Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Elias-Schrenk mobil gGmbH

Verwendungszweck, SWIFT, Schwarzwald-Donau-Neckar..., SOLADES, TUT, Kreissparkasse, Tagespflege, CafiNo, Vollzeitpflege, Rädern
Adresse / Anfahrt
Brückenstraße 24
78532 Tuttlingen
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2018-07-02:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.04.2018 mit Änderung vom 17.05.2018. Geschäftsanschrift: Brückenstraße 24, 78532 Tuttlingen. Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung mildtätiger Zwecke sowie die Förderung der Jugend- und Altenhilfe im Sinn von § 52 Abs. 2 Ziffer 4 AO. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die umfassende Betreuung hilfebedürftiger Menschen, insbesondere im Bereich der ambulanten Kranken- und Altenpflege und der Jugend- und Behindertenpflege im Landkreis Tuttlingen. Der Satzungszweck kann auch durch Mittelbeschaffung und Mittelweiterleitung, die ideelle und finanzielle Förderung anderer steuerbegünstigter Körperschaften zur ideellen und materiellen Förderung und Pflege der Jugend- und Altenhilfe und zur Förderung mildtätiger Zwecke im Sinne des § 58 Nr. 1 AO verwirklicht werden. Die Beschaffung von Mitteln für Körperschaften mit Sitz im Inland setzt voraus, dass es sich bei Ihnen um steuerbegünstigte Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts handelt. Grundlage für die Tätigkeiten der Gesellschaft ist das christliche Menschenbild. Dienste und Betreuung werden allen Menschen - ohne Rücksicht auf das religiöse Bekenntnis - geleistet. Zur Verwirklichung des Satzungszwecks wird eine Sozialstaion mit dem dafür erforderlichen Fachpersonal unterhalten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Quass, Gebhard, Tuningen, *07.08.1961, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2020-07-28:
Bestellt als Geschäftsführer: Züfle, Hans-Peter, Wilhelmsdorf, *16.06.1952, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Quass, Gebhard, Tuningen, *07.08.1961.

2020-10-22:
Bestellt als Geschäftsführer: Winterhalter, Karen, geb. Wlasak, Tuttlingen, *27.03.1966, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Züfle, Hans-Peter, Wilhelmsdorf, *16.06.1952.

2021-02-26:
Die Gesellschafterversammlung vom 23.02.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck der Gesellschaft, Gegenstand des Unternehmens), § 9 (Verfügung über Geschäftsanteile), § 10 (Einziehung von Geschäftsanteilen), § 13 (Sonstige Bestimmungen), § 14 (Auflösung der Gesellschaft) beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Diakonie ist Lebens- und Wesensäußerung der christlichen Kirche. Die Gesellschaft nimmt damit in der Welt ihren Auftrag zur Ausübung christliche Nächstenliebe wahr. In Erfüllung dieses Zweckes nimmt die Gesellschaft Aufgaben wahr, die die Förderung mildtätiger Zwecke sowie die Förderung der Jugend- und Altenhilfe im Sinn von § 52 Abs. 2 Ziffer 4 AO zum Inhalt haben. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die umfassende Betreuung hilfebedürftiger Menschen, insbesondere im Bereich der ambulanten Kranken- und Altenpflege und der Jugend- und Behindertenpflege im Landkreis Tuttlingen. Der Satzungszweck kann auch durch Mittelschaffung und Mittelweiterleitung für die Verwirklichung der steuerbegünstigen Zwecke anderer Körperschaften (§ 58 Nr. 1 AO) verwirklicht werden. Die Beschaffung von Mitteln für Körperschaften mit Sitz im Inland setzt voraus, dass es sich bei ihnen um steuerbegünstigte Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts handelt. Grundlage für die Tätigkeiten der Gesellschaft ist das christliche Menschenbild. Dienste und Betreuung werden allen Menschen - ohne Rücksicht auf das religiöse Bekenntnis - geleistet. Zur Verwirklichung des Satzungszwecks wird eine Sozialstation mit dem dafür erforderlichen Fachpersonal unterhalten.

Marketing