Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

ERFURT Bildungszentrum gGmbH

Dienstleistungen, Anpassungsqualifizierung, Personalförderung..., Erstausbildung, Erdenindustrie, Wohncenter, Bildungspaten, Infrastrukturförderung, Metalltechnik
Adresse / Anfahrt
Schwerborner Straße 35
99086 Erfurt
1x Adresse:

Teichstraße 51-54
99086 Erfurt


Kontakt
16 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 16 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2008-08-20:
Prokura erloschen: Dr. Rompf, Gerhard, Erfurt, *24.09.1943. Einzelprokura: Valbert, Ulrich, Erfurt, *05.06.1957.

2010-10-20:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.10.2010 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die überbetriebliche Aus- und Weiterbildung von Auszubildenden, Arbeitnehmern und Arbeitsuchenden im Bereich der Metall- und Elektroindustrie des Automobilgewerbes und des Bewachungs-, Schutz und Sicherheitsgewerbes mit dem Ziel, den beruflichen Einstieg sowie die Wiedereingliederung in das Arbeitsleben zu ermöglichen. Der vorgenannte gemeinützige Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch die überbetriebliche Erstausbildung in den technischen Metall- und Elektroberufen, den Berufen des Automobilgewerbes insbesondere der Kfz-Restauration und Instandsetzung, den Bewachungs- Schutz-, und Sicherheitsgewerbes sowie im kaufmännischen Bereich, die überbetriebliche Durchlaufausbildung in den innovativen Berufsfeldern der neugeordneten Metall- und Elektroberufe, die aktive Mitwirkung bei der Ausbildung von Benachteiligten sowie die Durchführung von Förderlehrgängen und die Berufsausbildung nach Reha-Progamm; die berufliche Weiterbildung und Umschulung von Erwachsenen im Auftrag des Arbeitsamtes Erfurt, der Betriebe der Metall- und Elektro-Industrie, des Industrieverbandes Heizung- Klima-Sanitär, des Automobilgewerbes insbesondere der Kfz-Restauration und Instandsetzung, des Bewachungs-, Sicherheitsgewerbes, u.a.; die strategische Beratung zur beruflichen Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter von Unternehmen und Einrichtungen.

2011-01-19:
Prokura erloschen: Valbert, Ulrich, Erfurt, *05.06.1957.

2012-11-28:
Die Thüringer Begabtenfördergesellschaft mbH (tbf) mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht Jena HRB 113223) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 14.11.2012 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger, ist wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, daß durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2014-01-29:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2013 hat die Umstellung auf Euro und die Erhöhung des Stammkapitals um 435,41 EUR auf 26.000,00 EUR zum Zwecke der Ausgliederung aus der ERFURT Bildungszentrum GmbH mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht Jena HRB 101669) und die Änderung der §§ 1 (Firma) und 4 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: ERFURT Bildungszentrum gGmbH. Neues Stammkapital: 26.000,00 EUR. Die Gesellschaft hat im Wege der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 17.12.2013 sowie Beschlüsse der jeweiligen Gesellschafterversammlungen vom 17.12.2013 Teile des Vermögens (Geschäftsfeld "gemeinnützige Tätigkeiten") von der ERFURT Bildungszentrum GmbH mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht Jena HRB 101669) übernommen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger, ist wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach §§125, 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, daß durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

Marketing