2006-11-22: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.09.2006. Gegenstand: Die Gesellschaft hat auf den Gebieten der Kirchenkreise Ottweiler, Saarbrücken und Völklingen die diakonische Arbeit anzuregen, zu fördern und erforderlichenfalls selbst zu tragen. Dazu gehören insbesondere: a) Beratung der Kirchengemeinden, b) Koordinierung aller diakonischen Aufgaben, c) Pflege und Fürsorge für Kinder und Jugendliche, für kranke, gebrechliche und alte Menschen, für gefährdete und heimatlose Menschen in offener, teilstationärer und stationärer Form, d) Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung, e) Erwachsenenbildung im Rahmen der Aufgaben des Werkes, f) Öffentlichkeitsarbeit auf dem Gebiet der Diakonie, g) gesellschaftliche und ökumenische Diakonie, h) Sammlungen. Die Gesellschaft nimmt die Aufgaben eines Verbandes der Freien Wohlfahrtspflege wahr. Sie nimmt zugleich im Auftrag des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche im Rheinland, das anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege ist, dessen Aufgaben im Bereich des Saarlandes wahr. Stammkapital: 120.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Blank, Udo, Ottweiler, *06.07.1957. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im elektronischen Bundesanzeiger.
2007-01-24: Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2006 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Gemeinnützigkeit und Zugehörigkeit zum Spitzenverband) beschlossen. Bestellt als Geschäftsführer: Biehl, Wolfgang, Ottweiler, *21.05.1952; Schneider, Walter, Ottweiler, *11.06.1946.
2009-12-16: Die Gesellschafterversammlung vom 23.11.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 5 (Stammkapital, Stammeinlagen), 11 (Verwaltungsrat) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft ist beauftragt zum Dienst der Liebe in der Nachfolge von Jesus Christus. Ihre Arbeit geschieht in der Bindung an die Heilige Schrift, in Übereinstimmung mit dem Grundartikel der Evangelischen Kirche im Rheinland und unter Wahrung ihrer Ordnung. Sie wird damit in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe im Sinne der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Evangelischen Kirche tätig. Die Gesellschaft hat insbesondere auf den Gebieten der Gesellschafter die diakonische Arbeit anzuregen, zu fördern und erforderlichenfalls selbst zu tragen. Dazu gehören insbesondere: Beratung der Kirchengemeinden, Koordinierung aller diakonischen Aufgaben, Pflege und Fürsorge für Kinder und Jugendliche, für kranke, gebrechliche und alte Menschen, für gefährdete und heimatlose Menschen in offener, teilstationärer und stationärer Form, Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung, Erwachsenenbildung im Rahmen der Aufgaben des Werkes, Öffentlichkeitsarbeit auf dem Gebiet der Diakonie, gesellschaftliche und ökumenische Diakonie, Sammlungen. Die Gesellschaft nimmt die Aufgaben eines Verbandes der freien Wohlfahrtspflege wahr. Sie nimmt zugleich im Auftrag des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche im Rheinland, das anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege ist, dessen Aufgaben im Bereich des Saarlandes wahr.
2010-01-08: Nicht mehr Geschäftsführer: Schneider, Walter, Ottweiler, *11.06.1946.
2015-03-10: Bestellt als Geschäftsführer: Stork, Christoph, Moers, *13.07.1965.
2015-10-14: Nicht mehr Geschäftsführer: Stork, Christoph, Moers, *13.07.1965.
2015-10-28: Bestellt als Geschäftsführer: Kremp, Oliver, Schiffweiler, *25.05.1970.
2017-09-11: Die Gesellschafterversammlung vom 22.08.2017 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft ist beauftragt zum Dienst der Liebe in der Nachfolge von Jesus Christus. Ihre Arbeit geschieht in der Bindung an die Heilige Schrift, in Übereinstimmung mit dem Grundartikel der Evangelischen Kirche im Rheinland und unter Wahrung ihrer Ordnung. Sie wird damit in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe im Sinne der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Evangelischen Kirche tätig. Die Gesellschaft hat insbesondere auf den Gebieten der Gesellschafter die diakonische Arbeit anzuregen, zu fördern und erforderlichenfalls selbst zu tragen. Dazu gehören insbesondere: Beratung der Kirchengemeinden, Koordinierung aller diakonischen Aufgaben, Pflege und Fürsorge für Kinder und Jugendliche, für kranke, gebrechliche und alte Menschen, für gefährdete und heimatlose Menschen in offener, teilstationärer und stationärer Form, Maßnahmen zur sozialen und beruflichen Teilhabe, Entwicklung sozialer Infrastruktur, Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung, Erwachsenenbildung, Öffentlichkeitsarbeit auf dem Gebiet der Diakonie, gesellschaftliche und ökumenische Diakonie, Entwicklung sozialpolitischer Positionen der Diakonie im Saarland, Sammlungen. Die Gesellschaft nimmt die Aufgaben eines Verbandes der Freien Wohlfahrtspflege wahr. Sie nimmt zugleich im Auftrag des Diakonischen Werkes Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWL, das anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege ist, dessen Aufgaben im Bereich des Saarlandes wahr.