2013-07-30: Änderung zur Geschäftsanschrift: Herbrandstraße 10, 50825 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Brandl, Karl Dieter, Bornheim, *15.08.1958. Geändert Geschäftsführer: Dietzold, Hans Ulrich, Warmsen, *25.11.1955.
2013-09-30: Nach Änderung der Vertretungsbefugnis: Geschäftsführer: Bahmanyar, Inge Hildegard, Köln, *13.07.1949; Dietzold, Hans Ulrich, Warmsen, *25.11.1955, jeweils einzelvertretungsberechtigt.
2014-08-21: Bestellt als Geschäftsführer: Schulze, Gabriele, Köln, *21.02.1950. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Stelzmann, Jörg, Köln, *29.09.1969.
2014-11-21: Nicht mehr Geschäftsführer: Bahmanyar, Inge Hildegard, Köln, *13.07.1949.
2015-01-27: Nicht mehr Geschäftsführer: Dietzold, Hans Ulrich, Warmsen, *25.11.1955.
2019-01-21: Nicht mehr Geschäftsführer: Schulze, Gabriele, Köln, *21.02.1950. Bestellt als Geschäftsführer: Teschlade, Lena, Köln, *27.04.1988.
2021-05-31: Die Gesellschafterversammlung vom 14.05.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Ferner wurde die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: der Betrieb von Einrichtungen und die Durchführung von Maßnahmen zur beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und zur Erziehung im Sinne von Jugendpflege und Jugendfürsorge sowie die Toleranz auf allen Gebieten der gemeinwesenorientierten Kultur zu fördern und bedürftigen Personen, insbesondere in wirtschaftlichen und seelischen Notlagen durch psychosoziale Betreuung, Beratung und Einzelfallhilfe beizustehen als auch die Erbringung sonstiger allgemeiner unterstützender Dienstleistungen.
2021-10-14: Die Gesellschafterversammlung hat am 11.10.2021 beschlossen, den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 zu ändern. sowie. den Gesellschaftsvertrag in §§ 3 , 8 Ziffer 7. e) (Gesellschafterversammlung) und 12 Ziffer 2 (Jahresabschluss) zu ändern. Ferner wurde § 14 (Liquidation) um Ziffer 3 ergänzt. Neuer Unternehmensgegenstand: - der Betrieb von Einrichtungen und die Durchführung von Maßnahmen zur beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und zur Erziehung im Sinne von Jugendpflege und Jugendfürsorge sowie die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und Beistand von bedürftigen Personen, insbesondere in wirtschaftlichen und seelischen Notlagen durch psychosoziale Betreuung, Beratung und Einzelfallhilfe sowie auch die Erbringung sonstiger allgemeiner unterstützender Dienstleistungen. - Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und andere Projekte zur beruflichen und sozialen Integration von arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und anderen schwer vermittelbaren Personen. Dies geschieht unter sozial- und berufspädagogischer und arbeitstherapeutischer Begleitung und Betreuung im Rahmen handwerklicher Beschäftigung. Des Weiteren werden gemeinwesenorientierte Kulturabeit als auch schulische, berufliche, familiäre und wirtschaftliche Beratung angeboten, welche z.B. zur Resozialisierung, Schuldenregulierung, Lösung von Abhängigkeitsproblematiken oder zur Arbeits- und Wohnungssuche beitragen.
2021-10-27: Von Amts wegen berichtigend eingetragen bzw. ergänzt: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugendhilfe entsprechend § 52 Abs. 2 Nr. 4 AO sowie die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe nach § 52 Abs. 2 Nr. 7 AO. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch - der Betrieb von Einrichtungen und die Durchführung von Maßnahmen zur beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und zur Erziehung im Sinne von Jugendpflege und Jugendfürsorge sowie die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und Beistand von bedürftigen Personen, insbesondere in wirtschaftlichen und seelischen Notlagen durch psychosoziale Betreuung, Beratung und Einzelfallhilfe sowie auch die Erbringung sonstiger allgemeiner unterstützender Dienstleistungen. - Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und andere Projekte zur beruflichen und sozialen Integration von arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und anderen schwer vermittelbaren Personen. Dies geschieht unter sozial- und berufspädagogischer und arbeitstherapeutischer Begleitung und Betreuung im Rahmen handwerklicher Beschäftigung. Des Weiteren werden gemeinwesenorientierte Kulturabeit als auch schulische, berufliche, familiäre und wirtschaftliche Beratung angeboten, welche z.B. zur Resozialisierung, Schuldenregulierung, Lösung von Abhängigkeitsproblematiken oder zur Arbeits- und Wohnungssuche beitragen.
2021-11-15: Von Amts wegen berichtigtend eingetragen: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugendhilfe entsprechend § 52 Abs. 2 Nr. 4 AO sowie die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe nach § 52 Abs. 2 Nr. 7 AO. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch - den Betrieb von Einrichtungen und die Durchführung von Maßnahmen zur beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und zur Erziehung im Sinne von Jugendpflege und Jugendfürsorge sowie die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und Beistand von bedürftigen Personen, insbesondere in wirtschaftlichen und seelischen Notlagen durch psychosoziale Betreuung, Beratung und Einzelfallhilfe sowie auch die Erbringung sonstiger allgemeiner unterstützender Dienstleistungen. - Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und andere Projekte zur beruflichen und sozialen Integration von arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und anderen schwer vermittelbaren Personen. Dies geschieht unter sozial- und berufspädagogischer und arbeitstherapeutischer Begleitung und Betreuung im Rahmen handwerklicher Beschäftigung. Des Weiteren werden gemeinwesenorientierte Kulturabeit als auch schulische, berufliche, familiäre und wirtschaftliche Beratung angeboten, welche z.B. zur Resozialisierung, Schuldenregulierung, Lösung von Abhängigkeitsproblematiken oder zur Arbeits- und Wohnungssuche beitragen.