2005-07-29: Die Gesellschafterversammlung vom 03.05.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 275.000,00 EUR zum Zwecke der Ausgliederung zur Aufnahme beschlossen. 300.000,00 EUR. Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 03.05.2005 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 03.05.2005 und der Verbandsversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 27.04.2005 Teile des Vermögens (den kommunalen Eigenbetrieb "Bäderbetrieb des Zweckverbandes Betzdorf-Kirchen") des Bäderzweckverbandes Betzdorf-Kirchen (Sieg) - Körperschaft des öffentlichen Rechts - Lindenstraße 1, 57548 Kirchen im Wege der Ausgliederung zur Aufnahme übernommen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes derjenigen Rechtsträger deren Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2006-08-14: Die Gesellschafterversammlung vom 05.07.2006 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen sowie eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in §4 (Stammkapital, Gesellschafter), in § 6 ( Geschäftsführung und Vertretung), in § 7 (Aufsichtsrat), in § 11 (Zuständigkeit der Gesellschafter), in § 12 (Gesellschafterversammlung), in § 16 (Jahresabschluss, Jahresergebnis, Kostenrechnung) sowie in § 20(Bekanntmachungen). Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck des Unternehmens ist es, der Bevölkerung der Verbandsgemeinde Betzdorf sowie der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) für die Freizeitgestaltung und die sportliche Betätigung Hallen- und Freibäder zur Verfügung zu stellen. Dabei ist die Nutzung als Familienbad sowie für das Schul- und Vereinsschwimmen vorrangig. Die Gewinnerzielungsabsicht ist nachrangig. Gegenstand des Unternehmens sind der Betrieb sowie die Vermietung und Verpachtung des Hallen- und Freibades "Auf dem Molzberg" (bei Bedarf auch dessen Sanierung/Neubau, dessen Instandsetzung, Instandhaltung und Erweiterung, wobei handwerkliche Tätigkeiten von Dritten ausgeführt werden) sowie der Betrieb und die Unterhaltung des Freibades in Wehbach. Tätigkeiten, die einer gesonderten Erlaubnis, etwanach der Gewebeordnung oder der Handwerksordnung bedürfen, sind ausgeschlossen.
2008-02-25: Freizeitbad Molzberg GmbH, Kirchen (Lindenstraße 1, 57548 Kirchen/Sieg). Die Gesellschafterversammlung vom 22.01.2008 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Aufsichtsrat), § 9 (Sitzungen des Aufsichtsrates) und § 10 (Beschlussfassung des Aufsichtsrates) beschlossen.