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Emoree Bildungsförderung UG (haftungsbeschränkt)

IT-Unternehmen, Schulbetreuung, Lese..., SuS, Lesekompetenz, Lesetechniken
Adresse / Anfahrt
Karl-Marx-Platz 17
12043 Berlin
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4 Ansprechpartner/Personen
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mind. 4 Mitarbeiter
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4x HR-Bekanntmachungen:

2020-07-29:
Firma: Emoree Bildungsförderung gemeinnützige UG ; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Karl-Marx-Platz 17, 12043 Berlin; Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des § 52 AO; insbesondere verfolgt die Gesellschaft die: Förderung der Wissenschaft und Forschung; § 52 Abs. 2 Nr. 1 AO, Förderung der Jugendhilfe; § 52 Abs. 2 Nr. 4 AO, Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe; § 52 Abs. 7 AO, Förderung der Entwicklungszusammenarbeit; § 52 Abs. 2 Nr. 15 AO. Zweck der Körperschaft ist die umfassende und nachhaltige Förderung von zeitgemäßer Lesekultur, wirkungsorientierter Bildung und Erziehung, nach dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand und ganzheitlicher Lehrer- und Elterneinbindung. Durch die Förderung des Leseverhaltens sollen fächerübergreifende Grundlagen und ein optimaler Übergang zwischen Schule und Aus- und Weiterbildung sowie dem Studium geschaffen werden. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch 1. Diagnostische Entwicklung, Durchführung und Förderung von Lese- und Leserverhaltensforschung, der Sprach- und Kommunikationsforschung, die Durchführung wissenschaftlicher Forschungsvorhaben und Vergabe von Forschungsaufträgen sowie deren zeitnahen Ergebnisveröffentlichung. 2. Entwicklung neuer diagnostischer Lese- und Sprachförderungsprojekte, damit die FuE-Ergebnisse über den Transfer in die nachhaltige Förderung von wirkungsorientierter Bildung getragen und dort zu neuen Bildungsmöglichkeiten in geeigneter Güte geboten werden können. 3. Entwicklung neuer Online- und Offline Lehr- und Lernmittel für Schulen und Bildungseinrichtungen mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkten zur Unterstützung, Begleitung und Betreuungsleistungen für Schülerschaften wegen ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands z.B. vor, im und nach dem Unterricht. 4. Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, die dem Satzungszweck dienen. 5. Aufklärung, Bildung und Förderung der Elternschaft, in den Schulen und der kulturellen Jugendarbeit, der Erwachsenen Aus- und Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland, in anderen deutschsprachigen Ländern sowie im übrigen Ausland. 6. Aufklärung und Bildung sowie die Entwicklung, Bereitstellung und Verteilung von altersgerechten Material und Unterrichtsinhalten sowie Schaffung von Bewusstsein bzgl. der Wichtigkeit von Lesekompetenzen . Dies dient der Bildungsförderung und Schaffung von Bildungs- und Zukunftschancen sozial- und finanziell benachteiligter Menschen. 7. Förderung, Durchführung und Vermittlung von Lesekompetenzen in geeigneter Form. Mögliche Maßnahmen dies zu erreichen sind selbstgesteuertes Lernen, Live-E-Learning, Online-E-Learning wie beispielsweise mit virtuellen Klassenräumen oder Webmeetings, in verschiedenen Formaten, für verschiedene Altersgruppen sowie die Bereitstellung von entsprechenden Materialien und Lernumgebungen. Dies führt zum einen zu nachhaltigen Bildungsteilhabechancen und dient so der Qualifizierung und Integration in der Gesellschaft, zum anderen sollen Multiplikatoren in der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützt werden. 8. Unterstützung und Qualifizierung von Lehrkräften in Online- und Offlinemaßnahmen wie z.B. mit entsprechenden Inhalten, Workshops und Informationsveranstaltungen, der Ermöglichung von Kampagnen und zur Entwicklung neuer Projekte der Lese- und Sprachförderung. 9. Aufbaues eines Netzwerkes zur Entwicklungszusammenarbeit, das die Angebote der Gesellschaft in ihrer Arbeit in technischer und finanzieller Zusammenarbeit unterstützt. Das Wissen soll weitergegeben werden z.B. mit Fortbildungsprogramme für Lehrer und an Fachleute im Entwicklungsland an Projekte, die die Lese- und Sprachbildung vor Ort verbessern oder an Bildungsprojekte für Schüler und deren Familien, denen der Zugang zu Bildung fehlt. 10. Die Gesellschaft kann einen Preis oder ein Siegel für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Lesebildung vergeben. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Stamm- bzw. Grundkapital: 100,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: 1. Gruchmann, Klaus, *20.08.1976, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 15.06.2020 mit Änderung vom 21.07.2020 in § 2 (Gegenstand), § 4 (Geschäftsführer, Vertretung)

2020-09-02:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: c/o Klaus Gruchmann, Karl-Marx-Platz 17, 12043 Berlin; Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des § 52 AO, insbesondere die Förderung der Wissenschaft und Forschung, § 52 Abs. 2 Nr. 1 AO, Förderung der Jugendhilfe, § 52 Abs. 2 Nr. 4 AO, Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, § 52 Abs. 7 AO. Zweck der Körperschaft ist die umfassende und nachhaltige Förderung von zeitgemäßer Lesekultur, wirkungsorientierter Bildung und Erziehung, nach dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand und ganzheitlicher Lehrer- und Elterneinbindung. Durch die Förderung des Leseverhaltens sollen fächerübergreifende Grundlagen und ein optimaler Übergang zwischen Schule und Aus- und Weiterbildung sowie dem Studium geschaffen werden. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch 1. diagnostische Entwicklung, Durchführung und Förderung von Lese- und Leserverhaltensforschung, der Sprach- und Kommunikationsforschung, die Durchführung wissenschaftlicher Forschungsvorhaben und Vergabe von Forschungsaufträgen sowie deren zeitnahen Ergebnisveröffentlichung. 2. Entwicklung neuer diagnostischer Lese- und Sprachförderungsprojekte, damit die FuE-Ergebnisse über den Transfer in die nachhaltige Förderung von wirkungsorientierter Bildung getragen und dort zu neuen Bildungsmöglichkeiten in geeigneter Güte geboten werden können. 3. Entwicklung neuer Online- und Offline-Lehr- und -Lernmittel für Schulen und Bildungseinrichtungen mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkten zur Unterstützung, Begleitung und Betreuungsleistungen für Schülerschaften wegen ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands z.B. vor, im und nach dem Unterricht. 4. Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, die dem Satzungszweck dienen. 5. Aufklärung, Bildung und Förderung der Elternschaft, in den Schulen und der kulturellen Jugendarbeit, der Erwachsenen Aus- und Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland, in anderen deutschsprachigen Ländern sowie im übrigen Ausland. 6. Aufklärung und Bildung sowie die Entwicklung, Bereitstellung und Verteilung von altersgerechtem Material und Unterrichtsinhalten sowie Schaffung von Bewusstsein bzgl. der Wichtigkeit von Lesekompetenzen , dies dient der Bildungsförderung und Schaffung von Bildungs- und Zukunftschancen sozial und finanziell benachteiligter Menschen. 7. Förderung, Durchführung und Vermittlung von Lesekompetenzen in geeigneter Form, mögliche Maßnahmen, dies zu erreichen, sind selbstgesteuertes Lernen, Live-E-Learning, Online-E-Learning wie beispielsweise mit virtuellen Klassenräumen oder Webmeetings in verschiedenen Formaten für verschiedene Altersgruppen sowie die Bereitstellung von entsprechenden Materialien und Lernumgebungen, dies führt zum einen zu nachhaltigen Bildungsteilhabechancen und dient so der Qualifizierung und Integration in der Gesellschaft, zum anderen sollen Multiplikatoren in der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützt werden. 8. Unterstützung und Qualifizierung von Lehrkräften in Online- und Offlinemaßnahmen wie z. B. mit entsprechenden Inhalten, Workshops und Informationsveranstaltungen, der Ermöglichung von Kampagnen und zur Entwicklung neuer Projekte der Lese- und Sprachförderung. 9. Die Gesellschaft kann einen Preis oder ein Siegel für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Lesebildung vergeben. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 27.08.2020 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand).

2020-12-14:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: c/o Klaus Gruchmann, Treptower Straße 24/25, 12059 Berlin

2021-01-26:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: c/o Klaus Gruchmann, Karl-Marx-Platz 17, 12043 Berlin

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