Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Divergenz Beraten, Planen, Handeln im sozialen Bereich GmbH

Adresse / Anfahrt
Pistoriusstraße 108
13086 Berlin
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
8x HR-Bekanntmachungen:

2007-12-19:
Firma: Divergenz GmbH Gegenstand: Übernahme von Geschäftsanteilen und Geschäftsführungen für Dritte oder die Betreibung von und Beteiligung an eigenen Unternehmungen, Vermietung und Verwaltung von eigenem und gemietetem Wohnraum, Vermietung von mobilen Investitionsgütern aller Art, An- und Verkauf und die Bewirtschaftung von Immobilien jeglicher Art. Nicht mehr Geschäftsführer:; 2. Thömke, René; Geschäftsführer:; 3. Grimmer, Babett, *03.01.1966, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 25.10.2007 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 Abs. 1 (Firma) und § 2 (Gegenstand)..

2009-12-28:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Strelitzer Straße 60, 10115 Berlin Stamm- bzw. Grundkapital: 600.000,00 EUR Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 08.12.2009 ist das Stammkapital auf 600.000 EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag geändert in § 4 (Stammkapital und Stammeinlage)..

2012-06-08:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Pistoriusstraße 108, 13086 Berlin.

2012-07-17:
; Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungsplans vom 27.06.2012 Teile ihres Vermögens auf die Reliabel GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 143188 B) übertragen..

2013-07-10:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungsvertrages vom 26.06.2013 ein Teil ihres Vermögens, ihre 100 %-Beteiligung an der C & Q Bildungszentrum Haberhauffe GmbH, Berlin, auf die Reliabel GmbH mit Sitz in Berlin (Handelsregister Amtsgericht Charlottenburg HRB 143188 B) übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..

2019-06-27:
Gegenstand: Übernahme von Geschäftsanteilen und Geschäftsführungen für Dritte und die Betreibung von und Beteiligungen an eigenen Unternehmen unter Ausschluss jedweder konzessionspflichtiger Tätigkeiten nach KWG Vermietung und Verwaltung von eigenem und gemietetem Grundbesitz Vermietung von mobilen Investitionsgütern aller Art An- und Verkauf und die Bewirtschaftung von Immobilien jeglicher Art Der Gesellschaft ist jede Betätigung gestattet, die geeignet ist, mittelbar oder unmittelbar den Gegenstand des Unternehmens zu fördern. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gründen, übernehmen, vertreten und sich an solchen Unternehmen beteiligen. Sie darf Zweigniederlassungen errichten. Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 27.05.2019 ist der Gesellschaftsvertrag neu gefasst.

2020-12-29:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 11.12.2020 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage sind die KONVERGENZ GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 112570 B) sowie die Streli GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 143274 B) jeweils durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.

2021-12-07:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 25.11.2021 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Erich-Weinert-Straße 3 Liegenschaften GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 171224 B) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.