2006-09-21: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.06.2006. Gegenstand: (1) Errichtung und Betrieb von Einrichtungen sowie die Durchführung von Maßnahmen für suchtgefährdete, süchtige und anders benachteiligte Menschen, insbesondere in Form von Projekten. (2) Der Zweck der Gesellschaft sind Suchtprävention, Beratung, Betreuung und Wiedereingliederung (Resozialisierung) hilfbedürftiger Personen in den sozialen Alltag sowie die Behandlung von Suchterkrankungen, unabhängig von Alter und Herkunft. Die Aktivitäten im Bereich der Suchthilfe betreffen im Vorfeld stabilisierende und motivierende Angebote mit dem Ziel rascher Behandlungsaufmahme, ambulante und stationäre Behandlungen auf abstinenter oder medikamentengestützter Basis, nachsorgende Angebote zur weiteren Stabilisierung sowie Maßnahmen zur beruflichen und sozialen Wiedereingliederung. Neben den betroffenen suchtgefährdeten und suchtkranken Menschen richten sich die Angebote der Drogenhilfe Köln Projekt gGmbH an die Öffentlichkeit, insbesondere jedoch an Multiplikatoren, die ihr Wissen an alle Interessierten und Betroffenen weitergeben. (3) Als Tendenzbetrieb arbeitet die Drogenhilfe Köln Projekt gGmbH in den Bereichen Suchtvorbeugung, Suchthilfe sowie berufliche und soziale Intergration. Der betroffene Mensch steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten, denn Süchte entstehen aus der Mitte der Gesellschaft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten daran, Suchtgefahren abzubauen und soziale Ausgrenzung zu verhindern. Sie unterstützen Suchtkranke aktiv beim Ausstieg aus der Sucht und begleiten sie in ein menschenwürdiges und normales Leben. Die Drogenhilfe Köln Projekt gGmbH hilft benachteiligten Menschen, ihren anerkannten Platz in der Gesellschaft zu finden und den Alltag selbstverantwortlich in die Hand nehmen zu können. Stammkapital: 30.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Dr. Hamüchen, Thomas, Bonn, *24.09.1954, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter der Drogenhifle Köln e.v. und der Drogenhilfe Köln gGmbH Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2007-07-25: Nach Namensberichtigung, nunmehr Geschäftsführer: Dr. Hambüchen, Thomas, Bonn, *24.09.1954, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter der Drogenhilfe Köln e.V. und der Drogenhilfe Köln gGmbH Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2022-04-29: Bestellt als Geschäftsführer: Wirtz, Markus, Bergheim, *13.10.1983, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter der Drogenhilfe Köln e.V. und der Drogenhilfe Köln Projekt gGmbH Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nach Änderung der Vertretungsbefugnis: Geschäftsführer: Dr. Hambüchen, Thomas, Bonn, *24.09.1954, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter der Drogenhilfe Köln e.V. und der Drogenhilfe Köln Projekt gGmbH Rechtsgeschäfte abzuschließen.