2009-06-29: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 31.12.2008. Geschäftsanschrift: Dreieichring 24, 63067 Offenbach am Main. Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabeordnung in der jeweils gültigen Fassung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Kultur und Bildung sowie der europäischen Verständigung. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung und Einrichtung von mehrsprachigen Schulen und Kindertagesstötten und Tätigkeiten im sozialen Bereich. Die Aufgaben der Erasmus-Offenbach GmbH beinhalten im Einzelnen: a. Die Entwicklung und Umsetzung mehrsprachiger Schulkonzepte; b. Die Entwicklung und Umsetzung mehrsprachiger Kindertagesstättenkonzepte; c. Die Entwicklung von ganztägigen Angeboten in Kindertagesstätten und Schulen; d. Die Fortbildung und Information über mehrsprachige Bildungskonzepte e. Die Förderung der europäischen Verständigung und des europäischen Geistes f. sonstige Tätigkeiten im sozialen Bereich (z. B. Familienhilfe, Sprachkurse für Migranten usw.). Stammkapital: 25.500,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Schmidt, Rolf, Lorch, *10.03.1949, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2018-10-05: Die Gesellschaft hat als übertragender Rechtsträger nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 28.08.2018 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag Teile ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die Cori FEE - Fördergesellschaft für Erziehung und Entwicklung gemeinnützige GmbH mit Sitz in Offenbach am Main (nun firmierend: Erasmus Frankfurt am Main gemeinnützige GmbH, Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 48332) übertragen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Abspaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Abspaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach §§ 125, 19 Absatz 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Abspaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2019-11-06: Bestellt als Geschäftsführerin: Jansen, Monica, Frankfurt am Main, *21.01.1980, einzelvertretungsberechtigt.