Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH

Bildungswesen, Hangelsberg, Hauptwörtern..., Personenbezeichnungen, FAWZ, Freie Montessori, Qualitätsgemeinschaft, Gender-Hinweis, Geschlechter, Lesbarkeit
Adresse / Anfahrt
Julius-Pintsch-Ring 25
15517 Fürstenwalde/Spree
2x Adresse:

Vogelsdorfer Straße 7
15569 Woltersdorf


Frankfurter Straße 74
15518 Briesen (Mark)


Kontakt
27 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 27 Mitarbeiter
Gründung 1991
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2008-03-28:
Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH, Fürstenwalde/Spree(Julius-Pintsch-Ring 25, 15517 Fürstenwalde/Spree). Prokura: Nicht mehr Prokurist: Rutschke, Betty. Nicht mehr Prokurist: Roth, Richard.

2010-08-13:
Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH, Fürstenwalde/Spree, Julius-Pintsch-Ring 25, 15517 Fürstenwalde/Spree. Geschäftsführer: Enkelmann, Thomas; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten, mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen. Geschäftsführer: Schmitt, Kirsten, geb. Roth; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten, mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.

2017-04-18:
Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Bildung und der Entwicklungszusammenarbeit. Die Gesellschaft widmet sich der beruflichen Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, um diesen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu eröffnen. Des Weiteren werden mit der Organisation und Durchführung von Bildungsmaßnahmen Voraussetzungen für den beruflichen Aufstieg und die Anpassung an das technisch-technologische Niveau geschaffen. Die Gesellschaft kann geeignete Zweckbetriebe einrichten. Die Maßnahmen richten sich im Einzelnen und unter anderem auf Erstausbildung und Umschulung mit Kammerabschluss, Erstausbildung in der Berufsfachschule, Allgemeinbildung im Rahmen des "Brandenburgischen Schulgesetzes", Vorschulische Bildung und Erziehung im Rahmen des "Brandenburgischen Kindertagesstättengesetzes", Maßnahmen, welche die Erweiterung und Vertiefung der Allgemeinbildung zum Inhalt haben, Durchführung von berufsvorbereitenden Maßnahmen, Ausbildung von sozial benachteiligten und behinderten Jugendlichen, Lehrgänge im Rahmen der Verbundausbildung, Anpassungs- und Fortbildungslehrgänge, Projekte und Aktivitäten im Jugendfreizeit- bzw. Jugendwohnbereich, die sich aus den Aufgaben des "Trägers freier Jugendhilfe" ergeben; die Durchführung von Projekten der Entwicklungszusammenarbeit in Entwicklungsländern, insbesondere von Projekten im Bildungswesen (z. B. Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Ausbildung von Pflegekräften, jeweils ausgerichtet an den Grundlagen dualer Ausbildung bzw. Bildungsgängen im Fach- und Hochschulbereich, sowie die Unterstützung bei der Schaffung von Ausbildungskapazitäten in den genannten Bereichen). Daneben kann die Gesellschaft auch die ideelle und finanzielle Förderung anderer steuerbegünstigter Körperschaften oder auch von ausländischen Körperschaften zur ideellen und materiellen Förderung und Pflege der Bildung, insbesondere der beruflichen Bildung vornehmen. Insoweit ist die Gesellschaft auch Fördergesellschaft im Sinne des § 58 Nr. 1 der Abgabenordnung. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 27.03.2017 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand des Unternehmens)

Marketing