2007-02-22: Die Gesellschafterversammlung vom 10.01.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Vermögensbindung bei Auflösung) beschlossen.
2011-05-06: Bestellt als Geschäftsführer: Krumme, Birgit, Werne, *27.04.1967; Skroblin, Petra, Dortmund, *03.08.1957, jeweils mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Krumme, Birgit, Werne, *27.04.1967.
2012-05-21: Die Gesellschafterversammlung vom 22.12.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) und mit ihr die Herabsetzung des Stammkapitals um -1.250,00 EUR auf 25.000,00 EUR beschlossen. Nicht mehr Geschäftsführer: Erbslöh, Angelica, Dortmund, *19.02.1946.
2013-06-14: Die Gesellschafterversammlung vom 03.05.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand und Zweck der Gesellschaft) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung mit dem Ziel der beruflichen und sozialen Integration von benachteiligten Personengruppen, insbesondere Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit Bedrohten und Jugendlichen. Dieser Gesellschaftszweck soll verwirklicht werden durch: a) Unterhaltung einer Einrichtung zur Beratung, Begleitung und Weiterbildung von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen und Jugendlichen; b) Schaffung von Kontaktmöglichkeiten für Jugendliche im Rahmen von Begegnungs- und Bildungsprogrammen; c) Bereitstellung oder Vermittlung von Beschäftigungsmöglichkeiten, mit denen Arbeitslose auf eine Wiedereingliederung in den normalen Arbeitsprozeß vorbereitet werden können; d) Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung wie die Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, die Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen, die Vermittlung in eine versicherungspflichtige Beschäftigung und Stabilisierung einer Beschäftigungsaufnahme. e) Entwicklung und Durchführung von Bildungsprogrammen zur Verwirklichung von gesellschafts- und arbeitsmarktpolitischen Initiativen gegen Arbeitslosigkeit; f) Projekte zur Förderung interkultureller Begegnung und zur soziokulturellen Integration von Migranten; g) Projekte zur beruflichen und sozialen Integration von Jugendlichen beim Übergang Schule-Beruf und von arbeitslosen und benachteiligten Jugendlichen, insbesondere h) Bildungsmaßnahmen zur Förderung der Berufs- und Ausbildungsfähigkeit von Jugendlichen i) Projekte zur Förderung der eigenverantwortlichen Persönlichkeit und des multikulturellen Miteinanders von Jugendlichen; j) Fachkräftevermittlung an Unternehmen in von Fachkräftemangel bedrohten Branchen k) Beratung und Unterstützung von Unternehmen im Rahmen ihrer Personal- und Organisationsentwicklung unter Einbeziehung von arbeitsmarktpolitischen Förderinstrumenten des Landes, des Bundes und der EU. l) Entwicklung und Durchführung von passgenauen Qualifizierungen und Seminaren mit dem Ziel, die Arbeitsmarktfähigkeit von Beschäftigten auszubauen sowie deren Kompetenzen langfristig und optimal zu entwickeln.
2015-04-22: Die Gesellschafterversammlung vom 24.03.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 und 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung mit dem Ziel der beruflichen und sozialen Integration von benachteiligten Personengruppen, insbesondere Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit Bedrohten und Jugendlichen. 2) Dieser Gesellschaftszweck soll verwirklicht werden durch: a) Unterhaltung einer Einrichtung zur Beratung, Begleitung und Weiterbildung von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen und Jugendlichen; b) Schaffung von Kontaktmöglichkeiten für Jugendliche im Rahmen von Begegnungs- und Bildungsprogrammen; c) Bereitstellung oder Vermittlung von Beschäftigungsmöglichkeiten, mit denen Arbeitslose auf eine Wiedereingliederung in den normalen Arbeitsprozeß vorbereitet werden können; d) Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung wie die Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, die Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen, die Vermittlung in eine versicherungspflichtige Beschäftigung und Stabilisierung einer Beschäftigungsaufnahme. e) Entwicklung und Durchführung von Bildungsprogrammen zur Verwirklichung von gesellschafts- und arbeitsmarktpolitischen Initiativen gegen Arbeitslosigkeit; f) Projekte zur Förderung interkultureller Begegnung und zur soziokulturellen Integration von Migranten; g) Projekte zur beruflichen und sozialen Integration von Jugendlichen beim Übergang Schule-Beruf und von arbeitslosen und benachteiligten Jugendlichen, insbesondere h) Bildungsmaßnahmen zur Förderung der Berufs- und Ausbildungsfähigkeit von Jugendlichen i) Projekte zur Förderung der eigenverantwortlichen Persönlichkeit und des multikulturellen Miteinanders von Jugendlichen;