2010-03-04: Die Generalversammlung vom 25.11.2009 hat die Neufassung der Satzung beschlossen; dabei wurden geändert: §§ 2 (Zweck und Gegenstand) und 40 (Nachschusspflicht). Neuer Gegenstand: die gemeinschaftliche Verwertung von Obst und Gemüse und sonstigen gartenbaulichen Erzeugnissen; die Sicherstellung einer planvollen und insbesondere in quantitativer und qualitativer Hinsicht nachfragegerechten Erzeugung; die Förderung der Konzentration des Angebotes von Obst und Gemüse; die Drosselung der Produktionskosten und Regulierung der Erzeugerpreise von Obst und Gemüse; die Bereitstellung technischer Hilfsmittel zur Aufmachung und Vermarktung von Obst und Gemüse; der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher und gartenbaulicher Bedarfsartikel; die gemeinschaftliche Benutzung landwirtschaftlicher und gartenbaulicher Betriebseinrichtungen und Maschinen; die Förderung umweltgerechter Wirtschaftsweisen, Anbautechniken und Abfallverwertungstechniken, insbesondere zum Schutz der Gewässer, des Bodens und der Landschaft sowie zur Erhaltung und/oder Förderung der Artenvielfalt; die Bildung eines Interventionsfonds oder die Beteiligung an einem solchen; die Errichtung und Verwaltung von Betriebsfonds, deren Finanzierung über Finanzbeiträge der Mitglieder erfolgt. Neue Nachschusspflicht: keine Nachschusspflicht.Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der Genossenschaft ist gemäß § 22 GenG, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.
2013-05-16: Die Generalversammlung vom 19.03.2013 hat u. a. die Änderung des § 2 (Zweck und Gegenstand) der Satzung beschlossen. Neuer Gegenstand: die gemeinschaftliche Verwertung von Obst und Gemüse und sonstigen gartenbaulichen Erzeugnissen; die Sicherstellung einer planvollen und insbesondere in quantitativer und qualitativer Hinsicht nachfragegerechten Erzeugung; die Förderung der Konzentration des Angebotes von Obst und Gemüse; die Drosselung der Produktionskosten und Regulierung der Erzeugerpreise von Obst und Gemüse; die Bereitstellung technischer Hilfsmittel zur Aufmachung und Vermarktung von Obst und Gemüse; der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher und gartenbaulicher Bedarfsartikel; die gemeinschaftliche Benutzung landwirtschaftlicher und gartenbaulicher Betriebseinrichtungen und Maschinen; die Förderung umweltgerechter Wirtschaftsweisen, Anbautechniken und Abfallverwertungstechniken, insbesondere zum Schutz der Gewässer, des Bodens und der Landschaft sowie zur Erhaltung und/oder Förderung der Artenvielfalt; die Bildung eines Interventionsfonds oder die Beteiligung an einem solchen; die Errichtung und Verwaltung eines Betriebsfonds, dessen Finanzierung über Finanzbeiträge der Mitglieder erfolgt.
2015-07-08: Ausgeschieden: Vorstand: Lehmann, Bernd, Wermsdorf OT Mahlis, *18.03.1957. Bestellt: Vorstand: Seidel, Thomas, Wermsdorf OT Mahlis, *12.03.1969.