Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgen. f. d. Ldkr. ND-SOB eG

Siedlungsgenossenschaft, Neuburg/Donau, Nachmittags..., Wohnobjekte, Vormerkliste, Wohnungsantrag
Adresse / Anfahrt
Franz-Hoffmann-Straße 30a
86633 Neuburg a.d.Donau
Kontakt
4 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 4 Mitarbeiter
Formell
7x HR-Bekanntmachungen:

2007-11-08:
d. Donau). Die Mitgliederversammlung vom 18.07.2007 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden insbesondere geändert: §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 4 (Erwerb der Mitgliedschaft), 5 (Eintrittsgeld), 17 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben) und 33 (Einberufung der Mitgliederversammlung). Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Genossenschaft ist vorrangig eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung (gemeinnütziger Zweck) der Mitglieder der Genossenschaft. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft kann Inhaberschuldverschreibungen ausgeben und Genussrechte gewähren. Beteiligungen sind zulässig. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitgliederist zugelassen. Neue Nachschusspflicht: Keine weitere Nachschusspflicht.

2008-07-25:
d. Donau). Bestellt: Vorstand: Beyer-Stempfle, Ilona, Neuburg a.d. Donau, *27.12.1959. Ausgeschieden: Vorstand: Schmid, Johann, Burgheim, *16.03.1945.

2008-08-29:
d. Donau). Die Mitgliederversammlung vom 22.07.2008 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 2 (Gegenstand der Genossenschaft). Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Genossenschaft ist vorrangig eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung (gemeinnütziger Zweck) der Mitglieder der Genossenschaft. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft kann Inhaberschuldverschreibungen ausgeben und Genussrechte gewähren. Beteiligungen sind nach Maßgabe § 1Abs. 2 GenG. zulässig. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2010-08-16:
d. Donau).Die Generalversammlung vom 22.06.2010 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 5 (Eintrittsgeld), 17 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben), 24 (Aufsichtsrat), 28 (Gegenstände der gemeinsamen Beratungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 40 (Rücklagen).§ 17 Absatz 4 wurde dahingehend geändert, dass auf den zuletzt neu übernommenen Anteil mindestens die Pflichteinzahlung von 16,- EUR zu leisten ist.

2015-11-12:
d. Donau. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Franz-Hoffmann-Straße 30 a, 86633 Neuburg a.d. Donau.

2017-11-09:
d. Donau. Personendaten angepasst : Vorstand: Schlosser, Ludwig, Neuburg a.d.Donau, *25.09.1954.

2018-08-10:
d. Donau. Die Generalversammlung vom 19.06.2018 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand der Genossenschaft, 3 (Mitglieder), 4 (Erwerb der Mitgliedschaft), 6 (Beendigung der Mitgliedschaft), 7 (Kündigung der Mitgliedschaft), 8 (Übertragung des Geschäftsguthabens), 11 (Ausschluss eines Mitglieds), 12 (Auseinandersetzung), 13 (Rechte der Mitglieder), 15 (Überlassung von Wohnungen), 16 (Pflichten der Mitglieder), 17 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben), 18 (Kündigung freiwillig übernommener Anteile), 21 (Vorstand), 22 (Leitung und Vertretung der Genossenschaft), 23 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes), 24 (Aufsichtsrat). 25 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrates), 26 (Sorgfaltspflichten des Aufsichtsrates), 27 (Sitzungen des Aufsichtsrates), 28 (Gegenstände der gemeinsamen Beratungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 29 (gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 30 Rechtsgeschäfte mit Vorstandsmitgliedern), 31 (Stimmrecht in der Mitgliederversammlung), 33 (Einberufung der Mitgliederversammlung), 34 Leitung der Mitgliederversammlung und Beschlussfassung), 35 (Zuständigkeit der Mitgliederversammlung), 37 (Auskunftsrecht), 38 (Geschäftsjahr und Aufstellung des Jahresabschlusses), 39 (Vorbereitung der Beschlussfassung über den Jahresabschluss und die Gewinnverwendung), 40 (Rücklagen), 40a (Kapitalrücklage), 43 Bekanntmachungen und 44 (Prüfung). Zudem wurde § 30 a (Rechtsgeschäfte mit Aufsichtsratsmitgliedern) sowie eine Anlage zur Satzung (besondere Pflichtanteile) neu eingeführt. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft kann Inhaberschuldverschreibungen ausgeben und Genussrechte gewähren. Die Genossenschaft kann Beteiligungen im Rahmen von § 1 Abs. 2 GenG übernehmen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen; Ausgeschieden: Vorstand: Schlosser, Ludwig, Neuburg a.d.Donau, *25.09.1954. Bestellt: Vorstand: Lenk, Walter, Rain am Lech, *02.03.1957.