits-, Freizeit-, Bildungs- und Serviceangebote, (e) die Betreuung und Beratung von älteren Menschen sowie von Menschen mit psychischen Erkrankungen oder körperlicher oder geistiger Behinderung, (f) die Wohlfahrtspflege (Sozialarbeit), insbesondere für ältere Menschen, Kranke und Behinderte, (g) der Gesundheitsdienst und vorbeugende Gesundheitshilfe für ältere Menschen, (h) die Trägerschaft von Ausbildungsstätten.
2020-12-04: Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 30.11.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 30.11.2020 mit der DRK-Residenzen Duisburg GmbH mit Sitz in Duisburg (Amtsgericht Duisburg, HRB 21325) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.