Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Freundeskreis - Menschen individuell begleiten und betreuen UG (haftungsbeschränkt)

Mittwochskreis, Montagskreis, Samstagskreis..., Reiseprogramm, Assistenzleistung, Mibb Luruper, Freizeitprogramm, Entlastungsangebote, HFbK, Reisebegleitung
Adresse / Anfahrt
Luruper Hauptstraße 163
22547 Hamburg
Kontakt
23 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 23 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2009-08-11:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag (gemäß Musterprotokoll) vom 29.07.2009. Geschäftsanschrift: Schlankreye 35, 20144 Hamburg. Gegenstand: (a) die Förderung, pädagogische Begleitung und Betreuung geistig, seelisch und/oder körperlich behinderter oder von Behinderung bedrohter und auf die Hilfe anderer angewiesener Menschen aller Altersgruppen; (b) die Unterstützung, Entlastung und Beratung der Angehörigen dieser Menschen; (c) die Entwicklung, Förderung und Durchführung von Maßnahmen, die die Integration, Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung sowie von Behinderung bedrohter Menschen in soziale, kulturelle und politische Prozesse ermöglicht; (d) die Durchführung und Unterstützung von Begegnungen und Fortbildungsmaßnahmen, die der Verbesserung der Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit der behinderten Menschen und iher Angehörigen und der Integration in die Gesellschaft dienen; (e) die Bereitstellung von Einrichtungen für Menschen aller Altersstufen mit geistiger und körperlicher Behinderung sowie für Menschen mit seelischer Behinderung. Stammkapital: 3.500,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Remesch, Pirkko, Hamburg, *27.08.1969, vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2009-12-04:
Die Gesellschafterversammlung vom 16.10.2009 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages/ Musterprotokolls beschlossen, insbesondere in Ziffer 2 (Gegenstand). Neuer Unternehmensgegenstand: die Förderung der Hilfe für Behinderte und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch a) die Förderung, pädagogische Begleitung und Betreuung geistig, seelisch und/oder körperlich behinderter oder von Behinderung bedrohter und auf die Hilfe anderer angewiesener Menschen aller Altersgruppen; b) die Unterstützung, Entlastung und Beratung der Angehörigen dieser Menschen; c) die Entwicklung, Förderung und Durchführung von Maßnahmen, die die Integration, Enklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Schilderung sowie von Behinderung bedrohter Menschen in soziale, kulturelle und politische Prozesse ermöglicht, z.B. durch Freizeitangebote und Wohnprojekte; d) die Durchführung von Begegnungs- und Fortbildungsmaßnahmen, die der Verbesserung der Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit der behinderten Menschen und ihrer Angehörigen und der Integration in die Gesellschaft dienen; e) die Bereitstellung von Einzelwohnungen, eines Wohnheimes und einer Beratungs- und Begegnungsstätte für Menschen aller Altersstufen mit geistiger und körperlicher Behinderung sowie für Menschen mit seelischer Behinderung.

2014-06-18:
Änderung zur Geschäftsanschrift: Luruper Hauptstraße 163, 22547 Hamburg.

2021-12-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 16.12.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziffer 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Zweck des Unternehmens ist die Förderung der Hilfe für Zivilbeschädigte und behinderte Menschen sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. 2.2 Der Satzungszweck Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: a) die Förderung, pädagogische Begleitung und Betreuung geistig, seelisch und/oder körperlich behinderter oder von Behinderung bedrohter und auf die Hilfe anderer angewiesener Menschen aller Altersgruppen; b) die Unterstützung, Entlastung und Beratung der Angehörigen dieser Menschen; c) die Entwicklung, Förderung und Durchführung von Maßnahmen, die die Integration, Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung sowie von Behinderung bedrohter Menschen in soziale, kulturelle und politische Prozesse ermöglicht und fördert, z.B. durch pädagogisch begleitete Freizeitangebote, pädagogische Einzelbetreuung und Wohnprojekte; d) die Durchführung von Begegnungs- und Fortbildungsmaßnahmen, die der Verbesserung der Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit der behinderten Menschen und der Entlastung ihrer Angehörigen und der Integration in die Gesellschaft dienen. e) die Bereitstellung von Einzelwohnungen, eines Wohnheimes und einer Beratungs und Begegnungsstätte für Menschen aller Altersstufen mit geistiger und körperlicher Behinderung sowie für Menschen mit seelischer Behinderung.

Marketing