Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Energie Eichenzell eG

Energiegenossenschaft, Dieses Feld, Sicherheitsfrage..., Windpark Hofbieber, Erneuerbare Energiequellen & Umwelt, Bürgerstrom
Adresse / Anfahrt
Am Märzrasen 7
36124 Eichenzell
2x Adresse:

Dalbergstraße 16
36124 Eichenzell


Berlepschstraße 33
36124 Eichenzell


Kontakt
7 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 7 Mitarbeiter
Formell
7x HR-Bekanntmachungen:

2012-09-27:
eingetragene Genossenschaft. Satzung vom 02.03.2012. Gegenstand: 1) Zweck der Genossenschaft ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb. 2) Gegenstand des Unternehmens ist, soweit es keiner behördlichen Genehmigung bedarf: der Bau, der Erwerb und die Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung, Speicherung und Regelung vorwiegend regenerativer Energien und zur Kraft-Wärme-Kopplung; der Absatz und die Vermarktung der gewonnenen Energie in Form von Gas, Strom und/oder Wärme, sowohl auf primärer als auch sekundärer Basis; die Unterstützung und Beratung in Fragen der regenerativen Energiegewinnung einschließlich einer Information von Mitgliedern und Dritten, sowie Öffentlichkeitsarbeit. 3) Es ist der Genossenschaft unbenommen, die Durchführung sonstiger Geschäfte zu tätigen, die geeignet sind, dem Zweck der Genossenschaft zu dienen. 4) Die Genossenschaft ist berechtigt, einzelne Geschäftsbereiche oder Tätigkeitsfelder innerhalb ihres Aufgabenbereiches auf Dritte zu übertragen. 5) Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen. 6) Die Genossenschaft kann sich auf an anderen Unternehmen beteiligen, andere Unternehmen gründen oder solche erwerben. Sofern dies im Interesse des Förderzwecks liegt, wobei die Einschränkungen des Abs. 3 Berücksichtigung finden sollen. Das Mindestkapital beträgt 25 % des Gesamtbetrages der Geschäftsguthaben zum Ende des vorangegangenen Geschäftsjahres. Eine Nachschusspflicht der Mitglieder besteht nicht. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten. Vorstand: Gladbach, Helmut, Eichenzell, *26.12.1944; Jestädt, Lothar, Eichenzell, *20.09.1967. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in den Eichenzeller Nachrichten, der Jahresabschluss und der gesetzliche Lagebericht, sowie die in § 325 HGB genannten Unterlagen werden im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.

2013-03-28:
Bestellt als Vorstand: Dr. Schnez, Harald, Eichenzell, *17.07.1944.

2015-07-22:
Die Generalversammlung vom 06.05.2012 hat die Änderung der Satzung in den §§ 23 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats) und 29 (Gegenstände der Beschlussfassung) beschlossen.

2016-12-06:
Die Generalversammlung vom 27.09.2016 hat eine Änderung der Satzung in § 36 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben) beschlossen. Das Mindestkapital beträgt 80 % des Gesamtbetrages der Geschäftsguthaben zum Ende des vorangegangenen Geschäftsjahres. Eine Nachschusspflicht der Mitglieder besteht nicht.

2017-04-07:
Nicht mehr Vorstand: Dr. Schnez, Harald, Eichenzell, *17.07.1944.

2019-04-08:
Bestellt als Vorstand: Braun, Christian, Eichenzell, *13.09.1976.

2020-06-03:
Nicht mehr Vorstand: Braun, Christian, Eichenzell, *13.09.1976. Bestellt als Vorstand: Pohl, Oliver, Fulda, *19.06.1968.

Marketing