2007-05-30: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.03.2007. Gegenstand des Unternehmens: Erfüllung von Aufgaben der Diakonie der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern; Beratung und Qualifizierung von Menschen für die Arbeitsmärkte durch Bildungsmaßnahmen; Maßnahmen der Bildung zur beruflichen Erstqualifikation, Fort- und Weiterbildung, Förderung von Schlüsselqualifikationen und ergänzende Dienstleistungen der freien Wohlfahrtspflege, z.B. durch berufsbezogene Sprachkurse oder Kurse zur Verbesserung des individuellen wirtschaftlichen Verhaltens; in besonderem Maße wird im Sinne von § 53Abgabenordnung Menschen durch ein differenziertes Angebot an Prävention, Beratung, Begleitung und Unterstützung in einem auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestellten Maßnahmenbündel individuell und umfassend geholfen; die Gesellschaft betreibt Projekte und Dienste zur Förderung beruflicher Bildung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Sommer, Dieter, München, *24.08.1956, einzelvertretungsberechtigt und befugt, die Gesellschaft bei Rechtsgeschäften mit sich als Vertreter der "diakonia Dienstleistungsbetriebe GmbH, gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung beruflicher Integration" mit Sitz in München zu vertreten. Geschäftsführer: Feist, Klaus, München, *02.10.1950, einzelvertretungsberechtigt.
2009-04-01: Geschäftsanschrift: Landshuter Allee 40, 80637 München. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Sommer, Dieter, München, *24.08.1956. Bestellt: Geschäftsführer: Dr. Bauer, Günther, München, *09.06.1954, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, die Gesellschaft bei Rechtsgeschäften mit sich als Vertreter der "diakonia Dienstleistungsbetriebe GmbH, gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung beruflicher Integration" mit Sitz in München zu vertreten.
2011-01-05: Die Gesellschafterversammlung vom 23.12.2010 hat die Änderung des § 1 (Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: "Beruf und Bildung" - gemeinnützige GmbH der Inneren Mission München.
2012-12-27: Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2012 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Schreibweise der Firma, Gegenstand und Vertretungsregelung. Neue Schreibweise der Firma: Beruf und Bildung - gemeinnützige GmbH der Inneren Mission München. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft erfüllt Aufgaben der Diakonie der Evangelisch - Lutherischen Kirche in Bayern. Ihr Zweck ist die Beratung und Qualifizierung von Menschen für die Arbeitsmärkte durch Bildungsmaßnahmen. Der Zweck wird verwirklicht durch Maßnahmen der Bildung zur beruflichen Erstqualifikation, Fort- und Weiterbildung, Förderung von Schlüsselqualifikationen und Förderung der freien Wohlfahrtspflege, z. B. durch berufsbezogene Sprachkurse oder Kurse zur Verbesserung des individuellen wirtschaftlichen Verhaltens. In besonderem Maße wird im Sinne von § 53 Abgabenordnung Menschen durch ein differenziertes Angebot an Prävention, Beratung, Begleitung oder Unterstützung in einem auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Maßnahmenbündel individuell und umfassend geholfen. Sie betreibt Projekte und Einrichtungen zur Förderung beruflicher Bildung oder Betreuung. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Die Geschäftsführer sind befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter gemeinnütziger Institutionen Rechtsgeschäfte abzuschließen. Vertretungsbefugnis geändert, nun: Geschäftsführer: Dr. Bauer, Günther, München, *09.06.1954, einzelvertretungsberechtigt.
2017-06-28: Die Gesellschafterversammlung vom 23.05.2017 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma, Sitz, Gegenstand. Neue Firma: BPKI - Bildung, Prävention und Krisenintervention Oberbayern - gemeinnützige GmbH. Neuer Sitz: Peiting, Landkreis Weilheim-Schongau. Geschäftsanschrift: Von-Kahl-Str. 4, 86971 Peiting. Neuer Unternehmensgegenstand: Aufgaben der Diakonie der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Förderung der Volks- und Berufsbildung, Förderung der Wohlfahrtsfahrtspflege, Beratung und Qualifizierung von Menschen für die Arbeitsmärkte durch Bildungsmaßnahmen, präventive Stärkung von Menschen durch Stärkung ihres sozialen Netzwerks und Begleitung von Menschen, die sich in akuten psychiatrischen Krisen befinden und daher auf die Hilfe anderer angewiesen sind.
2019-12-10: Die Gesellschafterversammlung vom 12.11.2019 hat die Änderung des § 1 der Satzung beschlossen. Neue Firma: GKP - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung des Krisendienst Psychiatrie in Oberbayern mbH. Neuer Sitz: München. Geschäftsanschrift: Landshuter Allee 40, 80637 München.
2020-08-26: Die Gesellschafterversammlung vom 30.06.2020 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 20.000,00 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: Gegenstand des Unternehmens, Stammkapital. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Zweck der Gesellschaft ist in Oberbayern die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen und die Berufsbildung. Der Zweck wird verwirklicht insbesondere durch Kriseninterventionsangebote wie Beratungsgespräche in akuten Krisen, die Begleitung von hilfsbedürftigen Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen, die präventive Stärkung von Menschen durch Stärkung ihres sozialen Netzwerks und durch Maßnahmen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung von Fachkräften im Bereich der Sozialpsychiatrie. In besonderem Maße wird im Sinne der §§ 52 und 53 AO Menschen durch ein differenziertes Angebot an Beratung, Begleitung oder Unterstützung in einem auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Maßnahmenbündel individuell und umfassend geholfen. Bei der Erfüllung ihrer Aufgaben trägt die Gesellschaft auch Sorge für ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern. Neues Stammkapital: 45.000,00 EUR.