Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um sich einloggen zu können.
GEWOBE Wohnungswirtschaftliche Beteiligungs GmbH
10785 BerlinDE
1x Adresse:
Kurfürstenstraße 26
10785 Berlin
Kurfürstenstraße 26
10785 Berlin
mind. 38 Mitarbeiter
15x HR-Bekanntmachungen:
2005-12-06:
Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Brandt, Thies-Martin; Geschäftsführer:; Beck, Christoph, *16.12.1963, Berlin.
2007-11-30:
Nicht mehr Geschäftsführer:; 3. Zimlich, Ralf.
2008-02-04:
Geschäftsführer:; 5. Maack, Kai-Marten, *07.10.1969, Berlin Prokura: Nicht mehr Prokurist:; 1. Maack, Kai-Marten.
2008-05-02:
Prokura: 2. Jentzsch, Christian, *13.09.1977, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken.
2009-12-23:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Potsdamer Straße 60, 10785 Berlin Prokura: Nicht mehr Prokurist:; 2. Jentzsch, Christian Rechtsverhaeltnis: Der mit der DEGEWO Deutsche Gesellschaft zur Förderung des Wohnungsbaus gemeinnützige AG mit dem Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 1217) als herrschender Gesellschaft bestehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 29.08.2002 ist durch Vereinbarung vom 17.12.2009 geändert. Die Gesellschafterversammlung hat durch Beschluss vom 17.12.2009 der Änderung zugestimmt..
2013-09-03:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungsvertrages vom 20.08.2013 unter Entbehrlichkeit von Zustimmungsbeschlüssen der beteiligten Rechtsträger gemäß §§ 125, 62 UmwG Teile ihres Vermögens auf die degewo Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 1217 b) im Wege der Abspaltung zur Aufnahme übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..
2013-10-10:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 30.09.2013 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die aktiva Wohnservice-GmbH mit Sitz in Berlin, eingetragen unter HRB 152178 B beim Amtsgericht Charlottenburg, durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..
2014-07-02:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 28.10.2013 und der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Gesellschaften vom selben Tage Teile ihres Vermögens auf die degewo City Wohnungsgesellschaft mbH mit dem Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 111102 b) im Wege der Abspaltung zur Aufnahme übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.
2014-09-05:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 30.07.2014 Teile ihres Vermögens auf die degewo Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 1217 b) im Wege der Abspaltung zur Aufnahme übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.
2015-08-06:
Prokura: 3. Fuchs-von Rabenau, Reinhard, *22.07.1952, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken; 4. Wilhelm, Konstantin, *14.08.1975, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken
2016-07-22:
Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer darf Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abschließen. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 19.07.2016 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert in § 7 , § 8 (Geschäftsführung) und in § 9 (Vertretung).
2016-08-12:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 14.12.2015 Teile ihres Vermögens, nämlich den Messdienste-Teilbetrieb und den Kabelnetze-Teilbetrieb, auf die degewo netzWerk GmbH mit Sitz in Berlin (HRB 125844) übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.
2017-01-24:
Prokura: Änderung zu Nr. 3: Fuchs-von Rabenau, Reinhard; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken; Änderung zu Nr. 4: Wilhelm, Konstantin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken; 5. Brüschke, Jacqueline, *14.02.1966, Schulzendorf; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken
2018-02-14:
Prokura: Nicht mehr Prokurist: 3. Fuchs-von Rabenau, Reinhard
2019-07-29:
Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Änderung zu Nr. 4: konkrete Vertretungsbefugnis geändert; Geschäftsführer: Beck, Christoph; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen; Änderung zu Nr. 5: konkrete Vertretungsbefugnis geändert; Geschäftsführer: Maack, Kai-Marten; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11.06.2019 ist der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst.
2005-12-06:
Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Brandt, Thies-Martin; Geschäftsführer:; Beck, Christoph, *16.12.1963, Berlin.
2007-11-30:
Nicht mehr Geschäftsführer:; 3. Zimlich, Ralf.
2008-02-04:
Geschäftsführer:; 5. Maack, Kai-Marten, *07.10.1969, Berlin Prokura: Nicht mehr Prokurist:; 1. Maack, Kai-Marten.
2008-05-02:
Prokura: 2. Jentzsch, Christian, *13.09.1977, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken.
2009-12-23:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Potsdamer Straße 60, 10785 Berlin Prokura: Nicht mehr Prokurist:; 2. Jentzsch, Christian Rechtsverhaeltnis: Der mit der DEGEWO Deutsche Gesellschaft zur Förderung des Wohnungsbaus gemeinnützige AG mit dem Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 1217) als herrschender Gesellschaft bestehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 29.08.2002 ist durch Vereinbarung vom 17.12.2009 geändert. Die Gesellschafterversammlung hat durch Beschluss vom 17.12.2009 der Änderung zugestimmt..
2013-09-03:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungsvertrages vom 20.08.2013 unter Entbehrlichkeit von Zustimmungsbeschlüssen der beteiligten Rechtsträger gemäß §§ 125, 62 UmwG Teile ihres Vermögens auf die degewo Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 1217 b) im Wege der Abspaltung zur Aufnahme übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..
2013-10-10:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 30.09.2013 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die aktiva Wohnservice-GmbH mit Sitz in Berlin, eingetragen unter HRB 152178 B beim Amtsgericht Charlottenburg, durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..
2014-07-02:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 28.10.2013 und der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Gesellschaften vom selben Tage Teile ihres Vermögens auf die degewo City Wohnungsgesellschaft mbH mit dem Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 111102 b) im Wege der Abspaltung zur Aufnahme übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.
2014-09-05:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 30.07.2014 Teile ihres Vermögens auf die degewo Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Berlin (AG Charlottenburg HRB 1217 b) im Wege der Abspaltung zur Aufnahme übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.
2015-08-06:
Prokura: 3. Fuchs-von Rabenau, Reinhard, *22.07.1952, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken; 4. Wilhelm, Konstantin, *14.08.1975, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken
2016-07-22:
Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer darf Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abschließen. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 19.07.2016 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert in § 7 , § 8 (Geschäftsführung) und in § 9 (Vertretung).
2016-08-12:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 14.12.2015 Teile ihres Vermögens, nämlich den Messdienste-Teilbetrieb und den Kabelnetze-Teilbetrieb, auf die degewo netzWerk GmbH mit Sitz in Berlin (HRB 125844) übertragen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.
2017-01-24:
Prokura: Änderung zu Nr. 3: Fuchs-von Rabenau, Reinhard; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken; Änderung zu Nr. 4: Wilhelm, Konstantin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken; 5. Brüschke, Jacqueline, *14.02.1966, Schulzendorf; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken
2018-02-14:
Prokura: Nicht mehr Prokurist: 3. Fuchs-von Rabenau, Reinhard
2019-07-29:
Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Änderung zu Nr. 4: konkrete Vertretungsbefugnis geändert; Geschäftsführer: Beck, Christoph; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen; Änderung zu Nr. 5: konkrete Vertretungsbefugnis geändert; Geschäftsführer: Maack, Kai-Marten; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11.06.2019 ist der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst.