Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

GFC - Green Future Club UG (haftungsbeschränkt)

Firma/Institution, Designers, Teilnehmenden..., Jury, Fabriek Fris, Igedo, Neonyt
Adresse / Anfahrt
Tempelhofer Ufer 23-24
10963 Berlin
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
HR-Bekanntmachungen:

2020-12-22:
Firma: GFC - Green Future Club gUG ; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Tempelhofer Ufer 23 - 24, 10963 Berlin; Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist der Umweltschutz durch Förderung von nachhaltigen Designprozessen bei Produkt- und Service-Innovationen auf internationaler Ebene, somit die Förderung von Wissenschaft und Forschung im Sinne des § 52 Abs. 2 Nr.1 AO, sowie die Förderung des Umweltschutzes nach § 52 Abs. 2 Nr. 8 AO. Der Zweck der Gesellschaft wird insbesondere verwirklicht durch folgende Maßnahmen: a) Die Förderung von Wissenschaft und Forschung wird dadurch umgesetzt, dass die Gesellschaft auf der Grundlage bereits praktizierter Produkte, Lösungen, Konzepte und Verfahren zur Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens eigene Forschungen zu Werkzeugen, Methoden und Umgebungen zur Entwicklung nachhaltiger Verfahren, Produkte und Communities betreibt und diese entwickelt. Die Forschungsergebnisse werden dann zeitnah veröffentlicht, Empfehlungen für nachhaltige Handlungen und Entwicklung formuliert und Möglichkeiten für deren Umsetzung aufgezeigt. Dieses erfolgt z.B. durch Veröffentlichungen, Ausstellungen, Vorträge, Veranstaltungen, Vorführungen, Workshops und Publikationen. Weitere Maßnahmen sind die Initiierung und Koordination einer internationalen Community um Berlin und Unterhaltung einer Webseite und verschiedener Social-Media-Kanäle, zur Verbreitung relevanter und eigener Forschungsarbeiten auch über das lokale Umfeld hinaus. b) Zur Förderung des Umweltschutzes schreibt die Gesellschaft einmal jährlich den "Green Product Award", sowie den "Green Concept Award" aus, an dem sich bereits etablierte Unternehmen, sowie Start-Ups, Studenten und Designer und weitere Kreateure mit ihrer Produkt- oder Konzeptidee bewerben. Der Green Product Award zeichnet nachhaltige, innovative Produkte & Services aus, die bereits am Markt sind und bietet den Teilnehmern neben einer Plattform zur Vernetzung folgende Vorteile: 1. Teilnahme an der öffentlichen Online-Abstimmung für den Green Product Audience Award, 2. Produktportrait im jährlichen Green Trend Book und in der neuen E-Book-Publikation, 3. Punkt-basiertes Feedback der internationalen Jury zu Design, Innovation und Nachhaltigkeit, 4. Integration in den Expertenpool für Vorträge, Workshops und Spin-off-Projekte, 5. Ausstellungsmöglichkeiten in Europa und Einladung zu unserer Preisverleihung im März in München. Der Green Concept Award zeichnet jedes Jahr neue Konzepte für nachhaltige Materialien, Produkte und Services aus, die noch nicht auf dem Markt sind und bietet den Teilnehmern folgende Vorteile: 1. Erhalt des der Green Concept Award-Siegels (Pre-Selection, Nominee oder Gewinner), 2. Erwähnung im jährlichen Green Trend Book und der neuen E-Book-Publikation, 3. Aufnahme in unseren exklusiven Pool für Vorträge und Ausstellungen in Europa, 4. Feedback von unserer Expertenjury. Die Abstimmung erfolgt zum einen öffentlich durch eine fachkundige Jury von Experten aus den Bereichen Design, Innovation und Nachhaltigkeit. Die nominierten Bewerber werden als Best Practices zusätzlich auf einer Website veröffentlicht und parallel zur Jurybewertung der Öffentlichkeit zur Abstimmung gestellt. Auf diese Weise werden die Publikumsgewinner ermittelt; außerdem werden dadurch Verbraucherinnen über umweltfreundliche Produkte informiert. Die Gesellschaft veranstaltet schließlich eine öffentliche Preisverleihung, an der Wissenschaftler, Vertreter von Hochschulen und weiteren Akteuren teilnehmen. Die Gewinner erhalten ein Prüfsiegel und werden über allgemein zugängliche digitale und Printmedien öffentlich benannt. Sie erhalten zudem ein fachliches Feedback. Die Produkte werden anschließend in einer jährlich organisierten Ausstellung präsentiert. Stamm- bzw. Grundkapital: 2.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: 1. Bader, Nils, *20.03.1970, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 27.08.2020 mit Änderung vom 04.11.2020 in § 2 (Gegenstand)

Marketing