Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

FuProConsort UG (haftungsbeschränkt)

Beteiligungsgesellschaft, Zulässigkeit, Sachstandsbericht..., Hauptverteidigungslinie, Klageausdehnungen, Konkurrenzvehikel, Sammelklagen, UNIQA, Infinus-Anleger, Selbsthilfevereinigung, Frühere
Adresse / Anfahrt
Fritz-Schäffer-Straße 1
53113 Bonn
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2020-03-10:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20.12.2019. Geschäftsanschrift: Fritz-Schäffer-Str. 1, 53113 Bonn. Gegenstand: Die Gesellschaft ist ein sogenanntes Ein-Zweck-Unternehmen ("Single Purpose Vehicle"). (2) Ausschließlicher Gegenstand ihres Unternehmens ist die Sammlung von Ansprüchen im In- und Ausland und deren gebündelte außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung durch hierfür in der jeweiligen Jurisdiktion zugelassene Rechtsanwälte, welche geschädigte Anleger (nachstehend gemäß § 7 dieser Satzung auch als "Qualifizierte Gesellschafter" bezeichnet) aufgrund der Insolvenz der zur Infinus-Gruppe gehörenden Gesellschaften, namentlich der Future Business KGaA, der Prosavus AG und der EcoConsort AG, gegen die Schadens-verursacher innehaben. Die Gesellschaft darf ausschließlich im Interesse der Qualifizierten Gesellschafter tätig werden. Jegliche eigennützige wirtschaftliche Betätigung ist ihr ausdrücklich untersagt. (3) Unbeschadet etwaiger öffentlich-rechtlicher Bestimmungen, welche eine behördliche Erlaubnis bindend anordnen, darf die Gesellschaft keine Bankgeschäfte oder Vermögensverwaltungsaktivitäten im Sinne des Kreditwesengesetzes und - über den in Abs. 2 genannten Zweck - keine eigennützigen Inkassodienstleistungen im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes tätigen. (4) Die Gesellschaft hat keine Gewinnerzielungsabsicht. Sie ist nicht geschäftsmäßig tätig, sondern dient aus Gründen zivilprozessualer Zweckmäßigkeit allein der gebündelten und einheitlichen Geltendmachung von Ansprüchen im Sinne des Abs. 2. Die Gesellschaft steht allen geschädigten Infinus-Anlegern, aber auch nur diesen, zum (mittelbaren) Beitritt offen. (5) Die Gesellschaft kann im Übrigen diejenigen Geschäfte und Maßnahmen durchführen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern, insbesondere Rechtsanwälte oder andere Angehörige freier Berufe mandatieren und mit Prozessfinanzierern oder vergleichbaren Instituten einen Finanzierungsvertrag abschließen. Stammkapital: 5.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Marraffa, Dominic, Köln, *26.10.1979, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2020-07-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 22.06.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Weiter wurde eine Änderung in § 3 (Gegenstand des Unternehmens) Abs. 1 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie eine Änderung in § 4 (Dauer der Gesellschaft) Abs. 1 beschlossen. Neue Firma: FuProConsort UG . Neuer Unternehmensgegenstand: die Einziehung von Forderungen zunächst durch vorgerichtliche Geltendmachung und Verhandlungsaufforderung, falls erforderlich aber auch mit Hilfe der zuständigen Gerichte, insbesondere durch Beauftragung von bevollmächtigten Rechtsanwälten mit Klageerhebung. Eingezogen werden dürfen nur Forderungen geschädigter Anleger (nachstehend gemäß § 7 dieser Satzung auch als "Qualifizierte Gesellschafter" bezeichnet) im Zusammenhang mit der Insolvenz der zur Infinus Gruppe gehörenden Gesellschaften Future Business KGaA, Prosavus AG und EcoConsort AG, gegen die Schadensverursacher, welche die Qualifizierten Gesellschafter in die Alleingesellschafterin der Gesellschaft gesellschaftsvertraglich eingelegt haben und welche die Alleingesellschafterin wiederrum in die Gesellschaft eingelegt hat. Die Gesellschaft ist nicht geschäftsmäßig tätit und darf von ihren Gesellschaften keine Entgelte oder Umlagen, sondern nur Ersatz ihrer Aufwendungen fordern. Sie dient allein der einheitlichen Geltendmachung von Ansprüchen im Sinne des Abs. 1 Jede eigennützige wirtschaftliche Tätigkeit ist ihr ausdrücklich untersagt. Die Gesellschaft steht allein "Qualifizierten Gesellschaftern" im Sinne des § 7, abaer auch nur diesen, zum (mittelbaren) Beitritt offen.