2005-12-15: Firma: G.A.L.B. Förderung gGmbH Sitz: Berlin Gegenstand: Die Förderung mildtätiger Zwecke im Sinne des § 53 Nr. 1 oder 2 Abgabenordnung (AO) sowie die Förderung der Bildung, insbesondere der beruflichen Fortbildung, die auch in der im folgenden aufgeführten Art und Weise erfolgt. Die Durchführung aller Maßnahmen und Veranstaltungen der Gesellschaft ist dem Hauptziel der Bildung und Berufsbildung untergeordnet: - die berufliche Fortbildung, Umschulung und Anpassungsqualifizierung Arbeitsloser bzw. von Arbeitslosigkeit unmittelbar Bedrohter; - Erstausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen; - die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung von im Beruf stehenden Arbeitnehmern mit dem Ziel des Erhalts des Arbeitsplatzes, unabhängig davon, ob diese Ausbildung voll oder zu Teilen durch den Arbeitgeber, die Agentur für Arbeit oder den Arbeitnehmer, dem Senat von Berlin, über ESF, nach dem BSHG u.a. finanziert wird; - die sozialpädagogische Betreuung der hilfsbedürftigen Personenkreise. Darüber hinaus widmet sich die Gesellschaft auf dem Ausbildungssektor dem Schwerpunkt der gewerblich-technischen Ausbildung.Die Gesellschaft wirkt für Hilfsbedürftige im Sinne von § 53 AO an der Schuldner- und Insolvenzberatung mit, bzw. bereitet diese darauf vor. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; Schulz, Dagobert, *30.05.1953, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 20.10.2005; mit Änderung vom 21.11.2005 in § 2 (Gegenstand des Unternehmens)..
2012-12-12: Gegenstand: Die Förderung mildtätiger Zwecke im Sinne des § 53 Nr. 1 oder 2 Abgabenordnung (AO) sowie die Förderung der Bildung, insbesondere der beruflichen Fortbildung, die auch in der im folgenden aufgeführten Art und Weise erfolgt. Die Durchführung aller Maßnahmen und Veranstaltungen der Gesellschaft ist dem Hauptziel der Bildung und Berufsbildung untergeordnet: - die berufliche Fortbildung, Umschulung und Anpassungsqualifizierung Arbeitsloser bzw. von Arbeitslosigkeit unmittelbar Bedrohter; - Erstausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen; - die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung von im Beruf stehenden Arbeitnehmern mit dem Ziel des Erhalts des Arbeitsplatzes, unabhängig davon, ob diese Ausbildung voll oder zu Teilen durch den Arbeitgeber, die Agentur für Arbeit oder den Arbeitnehmer, dem Senat von Berlin, über ESF, nach dem BSHG u.a. finanziert wird; - die sozialpädagogische Betreuung der hilfsbedürftigen Personenkreise. Darüber hinaus widmet sich die Gesellschaft auf dem Ausbildungssektor dem Schwerpunkt der gewerblich-technischen Ausbildung. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Sozialassistenz als Ersatzschule am Standort Zwinglistraße 37 in 10555 Berlin. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Altenpflege als Ersatzschule am Standort Zwinglistraße 37 in 10555 Berlin. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 02.11.2012 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..
2015-04-15: Gegenstand: Die Förderung mildtätiger Zwecke im Sinne des § 53 Nr. 1 oder 2 Abgabenordnung (AO) sowie die Förderung der Bildung, insbesondere der beruflichen Fortbildung, die auch in der im folgenden aufgeführten Art und Weise erfolgt. Die Durchführung aller Maßnahmen und Veranstaltungen der Gesellschaft ist dem Hauptziel der Bildung und Berufsbildung untergeordnet: die berufliche Fortbildung, Umschulung und Anpassungsqualifizierung Arbeitsloser bzw. von Arbeitslosigkeit unmittelbar Bedrohter; Erstausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen; die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung von im Beruf stehenden Arbeitnehmern mit dem Ziel des Erhaltes des Arbeitsplatzes, unabhängig davon, ob diese Ausbildung voll oder zu Teilen durch den Arbeitgeber, die Agentur für Arbeit oder den Arbeitnehmer, dem Senat von Berlin, über ESF, nach dem BSHG u.a. finanziert wird; die sozialpädagogische Betreuung der hilfebedürftigen Personenkreise.
Darüber hinaus widmet sich die Gesellschaft auf dem Ausbildungssektor dem Schwerpunkt der gewerblich-technischen Ausbildung. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Sozialassistenz als Ersatzschule am Standort Zwinglistraße 37 in 10555 Berlin. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Altenpflege als Ersatzschule am Standort Zwinglistraße 37 in 10555 Berlin. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Sozialpädagogik als Ersatzschule am Standort Zwinglistraße 37 in 10555 Berlin. Die Gesellschaft kann zu diesem Zwecke Zweigniederlassungen in allen Bundesländern errichten.
Die Gesellschaft fungiert als freier Bildungsträger und ist zu diesem Zwecke offen für alle Arbeitslosen bzw. von Arbeitslosigkeit unmittelbar Bedrohten, die durch die Agentur für Arbeit, Verbände, kommunale Einrichtungen und Instanzen der Länder vermittelt werden.
Die Gesellschaft wirkt für Hilfsbedürftige im Sinne von § 53 A0 an der Schuldner- und Insolvenzberatung mit, bzw. bereitet diese darauf vor. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 02.03.2015 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand).
2017-12-07: Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Schulz, Dagobert; Geschäftsführer: 2.
Schulz, Steven, *07.05.1984, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
2020-08-04: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Holzhauser Straße 180, 13509 Berlin
2022-05-18: Gegenstand: Die Förderung mildtätiger Zwecke im Sinne des § 53 Nr. 1 oder 2 Abgabenordnung sowie die Förderung der Bildung, insbesondere der beruflichen Fortbildung, die auch in der im folgenden aufgeführten Art und Weise erfolgt. Die Durchführung aller Maßnahmen und Veranstaltungen der Gesellschaft ist dem Hauptziel der Bildung und Berufsbildung untergeordnet: die berufliche Fortbildung, Umschulung und Anpassungsqualifizierung Arbeitsloser bzw. von Arbeitslosigkeit unmittelbar Bedrohter; Erstausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen; die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung von im Beruf stehenden Arbeitnehmern mit dem Ziel des Erhaltes des Arbeitsplatzes, unabhängig davon, ob diese Ausbildung voll oder zu Teilen durch den Arbeitgeber, die Agentur für Arbeit oder den Arbeitnehmer, dem Senat von Berlin, über ESF, nach dem BSHG u.a. finanziert wird; die sozialpädagogische Betreuung der hilfebedürftigen Personenkreise.
Darüber hinaus widmet sich die Gesellschaft auf dem Ausbildungssektor dem Schwerpunkt der gewerblich-technischen Ausbildung. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Sozialassistenz als Ersatzschule am Standort Holzhauser Straße 180 in 13509 Berlin. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Altenpflege als Ersatzschule am Standort Holzhauser Straße 180 in 13509 Berlin. Die Gesellschaft betreibt eine Berufsfachschule für Sozialpädagogik als Ersatzschule am Standort Holzhauser Straße 180 in 13509 Berlin. Die Gesellschaft kann zu diesem Zwecke Zweigniederlassungen in allen Bundesländern errichten.
Die Gesellschaft fungiert als freier Bildungsträger und ist zu diesem Zwecke offen für alle Arbeitslosen bzw. von Arbeitslosigkeit unmittelbar Bedrohten, die durch die Agentur für Arbeit, Verbände, kommunale Einrichtungen und Instanzen der Länder vermittelt werden.
Die Gesellschaft wirkt für Hilfsbedürftige im Sinne von § 53 A0 an der Schuldner- und Insolvenzberatung mit, bzw. bereitet diese darauf vor. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 16.05.2022 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand).