Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Diakonie Mecklenburgische Seenplatte gGmbH

Ambulante, Borwinheim, Beratungsstelle..., Diakoniezentrum, Wohnstätte, Wohnform, Psychischen, Notunterkunft, Schwangerschafts, MSE
Adresse / Anfahrt
Töpferstraße 13
17235 Neustrelitz
Kontakt
29 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 29 Mitarbeiter
Formell
9x HR-Bekanntmachungen:

2008-03-20:
Geändert, nun: Geschäftsführer: de Boor, Christoph, Hohenzieritz, *20.09.1961, einzelvertretungsberechtigt, mit der Befugnis die Gesellschaft bei Rechtsgeschäften mit sich als Vertreter der Diakonie Stavenhagen gGmbH mit Sitz in Stavenhagen (AG Neubrandenburg HRB 6338) und dem Betreuungsverein- Verein für Erwachsenenhilfe im Kirchenkreis Stargard e.V. mit Sitz in Neubrandenburg (AG Neubrandenburg VR 404) zu vertreten.

2011-05-16:
Geschäftsanschrift: Töpferstraße 13, 17235 Neustrelitz. Prokura geändert bei: Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Bröcker, Brigitte, Neubrandenburg, *26.02.1956; Geyer, Andreas, Hohenzieritz, *03.08.1954.

2011-11-11:
Die Gesellschafterversammlung vom 27.09.2011 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und dabei insbesondere die Änderung in § 1 Firma, § 2 Aufgaben der Gesellschaft beschlossen. Neue Firma: Diakoniewerk Stargard GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Die Gesellschaft will eine zeitgemäße Form der Diakonie üben. Sie verfolgt damit Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege. Die Gesellschaft will dort tätig werden, wo Menschen ihrer Hilfe und Betreuung bedürfen. Sie ist vor allem auf folgenden Aufgabengebieten tätig: - Altenhilfe, - Hilfe für Menschen mit Behinderungen, - Kinder- und Jugendhilfe einschließlich Kindertagesstätten, - Hilfe für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten und verfolgt so gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Die Gesellschafterversammlung kann die Übernahme weiterer Aufgabengebiete beschließen, soweit es sich dabei um steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung handelt. (2) Die Gesellschaft verwirklicht diese Zwecke insbesondere, in dem sie a) die zur Erfüllung ihrer Aufgaben notwendigen Einrichtungen und Dienste wie z.B. Altenpflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Wohnstätten, Unterkünfte und Jugendeinrichtungen errichtet und betreibt, b) die Diakonie gegenüber den Partnern in der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege vertritt; c) bei diakonischen Sammlungen mitwirkt. Die Gesellschafterversammlung kann die Übernahme weiterer Aufgaben im Rahmen des Gesellschaftsvertrages beschließen. (3) Die Gesellschaft führt ihre Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Kirchgemeinden und diakonischen Einrichtungen im Kirchenkreis Stargard durch. (4) Die Gesellschaft kann alle Geschäfte eingehen, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienen, insbesondere auch weitere Einrichtungen vorgenannter Art gründen, übernehmen oder sich an bereits bestehenden Trägern diakonischer Arbeit mit gleichartiger Zielsetzung beteiligen. Außerdem kann sie sich mit anderen diakonischen Trägern zu einem Verbund zusammenschließen.

2013-09-02:
Prokura erloschen: Geyer, Andreas, Hohenzieritz, *03.08.1954. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Hanisch, Alexander, Blankensee, *17.01.1971.

2015-02-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 19.01.2015 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages und dabei insbesondere eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck der Gesellschaft) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft will eine zeitgemäße Form der Diakonie üben. Sie verfolgt damit Zwecke der anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege. Die Gesellschaft will dort tätig werden, wo Menschen ihrer Hilfe und Betreuung bedürfen. Zweck der Gesellschaft sind; die Förderung der Jugend- und Altenhilfe; die Unterstützung für hilfsbedürftige Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung; die Förderung des Wohlfahrtswesens und die Förderung kirchlicher Zwecke im Sinne des § 54 der Abgabenordnung. Die Gesellschaft verfolgt so gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. (2) Der Zweck der Gesellschaft wird verwirklicht insbesondere durch a) Errichtung, Betreibung und Unterhaltung der zur Erfüllung ihrer Aufgaben notwendigen Einrichtungen und Dienste wie z.B. Altenpflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Wohnstätten, Unterkünfte und Jugendeinrichtungen; b) die Vertretung der Diakonie gegenüber den Partnern in der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege; c) das Feiern von Gottesdiensten und Andachten. Die Gesellschafterversammlung kann die Übernahme weiterer Aufgabengebiete beschließen, soweit es sich dabei um steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung handelt. (3) Die Gesellschaft führt ihre Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden und diakonischen Einrichtungen in der Propstei Neustrelitz des Kirchenkreises Mecklenburg durch. (4) Die Gesellschaft kann unter Einhaltung der Vorschriften "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung alle Geschäfte eingehen, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienen, insbesondere auch weitere Einrichtungen vorgenannter Art gründen, übernehmen oder sich an bereits bestehenden Trägern diakonischer Arbeit mit gleichartiger Zielsetzung beteiligen. Außerdem kann sie sich mit anderen diakonischen Trägern zu einem Verbund zusammenschließen.

2018-05-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 07.05.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10a beschlossen.

2020-07-10:
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 07.07.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 07.07.2020 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 07.07.2020 mit der Diakonie Malchin gGmbH mit Sitz in Malchin ( Amtsgericht Neubrandenburg, HRB 20026 ) verschmolzen. Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2020-07-15:
Die Gesellschafterversammlung vom 07.07.2020 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und insbesondere die Änderung in § 1 Firma beschlossen. neue Firma : Diakonie Mecklenburgische Seenplatte gGmbH.

2021-07-05:
Prokura erloschen: Bröcker, Brigitte, Neubrandenburg, *26.02.1956. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Verfürth, Doreen, Neubrandenburg, *30.03.1981.